Frage Ladeflächenschutz
- gt camper
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statt einer Ladeflächenbschichtung habe ich eine Aluminium-Riffelblechplatte eingebaut. Befestigt wurden die Platten mit 5mm-Flachkopfschrauben und in der Karosserie habe ich Einziehmuttern eingepresst.
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Gruß Werner und Beate
Ehemals Nordstar Compact (2001)auf 3,5 t Navara D40 (2007) ,jetzt Dethleffs Globebus T11
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- Huegelcamper
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Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- Huegelcamper
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- &soweiter
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Werner
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- gt camper
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Das Alu-Riffelblech mit 2,5mm Grundstärke und 4,0 mm mit Riffelung wiegtSaubere Arbeit! wie viel kg hast du jetzt mehr?
7,5 kg pro Quadratmeter somit etwa 25kg.
Das Gewicht spielt aber bei unserer Kombination keine Rolle.
Die kompletten Schienen an den Seiten und auf dem Boden gehören zu dem Nissan-Verzurrsystem.
@ &soweiter
Na hoffentlich stehste nicht mal bei Regen mit Heck nach oben - das sieht nach hinten nicht gerade wasserdicht aus. Aber vom Rost drunter merkt man ja vermutlic lange nix ...
Selbst wenn mein Auto zufälligerweise mal mit dem Heck nach oben stehen sollte, was man als schlauer Mensch auch durch Umdrehen des Fahrzeuges verhindern könnte, ist mein Pickup, wie jeder andere eigentlich auch immer noch mit Bohrungen in der Kehlsicke versehen.
So kann das Wasser ablaufen. Das Alublech ist hinterlüftet , weil es auf den Sicken aufliegt und scheuern kann es auch nicht, weil es festgeschraubt ist. Wie soll es da noch rosten?!
Gruß Werner und Beate
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- PB Camper
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GT-Camper schrieb: Wie soll es da noch rosten?!
Ich glaube &soweiter-Werner hat böse Erfahrungen mit Kantenrost an
Zeltnähten hinter sich
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- QuestMan
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Ich würde das schon aus diesem Grund im Auge behalten.
Und das der Dreck der darunterkommt nicht scheuert weil die Bleche verschraubt sind, wird sich nicht bewarheiten.
Aber ansonsten gefällt es mir ja auch gut und sieht sauber ausgeführt aus.
Wenn nicht schon geschehen, würde ich das Aufbringen eines Sprühwachses unter den Blechen empfehlen.
Ich hatte sowas beim alten MD22 unter der Kunststoffwanne, die mit Sicherheit mehr Bewegung hatte,
der Rost hielt sich nach 6 Jahren in Grenzen und war nur oberflächlich.
Grüße
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- gt camper
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ich habe die Bleche mit Edelstahlschrauben befestigt und denke dann bleiben
elektrochemische Reaktionen aus.
Die Idee mit dem Sprühwachs finde ich super und werde die Ladefläche damit
behandeln.
Gruß Werner und Beate
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- Zaphod
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Zaphod, hat eine PU-Lackierung auf der Ladefläche
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
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- QuestMan
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Zaphod schrieb: Zaphod, hat eine PU-Lackierung auf der Ladefläche
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Grüße
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- Zaphod
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Ich gebs ja zu, ich hab bis jetzt blos den Lack. Aber ich hab die Dosen in meiner Ladefläche transportiert. Also irgendwie war der Lack doch schon auf der Ladefläche Ich hoffe, daß ich es schaffe diesen Monat den Lack draufzuspritzen. Dann gibts Bilder. Ihr werdet aber nix erkennen. Ist wie eine normale rote Lakierung.
Hab den Lack mal Probehalber auf 4kant Stahlrohre gepinselt (in ermangelung eines 150cm langen Dachgepäckträgers). Macht einen sehr robusten und widerstandsfähigen Eindruck.
Weitere Einzelheiten folgen .... Versprochen.
Zaphod, lebt manchmal in der Zukunft
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