Topic-icon Frage Hilfe! Wie/wer laste(t) ich einen Chevy auf?

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #1 von jmiller
Habe bei Goldschmitt nachgefragt und die machen es leider nicht. :(

Habe die Kabine von einem 16 Jahre alten Sierra 2500 wegen Unfall auf einen 97 Silverado 2500 (4x4) umgesetzt. War das beim Vorgänger komischerweise kein Problem ist es das aber jetzt...also wie komme ich über 3,9t hinaus?

Gruß aus Paderborn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #2 von zobelix
wenn du von beiden fzg die papiere hast, dürfte das für den tüv kein problem sein.
vorraussetzung ist, das er vorher die richtigen gewichte eingetragen hatte.
welche achsen hast du drunter?
falls du keinen tüv da oben findest, klick dich mal durchs amiforum. da sind die richtigen schrauber.
achso
guten tag erst mal und herzlich willkommen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #3 von KarstenV
Hallo,

also wenn die erforderlichen Achslasten bei dem neuen Chevy vorhanden sind sollte das machbar sein! Zur Not mit zusätzlichen Airlifts an der Hinterachse. Hast Du schonmal bei GMC selbst angefragt ob die dir nicht die entsprechenden Formulare für den TÜV besorgen können?

Gruß Karsten

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #4 von jmiller
jmiller antwortete auf Danke für die prompten Tipps
Werde in den nächsten Tagen Eure Vorschläge abarbeiten und dann Nachricht geben wie´s gelaufen ist. Danke erstmal für die Anregungen!

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #5 von Chevy Power
ja karsten , :shock: der hat die gleichen problemchen wie ich :evil:

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #6 von KarstenV
Also ich bin einfach zum TÜV und die haben die Achslasten gecheckt und mir mehr eingetragen, fertig!
Allerdings hatte ich die Airlifts auch schon drin als Zusatzdämpfer.

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #7 von jmiller
:shock: Habe bis heute noch immer keine Lösung um über meine 3,901 t ohl Pech gehabt und viel Geld in den Sand gesetzt. :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #8 von Michael
probier es mal über den TÜV Mannheim, da sitzt ein Mann (habe den Namen leider vergessen), der Überblick über alle in D gemachten EIntragungen hat; vielleicht war sowas schon mal; ich habe das irgendwann mal in der Oldtimer-Praxis gelsen

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum