Topic-icon Info RollWoKaPort

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1 von Tinker
RollWoKaPort wurde erstellt von Tinker
Watt is´n RollWoKaPort ???
Ein RollWoKaPort ist ein Carport auf Rädern, für eine Wohnkabine :wink:

Und wozu der Blödsinn ?
Zum einen um die Baugenehmigung (Grenzbebauung) zu umgehen, weil mobil.
Und zum Anderen wegen der Höhe. Die Kabine ist aufgesattelt 3,2m hoch, plus aufbocken, plus Dachkonstruktion : da währe ich bei fast 4m Höhe.
Das sieht hier in der Wohnsiedlung bestimmt nicht gut aus :Meinung:
Also hab ich mir dieses System einfallen lassen.



Vielleicht ist dem Einen oder Anderen mit dieser Idee geholfen

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Tinker.
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, Tommy Walker, mingelopa, daVinci, gernotjr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von jessis männe
jessis männe antwortete auf RollWoKaPort
Das nenne ich mal eine kreative Idee. :builder:
Hast du das Ding auch gegen Abheben (Wind) gesichert?
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf RollWoKaPort
Klasse , nu isser ja fertig! Hast ja auch fast 1 Jahr drann gebaut :wink:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #4 von Johannes
Johannes antwortete auf RollWoKaPort
Sehr gute Idee, gefällt mir!:top:

Gruss Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #5 von lio
lio antwortete auf RollWoKaPort
:top: Super Idee und super umgesetzt. Gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #6 von flaxi
flaxi antwortete auf RollWoKaPort
super, ich habe mir vor wenigen Wochen einen ähnlichen Unterstand gebaut, allerdings, die Stempel aber fest einbetoniert, gerade wegen Sturmgefahr. Hast Du eine mobile Verankerung ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf RollWoKaPort
... ich sehe da 4 Ratschengurte am Boden verankert.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #8 von Mickel
Mickel antwortete auf RollWoKaPort
Tinker....Resscchhpeeecckkktt......sehr, sehr geil.......

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #9 von Moon
Moon antwortete auf RollWoKaPort
Super Idee!!!

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #10 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf RollWoKaPort
Toll gemacht. Glückwunsch!!!

Viele Grüsse, Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #11 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf RollWoKaPort
Gerd, wie schwer ist das Teil eigentlich? Kannst du das von Hand alleine schieben?
Gut dass euer Grundstück so schön eben ist! Bei uns wäre das Teil schwups beim Nachbarn :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #12 von Hendrik
Hendrik antwortete auf RollWoKaPort
Gerd, das ist eine geile Idee! :top:

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf RollWoKaPort
Man Gerd, das ist ja mal eine geniale Idee :top: :top: :top: :sensation: :mrgreen:

Mir hat die Gemeinde einen Carport verweigert, Begründung, außerhalb des
Baufensters. Ich hätte nicht mal den Anspruch,dass das Teil sich bewegen lässt,
die Rollen also nur als Alibifunktion. Weißt Du wie „wasserdicht“ diese Rollengeschichte gegenüber den Behörden ist??
Also mir wäre damit sehr geholfen.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #14 von manfred65
manfred65 antwortete auf RollWoKaPort
Genial:top: :top:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #15 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re:RollWoKaPort
Schick!

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #16 von Tinker
Tinker antwortete auf RollWoKaPort
Vielen Dank euch allen, für die positiven Kommentare

Ja, die Bauzeit war etwas lang, aber man hat ja auch noch andere Dinge zu tun :wink: Aber ein Bisschen fehlt noch. Hinten soll noch eine Regenrinne dran, weil: ein mal hab ich schon ´nen nassen Rücken bekommen.
Und vielleicht noch obenrum mit Klarsichtplatten zu machen, wenn der Wind mir den Regen da reinbläst.


Natürlich hab ich das gegen Wind und Sturm gesichert. Wie Holger richtig gesehen hat, habe ich für jede Ecke einen Ratschengurt. Das sind Die aus USA, womit die Kabine im Container gesichert war.
Nebenbei bemerkt: die Hölzer, des unteren U-Ramens, stammen von der Palette, auf der Klaus Spörl seine „Host“ über´n großen Teich transportiert wurde.

Die Sturmsicherung funktioniert aber im Moment nur im Stand. Wenn ich den RollWoKaPort nach hinten wegschiebe, hab ich nichts. Also kann ich bei starken Wind nicht auf- oder absatteln. Wie ich die Bilder gemacht habe, hat mir eine Windböe das Teil um einen halben Meter nach vorn gedrückt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Das Wegschieben mach ich allein mit einer Hand, lediglich für den Anfangsschwung braucht´s ein bisschen mehr.


Tommy Walker schrieb: Weißt Du wie „wasserdicht“ diese Rollengeschichte gegenüber den Behörden ist??

Nein :ka:
Aber wenn ich mir einen Bollerwagen, PKW- oder sogar einen LKW-Anhänger in den Garten stelle brauch ich doch auch keine Baugenehmigung. Oder ? :hmm:

Inzwischen hab ich gehört, das für Carpot´s mit Punktfundamenten, egal welcher Größe, keine Genehmigungspflicht besteht. Aber das mag in anderen Bundesländern wieder anders sein.

Nun noch ein paar Bilder



Die Wellenprofile auf dem Rasen, worauf das RollWoKaPort rollt, werden den Einen oder Anderen bekannt vor kommen :mrgreen:
Um bequemer in die WoKa zu gelangen, hab ich hinten eine Tür eingebaut. Das sind die Reste von den beiden Lamellenzaunelementen rechts und links, die ich in der Breite gekürzt habe.
Und die "Sturmsicherung", jeweils einmal vorn und hinten.

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #17 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf RollWoKaPort
Gerd, Du bist ja echt ein Fuchs!! :top: :top: :top: :mrgreen: :sensation: :sensation: :sensation:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #18 von Lasyx
Lasyx antwortete auf RollWoKaPort
:top: sehr geile Idee und cool umgesetzt! :genau: :sensation:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #19 von PB Camper
PB Camper antwortete auf RollWoKaPort
Gerd! Du bist genial! :sensation:

Guck mal HIER
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #20 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf RollWoKaPort
Jetzt weiss ich auch wo die Leitplanken auf der A7 Richtung Neumünster geblieben sind, Du alter Hühnerdieb :lol: :lloll: :haumichweg:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum