Topic-icon Frage T5 Hardtop von Beltop

  • mikadobrain
  • mikadobrains Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1 von mikadobrain
T5 Hardtop von Beltop wurde erstellt von mikadobrain
Hallo zusammen.

Ich hatte vor einiger Zeit bei meiner Vorstellung bereits erwähnt, dass ein Hardtop auf den T5 soll. Im Gegensatz zu "normalen" Pickups gibt es für die T5 Pritsche kaum Angebote. Meist gewerblich genutzt, wird da anscheinend eher ein Spriegel mit Plane bevorzugt.

Wie dem auch sei, ich habe mich für das Hardtop der Firma Beltop im Saarland entschieden. Die Jungs dort sind ausgesprochen freundlich und beraten gerne bei etwaigen Sonderwünschen.

Diese Woche war ich zur Montage dort. Das Ganze hat rund eine halbe Stunde gedauert, während der wir uns auf dem Werksgelände mehr oder weniger frei bewegen und jede Menge Fragen stellen konnten.

Das Hardtop selbst ist optisch und technisch sehr schlicht. Es wird einfach auf die vordere Bordwand und hinten auf zwei Stützen aufgesetzt und angschraubt, so dass die drei klappbaren Bordwände weiterhin funktionieren (Kofferraum seitlich vom Bordstein aus beladen hat schon was). Es verfügt zwar über ein Schloss an der Heckklappe, allerdings kann jeder mit ein wenig Hirnschmalz schnell erkennen, dass man einfach die seitlichen Bordwände herunter klappen kann... mich stört das nicht sonderlich. Wer meint, er müsse meinen Kinderwagen oder das eingekaufte Gemüse klauen, hat es wahrscheinlich so nötig, dass ich es ihm gönne. Vielleicht lasse ich mir da aber noch etwas einfallen.

Das Teil wiegt rund 80kg und lässt sich an den dazu georderten Dachträgern anheben - alternativ mit mindestens drei Personen. Zu zweit ginge es wahrscheinlich auch, aber es ist relativ sperrig.

Rückwärtsfahren ohne Kamera in der Nähe eines Kindergartens geht eher nicht. Der tote Winkel ist natürlich riesig. Aber da lässt sich ja leicht Abhilfe schaffen

Bilder gibt es auf der Webseite von Beltop. Falls jemand Interesse hat, kann ich aber gerne noch Detailaufnahmen von unserem machen.

Lieben Gruß,
Michael

T5 Doka TDI 4x4 || Tischer Trail 280 S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf T5 Hardtop von Beltop
Ich hatte mein erstes Hardtop auf dem Campo auch von Belding. Das Hardtop war für das Geld ok, nur mit der Dichtigkeit an der Heckklappe hatte ich immer Ärger.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • mikadobrain
  • mikadobrains Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #3 von mikadobrain
mikadobrain antwortete auf T5 Hardtop von Beltop
Man hat mir gesagt, dass es beim t5 nie ganz dicht wäre, wegen der Konstruktion der Bordwände.
Ich hätte aber erwartet, dass ein normaler Pickup dicht wäre.

Wenn ich mir speziell die Heckklappe ansehe, kann ich Deine Probleme schon nachvollziehen. So richtig dicht sieht das untenrum nicht aus und ich schätze, dass die die gleiche Klappe überall verwenden.

Lieben Gruß,
Michael

T5 Doka TDI 4x4 || Tischer Trail 280 S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4 von Gmog
Gmog antwortete auf T5 Hardtop von Beltop
Mach dir hinten bei der Heckklappe rechts und links eine Sicherheits Überfall an die Bordwände da kannst du ein Schloß oder ein Splint durchstecken und man kann die Bordwände seitlich und hinten unten nicht aufmachen .So hab ich das bei meinem T4 gemacht . Entweder bei Stahlbordwände an schweißen oder bei Alu Nieten oder kleben.
www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&...Qzsj3n_SYIA4WkofCDoA

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum