Topic-icon Frage Tischplatte zwischen Alkoven und Fahrerkabine?

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1 von kiesel24
Hallo zusammen,

Mal wieder eine komische Idee:
Hat jemand von euch eine Tischplatte zum Transport außen unter dem Alkoven montiert?

Der Platz ist doch eigentlich ideal dafür.
Zwischen Alkoven und Fahrerkabine habe ich mind. ca. 5cm Platz. Das müsste doch reichen.

Bisher hatte ich eine. Alu-Falttisch benutzt. Der ist aber kaputt und das aufbauen und Geklapper war auch nicht so toll.

Würde daher am liebsten eine feste Platte mit Gestänge darunter mitnehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Tischer 230 Trail
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von kiesel24.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
Nee, lass mal die 3-5cm Platz unter dem Alkloven. Wenn du mal zu schnell über einen Drempel fährst, dann brauchst du den Bewegungsspielraum, sonst hast du einen Abdruck vom Tisch auf dem Fahrzeugdach!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3 von Aluhaut
Hallo Kiesel,
hab dir eine PN geschickt.

Grüße,
Uli

VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #4 von Mickel
Moin Kiesel!
Ich bin da auf Holgers Seite...die Luft brauchst du für die Wankbewegungen der Kabine.

Aber etwas anderes. Ich für meinen Fall mußte mit meinen Kabinen immer aufs Gewicht und Platz achten.
Daher habe ich auf einen zweiten Tisch verzichtet und den Kabinentisch umgebaut für Innen-/ Aussennutzung.
Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #5 von Aluhaut
Fotos sind per PN raus.

Grüße,
Uli

VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #6 von Maddoc
Grundsätzlich eine schöne Idee.
Hatte ich beim Jeep am Dachträger, der Tisch wurde von der Seite in Schiene geschoben und mit einem Knebel fixiert.
Wollte ich beim FWM auch so machen.
Zwei Dinge sprechen aber nicht dafür:

Unter dem Tisch sollten noch gut 5cm Platz sein, damit der Alkoven Bewegungsraum bei schlechten Wegen hat.
Zweitens liegt das Gewicht etwas ungünstig vorne-oben und steigert das Nicken auf z.B. Betonautobahnen.

Daher habe ich es nicht umgesetzt.
Grundsätzlich, bei genug Platz, eine Möglichkeiz.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #7 von Discher81

kiesel24 schrieb:
Würde daher am liebsten eine feste Platte mit Gestänge darunter mitnehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro



Soweit es überhaupt sinnvoll ist, musst Du erst mal einen Tisch finden, der absolut wetterfest ist.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Discher81.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #8 von Maddoc

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum