Frage Umbau / Anbau
- hanshermann
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 204
5 Jahre 2 Monate her #1
von hanshermann
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Umbau / Anbau wurde erstellt von hanshermann
Ich wollte auch dem Trend folgen und mal etwas umbauen, aber was?
Rahmenverstärkung, Auflastung, Hinter/Unterlüftungen, brauche ich alles nicht, da war es nicht so einfach, aber...........................
ich habe dann zunächst eine Zentralverriegelung gebaut.
Damals wollte ich keine Pushlocks an den Schubladen, der Zahn der Zeit hat an den Zuhaltern genagt, ab und an ging eine auf.
Ein Aluvierkant mit drei Sperrzapfen war schnell gemacht.
Die Löcher durch die Schrankwand und in die Schubladen waren auch schnell gebohrt, und eine kleine Gegenplatte mit einem Stück Gewinde brauchte es noch.
Für die Dauer der Fahrt wird der Vierkant mit den Zapfen zur Ladenseite hin eingesteckt,
ist man am Ort wird er zu "Lagerzwecken" einfach um 90° gedreht und verbleibt am Ort.
Dann noch ein Tip für alle Besitzer eines MDC90
Bei Penny gibt es Frischhaltedosen die nach beidseitigem Abschleifen der Stirnseiten exakt ins Frostfach passen
Nun habe ich auch zwei Umbauten.
Schöne Grüsse
Hansi
Rahmenverstärkung, Auflastung, Hinter/Unterlüftungen, brauche ich alles nicht, da war es nicht so einfach, aber...........................
ich habe dann zunächst eine Zentralverriegelung gebaut.
Damals wollte ich keine Pushlocks an den Schubladen, der Zahn der Zeit hat an den Zuhaltern genagt, ab und an ging eine auf.
Ein Aluvierkant mit drei Sperrzapfen war schnell gemacht.
Die Löcher durch die Schrankwand und in die Schubladen waren auch schnell gebohrt, und eine kleine Gegenplatte mit einem Stück Gewinde brauchte es noch.
Für die Dauer der Fahrt wird der Vierkant mit den Zapfen zur Ladenseite hin eingesteckt,
ist man am Ort wird er zu "Lagerzwecken" einfach um 90° gedreht und verbleibt am Ort.
Dann noch ein Tip für alle Besitzer eines MDC90
Bei Penny gibt es Frischhaltedosen die nach beidseitigem Abschleifen der Stirnseiten exakt ins Frostfach passen
Nun habe ich auch zwei Umbauten.
Schöne Grüsse
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Jupp!, Hendrik, MuD, Pick-up Camper unterwegs, Markus1975, Wishbone
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
5 Jahre 2 Monate her #2
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Umbau / Anbau
Toll Hansi Ich habe es schon immer geahnt, du bist ein pfiffiges Jüngelchen
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanki
- hanshermann
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #3
von hanshermann
Vielen Dank,
ich nehme das Kompliment gerne entgegen, kann es aber leider nicht zurückgeben, den Eindruck hast Du bei mir noch nie erweckt.
hanshermann antwortete auf Umbau / Anbau
Bearded-Colliefan schrieb: Toll Hansi Ich habe es schon immer geahnt, du bist ein pfiffiges Jüngelchen
Vielen Dank,
ich nehme das Kompliment gerne entgegen, kann es aber leider nicht zurückgeben, den Eindruck hast Du bei mir noch nie erweckt.
- Wishbone
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
5 Jahre 2 Monate her #4
von Wishbone
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Wishbone antwortete auf Umbau / Anbau
Ich mag Deinen Humor!
Und hey, so kleine Hacks sind doch auch immer wertvoll.
Christian
Und hey, so kleine Hacks sind doch auch immer wertvoll.
Christian
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann, mingelopa
- hanshermann
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #5
von hanshermann
hanshermann antwortete auf Umbau / Anbau
Ist anscheinend von Interesse:
Die Dosen fürs Gefrierfach fassen 0,5 Liter und werden von der Firma J.E. Schum in Würzburg unter der Artikelnummer 711599-401079 produziert.
Schöne Grüsse
Hansi
Die Dosen fürs Gefrierfach fassen 0,5 Liter und werden von der Firma J.E. Schum in Würzburg unter der Artikelnummer 711599-401079 produziert.
Schöne Grüsse
Hansi
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
5 Jahre 2 Monate her #6
von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Umbau / Anbau
Ach Hansi, da meint man es mal gut und lobt dich u. dann wieder diese Antwort...
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 492
5 Jahre 2 Monate her #7
von Discher81
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Discher81 antwortete auf Umbau / Anbau
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Aufbau und Fahrzeug
- So sieht´s aus
- Start Kabinenbau - Ford Ranger Raptor