Topic-icon Frage Reisemobil-Eingangstüre CaraD-Rplus mit Alu-Türblatt (Dometic Seitz) Art. 1367

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1 von OAL-DB
Hallo zusammen,

ich möchte im Zusammenhang mit dieser Türe (die in vielen WoMo/Reisemobilen und auch Wohnwagen) verbaut ist, auf einen Umstand hinweisen, der mich ziemlich verärgert hat,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



nach dem Einbruch letztes Jahr waren der Schließzylinder und der innere Verriegelungsbolzen der an der Schließzylinderhülse mit einem Seegering verbunden ist defekt,
links alter Verriegelungsbolzen Kunststoff,rechts neuer aus Metall,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



der Verriegelungsbolzen ist ein Pfennigartikel, man bekommt Ihn aber nur wenn man das komplette Schloss bestellt, der einzige Vorteil ist bei dem neuen Schloss, alles was vorher aus Kunststoff war ist inzwischen aus Metall, das Schloss kostet ca. 45€,

das zweite Ärgernis ist, es ist nirgends ersichtlich das bei den neueren Türen kein normaler Schließzylinder wie früher passt, es passt nur ein für diese Tür ca. 8mm kürzerer Schließzylinder,
auf diesen Umstand weist niemand bei einer Bestellung hin, da er nirgends bekannt ist,


VG

Dieter
P.S. sorry für das unscharfe Bild, die neuen Türen haben ein anderes Fenster verbaut, ansonsten ist fast alles gleich,

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci, NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2 von mingelopa
So eine ähnliche Türe von Seitz wurde bei mir auch verbaut. (eigentlich war mir eine "Off-Road-Türe" zugesichert worden). Der Plastik-Mechanismus brach schon im ersten Jahr. Ich bekam kostenlosen Ersatz (Plastik), Im dritten Jahr hat sich das Schloß schon wieder nicht mehr mit Schlüssel von außen schliessen lassen. Ich hab den Zustand erst mal so gelassen, weil ich keinen Bock hatte, den komplizierten Mechanismus schon wieder zu zerlegen.
Ich sperre jetzt nur noch den Sicherheits ("Rentner")-Bügel ab.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #3 von OAL-DB

mingelopa schrieb: So eine ähnliche Türe von Seitz wurde bei mir auch verbaut. (eigentlich war mir eine "Off-Road-Türe" zugesichert worden). Der Plastik-Mechanismus brach schon im ersten Jahr. Ich bekam kostenlosen Ersatz (Plastik), Im dritten Jahr hat sich das Schloß schon wieder nicht mehr mit Schlüssel von außen schliessen lassen. Ich hab den Zustand erst mal so gelassen, weil ich keinen Bock hatte, den komplizierten Mechanismus schon wieder zu zerlegen.
Ich sperre jetzt nur noch den Sicherheits ("Rentner")-Bügel ab.


Servus Michael,
ab dem nächsten Einbruch werde ich mir auch den Rentnerbügel anschaffen, es ging ja jetzt auch ein Jahr ohne ein Schloss, wobei ich zugeben muss, dass das neue Schloss besser funktioniert, da alle teile in Metall greifen und nicht wie vorher Metallschließzylinder in Kunststoffverriegelungsbolzen,

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #4 von mingelopa
Ich hab den SECURITY 46 PRO genommen, weil er quer zur Tür verschlossen wird. Da ist es unwahrscheinlicher, den einfach mit roher Gewalt aufzubrechen. Außerdem ragt er weiter runter, was besser an meiner 4-stufigen Treppe ist. Der Schließblock stört ein wenig beim Aufschlagen der Tür. Da muß ein Puffer auf die Seitenwand.
Ob das auf Deiner Tür mit Fenster so ohne weiteres zu montieren ist? Ich hab intensiv messen müssen, bis es paßte.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum