Topic-icon Frage Zusatzspiegel

  • Jürgen H
  • Jürgen Hs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #1 von Jürgen H
Zusatzspiegel wurde erstellt von Jürgen H
im alten Forum hat Stefan seine super Zusatzspiegel vorgestellt. Leider sind die Bilder nicht mehr drinn.
kannste die nochmal reinstellen Stefan, oder mir mailen

weiß jemand ob die Dinger abklappbar sein müssen oder dürfen sie auch starr sein?

ich will ja nicht, daß sich der Fußgänger der sich am Alkoven den Kopf angeschlagen hat, sich auch noch den Ellenbogen prellt
Gruß
Jürgen

Mazda B2500 mit ECO 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #2 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Zusatzspiegel
Hallo Jürgen,

hier sind die Bilder, ich brauchte zwischendurch mal was Platz auf dem Server, deswegen hatte ich sie gelöscht :?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe die Klemmung nur so fest angezogen, daß sie bei Körperkontakt :oops: nachgibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #3 von Reini
Reini antwortete auf Re: Zusatzspiegel

nur so fest angezogen, daß sie bei Körperkontakt nachgibt.

Hähä, da wüsste ich auch schon den perfekten "deutschen" Eintrag für den Kfz-Brief: Vor jedem Fahrtantritt ist die Nachgiebigkeit der Außenspiegel durch Dagegenwerfen eines toten Schweins zu überprüfen... :lol:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #4 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Zusatzspiegel

Reini schrieb:

nur so fest angezogen, daß sie bei Körperkontakt nachgibt.

Hähä, da wüsste ich auch schon den perfekten "deutschen" Eintrag für den Kfz-Brief: Vor jedem Fahrtantritt ist die Nachgiebigkeit der Außenspiegel durch Dagegenwerfen eines toten Schweins zu überprüfen... :lol:




[size=150:3azs30x3]GRÖÖÖHL!!![/size]


Wie bist Du denn drauf :?: Hat Dir Tatjana nen Clown zum Abendessen serviert???

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #5 von H...
H... antwortete auf Re: Zusatzspiegel
Ich glaub Reini musste selber kochen! :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #6 von Michael
Michael antwortete auf Re: Zusatzspiegel
@ Stefan:
was kosten denn die Dinger? So wie die aussehen, haben sie den Fahrzeugwert verdoppelt! :lol: :lol:

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #7 von Reini
Reini antwortete auf Re: Zusatzspiegel
@Hedi & Stefan:
Nee, nee, habe zwar gestern tatsächlich selbst "gekocht" (*hüstel*), aber auf der Tüte stand eindeutig "Hähnchen-Krossies" und nicht "Clown-Krossies"! ;-)

Aber mal ehrlich, Leute: Auf solche schwachsinnigen Ideen muss man doch fast zwangsläufig kommen, wenn man sich mal Sondereintragungen deutscher TÜV-Prüfer ansieht. Folglich war das nur der Versuch, mal in Worte zu fassen, was so ein handelsüblicher deutscher TÜVer wahrscheinlich am liebsten schreiben würde, wenn er die Zusatzspiegel eintragen müsste.

Ein bisschen hatte ich dabei aber auch den folgenden Artikel im Hinterkopf:

In einer Ausgabe des amerikanischen "Meat & Poultry"-Magazins zitierte ein Redakteur einen Artikel aus "Feathers", dem Veröffentlichungsorgan der Kalifornischen Geflügel-Industriegesellschaft, die folgende Geschichte:

Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA (Federal Aviation Administration) besitzt ein auf der Welt einmaliges Gerät zum Testen der Beständigkeit von Flugzeug-Windschutzscheiben. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Art Katapult, welches ein totes Huhn, mit einer Geschwindigkeit, die in etwa der eines fliegenden Flugzeugs entspricht, gegen die zu untersuchende Windschutzscheibe schießt.
Die Theorie dahinter ist, daß die Flugzeugwindschutzscheibe, wenn sie dem Aufprall dieses Hühnchens standhält, auch einen Zusammenprall mit einem echten Vogel während des Fluges unbeschadet übersteht. Britische Ingenieure waren sehr interessiert an diesem Verfahren und wollten damit die Windschutzscheibe einer neuen Hochgeschwindigkeits-Lokomotive testen.

Sie liehen sich die FAA-Hühnchen-Schleuder aus, luden sie mit einem Hühnchen und feuerten. Das ballistische Hühnchen zerschmetterte die Windschutzscheibe, durchschlug den Fahrersitz, zerstörte eine Instrumententafel und blieb schliesslich in der Rückwand der Fahrerkabine stecken. Die Briten waren zutiefst erschüttert und baten die FAA die Testanordnung zu überprüfen, ob sie auch alles korrekt ausgeführt hatten.

Die FAA-Ingenieure überprüften alles sorgfältig und gaben den britischen Ingenieuren die folgende Empfehlung: "Benutzen Sie ein aufgetautes Hühnchen!"


Tja, Stefan, da hilft wohl alles nix: Bevor Du Andres Kabine nachbaust, muss erst mal 'ne amtliche Schweine-Schleuder her... :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen H
  • Jürgen Hs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #8 von Jürgen H
Jürgen H antwortete auf Re: Zusatzspiegel
Hallo Stefan
Danke für die schnelle Antwort

Hallo Reini
das mit den tieffliegenden Schweinen seh ich nicht so ernst. Ich weis nicht wie das bei euch in Peine ist, - die letzten 2 Wochen war ich im Asterix Land, wo es bekanntlich viele Wildschweine gibt, es ist mir aber keins auf ner Flughöhe von 1,2Meter begegnet
Gruß
Jürgen
ach noch was
mit den TÜVlern geb ich Dir recht, allerdings würde ich wegen ein paar Spiegel bei denen auch nicht vorfahren

Mazda B2500 mit ECO 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #9 von Reini
Reini antwortete auf Re: Zusatzspiegel

wegen ein paar Spiegel bei denen auch nicht vorfahren

Stimmt, ich eigentlich auch nicht, aber da läufste dann gleich wieder Gefahr, die Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug zu verlieren. Das kann Dir doch hierzulande theoretisch schon passieren, wenn Du nur mal Deinen Aschenbecher mit der falschen Schraube befestigst... :evil:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #10 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Zusatzspiegel
Die FAA-Ingenieure überprüften alles sorgfältig und gaben den britischen Ingenieuren die folgende Empfehlung: "Benutzen Sie ein aufgetautes Hühnchen!"


Da sach ich jetzt mal nix dazu, sonst habe ich nachher den Dirk am Hals

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #11 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Zusatzspiegel

Michael schrieb: @ Stefan:
was kosten denn die Dinger? So wie die aussehen, haben sie den Fahrzeugwert verdoppelt! :lol: :lol:


Ich glaube die Spiegel haben 35 Euronen gekostet, der Rest war Heimarbeit 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #12 von helmut t4
helmut t4 antwortete auf Re: Zusatzspiegel
Hallo,
na wieder gesund daheim?

Da gibts im zubehör doch Wohnwagenspiegel, sind schnell an- und abgebaut. Habe meinen T4 auch dazu umgerüstet, da org. ohne Kabine zubreit und mit Kabine zu schmal waren. Bei E-bay suchen.

Viele Grüße
Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen H
  • Jürgen Hs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jahre 8 Monate her #13 von Jürgen H
Jürgen H antwortete auf Re: Zusatzspiegel
Hallo Helmut

leider wieder Zuhause, aber gesund

so Aufsteckspiegel hab ich ja, sogar sehr gute. Durch das zusätzliche Gewicht und die Schwingungen verstellen sich aber sehr schnell die Fahrzeugspiegel. Stefan hat seine Zusatzspiegel eben direkt am Fahrzeug befestigt, find ich besser

Gruß
Jürgen

Mazda B2500 mit ECO 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #14 von UweH
UweH antwortete auf Re: Zusatzspiegel
Hallo zusammen,
ich hatte so ähnliche Spiegel mal an meinem Mitsu Pajero,waren original Zubehör von Mitsubishi. Waren sehr stabil und schnell zu demontieren bei nichtgebrauch.Wurden über einen Montageadapter zu den vorhandenen Originalspiegeln montiert.So ähnlich wie auf den Fotos,nur wurde der Spiegelarm von oben in den Halter gesteckt und dann verschraubt.
Hatt prima geklappt und war auch beim TÜV kein Problem.

Gruss Uwe

Gruss Uwe

L 200 CC,noch ohne echte Kabine,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum