Topic-icon Frage Load-Plus

  • Trucker I
  • Trucker Is Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #1 von Trucker I
Load-Plus wurde erstellt von Trucker I
Hallo,

wir haben uns hinten in unseren Nissan Navara Load-Plus Zusatzfedern eingebaut, alle anderen Möglichkeiten waren uns im Moment zu teuer. Die sind echt toll, auf unserer ersten Tour Richtung Meck-Pom und die Ostseeküste runter, sind wir richtig durchgeschüttelt worden, nun waren wir mit den Federn in Holland und es ließ sich richtig gut aussitzen, wenn wieder so Buckelstraßen oder Betondecken kamen. Außerdem schwankt er nicht mehr so in den Kurven, das ist echt klasse, sonst hatte ich immer Angst, dass wir in der Kurve umkippen. Optisch ist er jetzt natürlich hinten höher und ohne Ladung etwas härter, aber alles kann man eben nicht haben, den Komfort vom PKW und den Nutzen vom LKW. Wir jedenfalls sind sehr zufrieden und das für nur 159,-- € plus 10,-- € schicken von Fa. Stock & Stein. Mein Sohn hat sich die Teile für seinen Ford Ranger auch gleich bestellt. :D

Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #2 von Michael
Michael antwortete auf Re: Load-Plus
durch normalen Verschleiß wird die Feder mit der Zeit weicher; denkt daran, die Gewinde immer gut unter Fett zu halten, sonst erledigt sich das Thema mit der Verstellmöglichkeit irgendwann von selbst durch Festrosten. Zum Thema Teuro: ich habe 1998 für einen Satz DM 498.- bezahlt und das war auch noch verbilligt von DM 698.- :evil:

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #3 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Load-Plus
Wir haben auch Load plus an unserem L 200, gleiche pos. Erfahrungen.
Ans einfetten denken ist richtig. Man kann die Federn dann auch problemlos ausbauen und am nächsten PU wieder einbauen.
Nur schade das Stock&Stein kein Gutachten zur Auflastung mitliefern kann, aber das ist bei dem Preis wohl nicht drin. :(

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #4 von hzj79
hzj79 antwortete auf load plus
hallo load plus fans!
bei der fa.allrad keba gibts gutachten für load plus!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #5 von Klaus
Klaus antwortete auf WEB-Adresse
Zur Info die Web-Adresse von Allrad Keba= www.allrad-keba.de">www.allrad-keba.de haben auch andere tolle sachen und einen guten service und prima werkstatt für pu und andere fahrzeuge

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum