Topic-icon Frage klettband selbstklebend von der rolle

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #1 von Loefflea
klettband selbstklebend von der rolle wurde erstellt von Loefflea
Hoi zämme,

hat jemand von Euch zufällig schon Erfahrung gesammelt vom Einsatz von "Klettband selbstklebend von der Rolle"
beim verkleiden / verkleben / isolieren von Kabineninnenwänden mit Velourteppichmaterial?
Händler spricht von vielen Vorteilen, z.B. keine Geruchsbelästigung und kein Ausgasen wie z.B. bei den Kontaktklebern,
Wiederlösbarkeit der Verkleidung etc.
Untergrund: Dibond

Bin noch am grübeln :hmm:

...und ja, ja, ja; die Suchfunktion ist auch bereits aktiviert...8)

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

aktuell in Warteposition auf Hilux XC und ExKab 7S

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #2 von Ranger-Camper
Ranger-Camper antwortete auf klettband selbstklebend von der rolle
Hallo,
ich nehme für verschiedene Sachen Klettkabelbinder von der Rolle. Kostet ca. 1,-€/m.
Befestigen dann mit dem Tacker und/oder Textilkleber.

Gruß Frank

Ford Ranger (2AB) Extrakabine 2,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #3 von Loefflea
Loefflea antwortete auf klettband selbstklebend von der rolle
ah, nicht ganz das was mir vorschwebt.
aber Danke für die schnelle Info :top: fo

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

aktuell in Warteposition auf Hilux XC und ExKab 7S

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf klettband selbstklebend von der rolle
Bei selbstklebenden Bändern ist immer die Frage, wer ist stärker? Der Kleber oder das Klett. Auf Dauer hält das meistens nicht so gut, vor allem wenns warm wird.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #5 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf klettband selbstklebend von der rolle
Hallo,

wir haben in unserer Kabine verschiedene kleine Wandteppiche mit selbstklebendem Klett befestig, hält jedoch höchstens 2 Jahre,
hab schon verschiedene Marken getestet, jedoch ohne durchschlagenden Erfolg.

Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf klettband selbstklebend von der rolle

Holger4x4 schrieb: Bei selbstklebenden Bändern ist immer die Frage, wer ist stärker? Der Kleber oder das Klett. Auf Dauer hält das meistens nicht so gut, vor allem wenns warm wird.

Genau die Erfahrungen habe ich auch schon oft gemacht. Hab noch nie was vernünftiges gehabt.....von mir Daumen nach unten :cry: :evil:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7 von Loefflea
Loefflea antwortete auf klettband selbstklebend von der rolle
Hallo Volker, Thommy, Holger

auf welchen Untergrund/Wandmaterial hattet ihr den Klett geklebt? Und was hattet ihr auf der Flauschseite dabei befestigt?

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

aktuell in Warteposition auf Hilux XC und ExKab 7S

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf klettband selbstklebend von der rolle
Ich hab das schon auf verschiedenen glatten Untergründen probiert! Eine Fernbedienung die nun wirklich nicht schwer ist. Oder ein Micro von einer Freisprecheinrichtung! Der Klett hält besser als der Kleber, und da lag immer das Problem. Vielleicht gibts da ja gutes Zeug, aber ich hatte immer Pech mit Chinazeugs!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #9 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf klettband selbstklebend von der rolle
Hallo Loefflea,

auf der glatten kunststoffbeschichtet Wand der Nordstar hält das selbstklebende Klettband, wie gesagt ca 2 Jahre (trotz Reinigung der Klebefläche mit Verdünnung). Auf dem Teppich hat es nur einige Tage gehalten, sodass ich mir den flauschigen Teil des Klett ohne Kleber besorgt habe, und mit der Nähmaschine aufnähte.

Viel Erfolg, Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #10 von KlausT
Für Mückengitter in der T4-Schiebetür habe ich vor Jahren nichtselbstklebendes Klettband von der Rolle mit sauteurem Doppelklebeband verarbeitet, das für Dampfbremsen und -sperren im Hausbau verwendet wird. Hat ziemlich gut gehalten, aber auch keine 5 Jahre...

VG, Klaus

VW Amarok mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von KlausT.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #11 von Hendrik
Hendrik antwortete auf klettband selbstklebend von der rolle
Ich habe mir um die "Kellerklappen" Klettband von der Rolle geklebt, um Insektennetze zu befestigen (z.B. bei Wärme im Süden usw.). Beim nächsten Mal beim Befestigen der Kabine ´dran "Kletten" geblieben und alles mit Leichtigkeit wieder abgerissen - war´n Flop. :evil:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Powered by Kunena Forum