Topic-icon Frage Befestigung

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #1 von Bruno
Befestigung wurde erstellt von Bruno
Hallo meine Kabine ist Momentan noch mit Spanngurten befestig, habt ihr ein paar Vorschläge wie ich sie anders befestigen kann? Bzw. wo ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Befestigung
Kannst ja mal unten in mein Bilderalbum schauen, da siehst du eine Variante.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #3 von Bruno
Bruno antwortete auf Re: Befestigung
Das sieht gut aus, wie hast du die Winkel hinten befestigt? Einfach durchgebohrt oder ist unten noch ein extra Gestell angeschweist? Genau so sind die Haltepunkte bei mir auch, momentan noch mit Gurten aber wie schon beschrieben wegen TÜV muss ich eine andere Befestigung machen. Besteht die Möglichkeit einen solchen Bügel ohne größeren Aufwand nachzumontieren oder ist der auch besonders befestigt?

Gurß Bruno

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Befestigung
Was spricht denn gegen vernünftige Spanngurte?
Ich habe die Spannschlösser mit den Schäkeln in die Werkstatt verbannt, und mir Spanngurte angeschafft!
Geht viel schneller, ohne Gefummel!
Und nachspannen muß man auch nicht mehr!
Und da bin ich (glaube ich) auch nicht der Einzige, der das so macht!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5 von Bruno
Bruno antwortete auf Re: Befestigung
Grundsätzlich nix aber wie gesagt ich hab doch Probleme sie einzutragen und die wollen eben das die Kabine fest angebracht ist. Wie hast du sie denn nun festgemacht auf der Ladefläche? Was für Spanngurte hast du denn? Momentan habe ich welche die haben zwar 250daN Zugkraft aber die Vorspannkraft ist aufgrund der kleinen Ratsche mit 45daN viel zu gering, da es sich ja hier um Niederzurren handelt, und für größere ist kein Platz(hinten ja) da zerkratz ich mir nur alles.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 3 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Befestigung

Bruno schrieb: Das sieht gut aus, wie hast du die Winkel hinten befestigt? Einfach durchgebohrt oder ist unten noch ein extra Gestell angeschweist? Genau so sind die Haltepunkte bei mir auch, momentan noch mit Gurten aber wie schon beschrieben wegen TÜV muss ich eine andere Befestigung machen. Besteht die Möglichkeit einen solchen Bügel ohne größeren Aufwand nachzumontieren oder ist der auch besonders befestigt?

Gurß Bruno

Die Befestigungstechnik ist vom Belding, aber die machen ja heute nix mehr mit Wohnkabinen. Die Winkel sind aus VA geschweißt und dienen gleichzeitig dem zentrieren der Kabine. Die waren mit 2 M10 Schrauben durch die Ladefläche geschraubt, am Rand wo daneben eine Querverstrebung längs ging. Das Blech war dort also doppelt dick. Von unten war nochmal je Schraube eine Platte ca 4x4cm drunter.
Mehr Bilder kann ich aber nicht mehr machen, das Auto habe ich nicht mehr.

Für die neue Kabine macht mir Hr. Bohrer Haltewinkel, die hinten an dem AHK Träger befestigt werden. Wenn es so weit ist, mache ich mal Bilder davon.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Befestigung

Bruno schrieb: Grundsätzlich nix aber wie gesagt ich hab doch Probleme sie einzutragen und die wollen eben das die Kabine fest angebracht ist. Wie hast du sie denn nun festgemacht auf der Ladefläche? Was für Spanngurte hast du denn? Momentan habe ich welche die haben zwar 250daN Zugkraft aber die Vorspannkraft ist aufgrund der kleinen Ratsche mit 45daN viel zu gering, da es sich ja hier um Niederzurren handelt, und für größere ist kein Platz(hinten ja) da zerkratz ich mir nur alles.

Das Thema hatte wir schon mal hier!
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...highlight=spanngurte">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... spanngurte

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden