Topic-icon Frage HeoSafe

• Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
17 Jahre 1 Woche her #1 von Mickel
HeoSafe wurde erstellt von Mickel
Hi zusammen!

Weiß eine/einer von euch, wo ich dieses oder ein ähnliches Zusatzschloß günstiger als 99,- Euro bekomme?

Gruß, Mickel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Woche her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: HeoSafe
Hallo Mickel,
s.g. "Tür-Zusatzschlösser" wie sie von Abusangeboten werden,
sollten den gleichen Zweck erfüllen und sind so um die 60€ zu haben.
Von außen haben die einen Sicherheitsschließzylinder und von innen einen Drehknopf.
Außen könnte man dann noch einen Aufbohrschutz anbringen.

Grüße

• Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 1 Woche her #3 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: HeoSafe
Hallo Mickel
Die Schlösser, die Questman meint gibt es auch von einer Geraer Firma und kosten ca. 50% dessen, was Abus verlangt. Aufbohrschutz braucht m.E. eigentlich nicht sein, da es leichter ist, die Tür mit einem stabilen Eisen zu öffnen, oder das Schloß mit einer Stichsäge... (hier verweigert sich die Schreibhand).

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

• Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 1 Woche her #4 von Mickel
Hi Michael! Habe folgendes im Internet gefunden:

"Zum verbogenen Türschlossriegel von Gera sagt er: „Der Riegel ist einfach abgebogen. Der Stahl ist offenbar zu weich, ist nicht gehärtet. Also von dem Schloss sollte man mehr erwarten. Das muss mehr leisten, um einem Standardtäter Widerstand entgegenzusetzen.“ Zitat Ende.

ABUS hat auch nicht soo gut abgeschnitten, aber da lag es nur am Schließbleck. Heo Safe geht aber mit dem gesamten Riegel hinter die Zarge.

Da muß mehr von euch kommen, strengt euch an.....grins...

Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 1 Woche her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: HeoSafe
Naja, was nützt das stabilste Schloß, wenn es nicht an einer stabilen Tür und mit einem dicken und gut verankerten Schließblech versehen ist?? Und wie stabil sind die Scharniere auf der anderen Seite? Und was ist mit den Fenstern, ist doch alles nur Plastik??
Also warum die Tür verrammeln mit dicken Schlößern, wenn andere Wege noch offen stehen?
Wenn die Kabine wirklich einbruchssicher sein soll, dann muss überall mehr Aufwand getrieben werden (z.B. hydraulisch absenkbares Aufstelldach was mit den Seitenteilen die Fenster verdeckt,..)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
17 Jahre 1 Woche her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: HeoSafe
Genau Holger!
Einmal mit ne`m "Kuhfuß" oder einem Montierhebel zwischen Tür und Rahmen, und das Ding ist auf!
Ganz egal, ob 1, 2 oder 3 Schlösser dran sind! :idea:
Wer in unsere Schneckenhäuser rein will, der schaft das auch, und zwar ohne großen Aufwand :roll: :shock:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Michael aus Erfurt
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 1 Woche her #7 von Michael aus Erfurt
Mickel, ich denke, daß diese Schlösser an "echten" Türen getestet wurden. Hier, an unseren Fahrzeugen kommt es doch eher darauf an, die einfachen Schlösser an unseren "Häuschentüren" durch bessere Schließungen zu sichern. Ansonsten schließe ich mich Holger4x4, an. Hast Du die Tür ordentlich "verrammelt", steigt man eben woanders ein.

Gruß Michael

Gruß Michael

Mehr
17 Jahre 1 Woche her #8 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: HeoSafe
Alles nix neues.
Im Prinzip ist alles besser wie die Serienschlösser. Was willst Du denn da eigentlich vor wem schützen?
Die Eierdiebe kommen bestenfalls mit nem Schraubenzieher und da bietet das Serienschloss kein Hinderniss.

Und wenn einer mit nem akkubetrieben Fuchsschwanz kommt, schneidet der alles durch. Ob Alu GFK oder Holz.

Also für was die ganze "Anstrengung". :lol:

Grüße

Mehr
17 Jahre 1 Woche her #9 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: HeoSafe
Wenn schon einer rein will, dann lieber ohne großen Aufwand, dann sind die Reperaturmasnahmen nicht so groß :-) und ausserdem lockt das nicht noch zusätzlich wenn man noch ein zweites Schloss sieht!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 1 Woche her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: HeoSafe
.. und am besten fähst du mit 'nem alten verrosteten 508D von der Post rum, dann bricht bestimmt keiner ein :P
Alles was schick und gut gesichert aussieht, zieht doch nur die Diebe an.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Michael aus Erfurt
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 1 Woche her #11 von Michael aus Erfurt

Und wenn einer mit nem akkubetrieben Fuchsschwanz kommt, schneidet der alles durch. Ob Alu GFK oder Holz.

Questman hat geschrieben, wo sich meine Hand geweigert hat!

Gruß Michael

Gruß Michael

• Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 1 Woche her #12 von Mickel
Mickel antwortete auf Re: HeoSafe
Ist ja alles richtig....aber wenn man danach geht, ist es besser die Tür offen zu lassen.
Das ich gegen einen Profi, der unbedingt rein will, eh keine Chance habe, das ist mir klar.
Dafür bin ich Polizist genug und habe schon genug gesehen.
Es geht hier auch nicht um Hochrüstung, sondern nur um die Tatsache dem Gelegenheitseinbrecher zu zeigen, so einfach geht das nicht. Die meisten von euch haben ja die Einbruchsspuren an meiner Höhle gesehen. Und der ist auch mit Kuhfuß (klein) nicht reingekommen. Aber der Schaden war natürlich beträchtlich. Ich will ihm nur noch ein weiteresSchloß zeigen....ich kann auch ne Attrappe aufkleben...würde wahrscheinlich auch reichen.

Und wie es so ist...man macht es nie richtig...ggg...

Danke trotzdem für die wohlmeinenden Tips....gggg.....Mickel

Mehr
17 Jahre 1 Woche her #13 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: HeoSafe
Und was hältst du von dem Rentnerbügel? Ist Einstiegsschutz und Sicherheit zugleich für fast den selben Preis!

Grüße in den Norden vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden