Topic-icon Frage OmniStep Single zu Double umbauen

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1 von Moon
OmniStep Single zu Double umbauen wurde erstellt von Moon
Hallo zusammen!
Durch den "Hausarrest" hat man ja viel Zeit und unser Heckeinstieg ist schon echt hoch..deshalb:
Ich würd gerne unsere Thule Omni Step Single 550 zu einer Double Step ,also mit zwei Trittstufen, umbauen !

Grundsätzlich hab ich so eine Vorstellung aber bin für sämtliche Tipps / Anregungen etc.  dankbar.....

VG
Roman

 

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #2 von Moon
Moon antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen
..nix...???
 

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grundsätzlich sollte das schon gehen. Die Double hat natürlich eine weitere Ausladung und belastet durch die Hebelwirkung den Boden stärker.
Der sollte also noch gut stabil sein und noch keine Feuchteschäden haben. Ggf kann man flächig noch eine Siebdruckplatte zur Stabilisierung drunter kleben.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit das Teil am Fahrzeug selbst zu befestigen?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #5 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.hallo Roman

wäre evtl. eine Möglichkeit :

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von jeti-1.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #6 von Moon
Moon antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen
Der Gedanke war, bei der Doppelstufe dann unten eine Art Stützenfuß anzubringen der dann auf dem Boden steht.

Es gibt die Doppelstüfe ja im Netz relativ günstig ,allerdings nicht elektrisch...d.h. ich muss erst aus der Kabine springen um die Stufe auszufahren..

Mich nervt einfach das Doppelgemoppel...Angebaute Stufe und zusätzllich Klapptreppe...

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #7 von davlin
davlin antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen
Frage? Warum möchtest Du die Stufe elektrisch einfahren wenn du in der Kabine bist?
Kanste doch auch drausen lassen, wenn stört es?

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #8 von davlin
davlin antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen
Hab mir auch eine Omnistep mit einem Tritt eingebaut, da mir die von Tischer angebaute Blechtreppe auch nicht gefallen hat.
Die einstufige Treppe von Omni kam schon mal ca. 4cm weiter runter was schon mal etwas gebracht hatte.
Da ich aber ab und zu mit Anhänger fahre (längere Deichsel) würde eine Doppelstuffe im weg sein, beim engem rangieren.
 

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von davlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #9 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen
Ich würde die immer elektrisch einfahrbar machen.
Wenn man mal irgendwo in der Stadt parkt und übernachtet, sollte das Teil eingezogen sein, sonst stolpert nacher noch einer im Dunkeln drüber!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #10 von davlin
davlin antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen
OK!
Ist ein argument, wenn ich auch die Gefahr  sehr gering einschätze.
Ich schau immer das ich nicht in so sehr freqentierten Bereichen übernachte.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #11 von Moon
Moon antwortete auf OmniStep Single zu Double umbauen
..das Ausfahren ist das Problem....

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum