Frage Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
8 Jahre 7 Monate her #21
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Ich finde das mit den Schlössern gut weil es den Aufwand um reinzukommen deutlich erhöht Das Oripinal ist bei den älteren Nordstartüren ja wirklich ein Witz!
Und über die Seitenfenster kommt man ja wegen der Höhe ja auch nicht grad mal so rein! Darum immer schön die Heckleiter festschliessen
Und über die Seitenfenster kommt man ja wegen der Höhe ja auch nicht grad mal so rein! Darum immer schön die Heckleiter festschliessen
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Loefflea
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
8 Jahre 7 Monate her #22
von Loefflea
Täusch Dich da mal nicht! Über die Seitenfenster werden die Kinder reingeschoben.
Noch einfacher, Dank Leitern am Heck, ist der Einstieg übers Dachfenster, die halten weniger Zug aus als sie manchmal aussehen.
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Loefflea antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Volker1959 schrieb: Und über die Seitenfenster kommt man ja wegen der Höhe ja auch nicht grad mal so rein!
Täusch Dich da mal nicht! Über die Seitenfenster werden die Kinder reingeschoben.
Noch einfacher, Dank Leitern am Heck, ist der Einstieg übers Dachfenster, die halten weniger Zug aus als sie manchmal aussehen.
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
8 Jahre 7 Monate her #23
von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
da könntest Du wohl Recht haben An Kinder hab ich nicht gedacht!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1675
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #24
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Da ich Fan von großen Fenstern bin ( Es ist ja nicht immer schön Wetter und ich mag nicht im Sarg hocken) wird das mit dem absolut sicher sowieso nix. Aber diese 2-teiligen Wohnwagentüren mag ich auch nicht. Daher haben wir uns auch bei der 2. Kabine wieder für eine US Aufbautüre mit separater Fliegengittertür entschieden. Da ist wenigstens ein richtiger Metallrahmen drum und ein Metallschloss mit doppelter Verriegelung drin.
Und sonst, eben ein bisschen umsichtig parken, am besten nicht zu versteckt sondern besser gut einsehbar.
Wir haben in Nizza auch einfach in der Stadt geparkt in einer Seitenstraße. Auf den Parkplätzen ging ja nicht, alles auf 1,9m limitiert Neapel und Umgegend waren wir allerdings noch nicht...
Und sonst, eben ein bisschen umsichtig parken, am besten nicht zu versteckt sondern besser gut einsehbar.
Wir haben in Nizza auch einfach in der Stadt geparkt in einer Seitenstraße. Auf den Parkplätzen ging ja nicht, alles auf 1,9m limitiert Neapel und Umgegend waren wir allerdings noch nicht...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von holger4x4.
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 727
4 Jahre 3 Monate her #25
von Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Mickel antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Moin Tommy! Sage mal....in der Anzeige steht "für nach innen zu öffnende Falztüren". Hat das Auswirkungen auf unsere nach aussen zu öffnenden Türen? Gruß, Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Tommy Walker
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1225
4 Jahre 3 Monate her #26
von Tommy Walker
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Tommy Walker antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Hallo Mickel,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hab gerade viel zu tun.
In der Tat , diese Aussage ist verwirrend bzw nicht angebracht, den im Gegensatz zum original Schloss , das ja eine angeschrägte, federbelastete Schlossfalle hat, und bei der man dann tatsächlich auf nach innen oder außen öffnend , achten muss
verfügt das Zusatzschloss über eine rechteckige Schlossfalle die nur über den Schlüssel von aussen oder dem Knebel von innen verschlossen wird und ist dadurch recht universell anwendbar, bei der Nordstar hat man sogar den Vorteil , dass die Schlossfalle über den ganzen Türfalz greift und dadurch recht stabil ist.
Anfänglich war für mich der wichtigste Aspekt , das die Zusatzschlösser mir die verzogene Nordstar Tür zuzogen und merklich für angenehmere Temperaturen in kalten Nächten sogen.
Nachdem ein Einbruchsversuch , bei dem nur das Hauptschloss beschädigt wurde, scheiterte , schätze ich die Zusatzschlösser
ungemein
Lieben Gruß Tommy
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hab gerade viel zu tun.
In der Tat , diese Aussage ist verwirrend bzw nicht angebracht, den im Gegensatz zum original Schloss , das ja eine angeschrägte, federbelastete Schlossfalle hat, und bei der man dann tatsächlich auf nach innen oder außen öffnend , achten muss
verfügt das Zusatzschloss über eine rechteckige Schlossfalle die nur über den Schlüssel von aussen oder dem Knebel von innen verschlossen wird und ist dadurch recht universell anwendbar, bei der Nordstar hat man sogar den Vorteil , dass die Schlossfalle über den ganzen Türfalz greift und dadurch recht stabil ist.
Anfänglich war für mich der wichtigste Aspekt , das die Zusatzschlösser mir die verzogene Nordstar Tür zuzogen und merklich für angenehmere Temperaturen in kalten Nächten sogen.
Nachdem ein Einbruchsversuch , bei dem nur das Hauptschloss beschädigt wurde, scheiterte , schätze ich die Zusatzschlösser
ungemein
Lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 727
4 Jahre 3 Monate her #27
von Mickel
Mickel antwortete auf Nordstar-Tür 3-fach Verriegelung
Hallo Tommy! Entschuldigung nicht notwendig....ich kenne das.
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Ich werde mir die Schlösser bestellen.
Gruß, Mickel
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Ich werde mir die Schlösser bestellen.
Gruß, Mickel
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Aufbau und Fahrzeug
- So sieht´s aus
- Start Kabinenbau - Ford Ranger Raptor