Frage Anschluss einer Diesel Heizung an den Tank beim Ford Ranger

  • Thorvald
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Moin moin
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #273168 von Thorvald
Nach sehr langer Zeit und viel gehühner mit einem Externen Dieselkannister habe ich nun endlich eine Lösung gefunden.

Ford hat beim Ranger eine Vorrüstung ab Werk für den Anschluss von Standheizungen vorgenommen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf dem Bild findet ihr unter Nummer 5 einen kleinen Anschlussnippel. Den muss man bissle kürzen um ihn zu öffnen.

Ich hab also minimal was abgesägt. Dann passt da ein 8mm Schlauch drauf. Ich hab mir dann 8mm Schnellkupplungen besorgt und kann damit jetzt die Kabine aus dem Tank versorgen.
Damit ich die HZG nicht ewig Laufen lassen muss hab ich mir eine Ballpumpe zwischengesetzt und kann damit die weite Strecke von Hand füllen. ansonsten geht mir die Heizung zu oft auf Fehlercode.

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, mingelopa, manfred65, MelOli, rall11

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #273175 von mingelopa

Thorvald schrieb: Damit ich die HZG nicht ewig Laufen lassen muss hab ich mir eine Ballpumpe zwischengesetzt und kann damit die weite Strecke von Hand füllen. ansonsten geht mir die Heizung zu oft auf Fehlercode.


Statt Ballpumpe nutze ich ein Spritze zum Hochziehen des Diesels. Ich habe auch einen kleinen Dieselfilter in die Zuleitung gebaut.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Bernhardo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #327594 von rall11
DANKE dir! Genau diesen Nippel habe ich auch gefunden und mich gefragt ob ich da die Zuleitung für den Diesel anschließen kann. Funktioniert perfekt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht