Frage Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
- Tommy Walker
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1225
9 Jahre 6 Monate her #1
von Tommy Walker
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Goldschmitt-Luftfeder und Garantie wurde erstellt von Tommy Walker
Hallo Miteinander,
vor ca. sechs Jahren baute ich mir die 6 Zoll Goldschmitt Luftfederbälge in meinen Ford Ranger. Jetzt stellte ich fest, dass ich stetig Druckverlust hatte. Bei der Kontrolle er gab sich dann folgendes Schadensbild:
Da ich damals nur die Bälge mit Haltern bestellte, die Teile selbst einbaute und keine Rechnung mehr habe , schrieb ich jegliche Gedanken an Garantie ab, wollte aber Goldschmitt zumindest die Möglichkeit geben Stellung zu beziehen. Meine höfliche Anfrage mit Bildern im Anhang wurde sofort am nächsten Tag beantwortet. Die neuen Bälge sind unterwegs, ich solle noch den Garantieantrag ausfüllen und ihnen zu mailen. Zwei Tage später hatte ich dann die neuen Bälge mit einer vorläufigen Rechnung über 386,27 Euro. Nachdem ich meine alten Bälge Goldschmitt zur Überprüfung schickte, kam heute nach ca 1,5 Wochen, dass alles klar gehe und ich die Teile auf Garantie bekomme. Ich hab zwar schon gehört, dass Goldschmitt recht kulant sein soll, aber dies jetzt so unproblematisch selbst zu erleben hat mich mehr als positiv überrascht.
Also es zeigt sich mal wieder, nicht schimpfen und fluchen (hab ich echt gemacht ) sondern einfach mal höflich nachfragen.
Lieben Gruß Tommy
Die neuen Bälge jetzt mit Goldschmitt-Aufdruck
Mein Regelventil,aus zwei Baumarkt Kugelkhähnen
verbaut in der Mittelkonsole
vor ca. sechs Jahren baute ich mir die 6 Zoll Goldschmitt Luftfederbälge in meinen Ford Ranger. Jetzt stellte ich fest, dass ich stetig Druckverlust hatte. Bei der Kontrolle er gab sich dann folgendes Schadensbild:
Da ich damals nur die Bälge mit Haltern bestellte, die Teile selbst einbaute und keine Rechnung mehr habe , schrieb ich jegliche Gedanken an Garantie ab, wollte aber Goldschmitt zumindest die Möglichkeit geben Stellung zu beziehen. Meine höfliche Anfrage mit Bildern im Anhang wurde sofort am nächsten Tag beantwortet. Die neuen Bälge sind unterwegs, ich solle noch den Garantieantrag ausfüllen und ihnen zu mailen. Zwei Tage später hatte ich dann die neuen Bälge mit einer vorläufigen Rechnung über 386,27 Euro. Nachdem ich meine alten Bälge Goldschmitt zur Überprüfung schickte, kam heute nach ca 1,5 Wochen, dass alles klar gehe und ich die Teile auf Garantie bekomme. Ich hab zwar schon gehört, dass Goldschmitt recht kulant sein soll, aber dies jetzt so unproblematisch selbst zu erleben hat mich mehr als positiv überrascht.
Also es zeigt sich mal wieder, nicht schimpfen und fluchen (hab ich echt gemacht ) sondern einfach mal höflich nachfragen.
Lieben Gruß Tommy
Die neuen Bälge jetzt mit Goldschmitt-Aufdruck
Mein Regelventil,aus zwei Baumarkt Kugelkhähnen
verbaut in der Mittelkonsole
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1675
9 Jahre 6 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Na das ist ja mal Klasse
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker
- davlin
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
9 Jahre 6 Monate her #3
von davlin
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
davlin antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Find ich gut von Dir! Das auch mal eine Positive Rückmeldung hier erwähnt wird.
Und das nach sechs Jahren.
Und das nach sechs Jahren.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- Tangente
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 703
9 Jahre 6 Monate her #4
von Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Gratuliere!
Es gibt auch positive Überrachungen (über die auch berichtet warden sollte!)
Grüße Tangente
Es gibt auch positive Überrachungen (über die auch berichtet warden sollte!)
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
9 Jahre 6 Monate her #5
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Mann muss auch mal Schweinchen haben Bei mir sah auch letztes Jahr ein Luftbalg von Goldschmitt so aus ! Tja und leider habe ich nicht so ein Glück bei denen gehabt
Ist immer ein bisschen Roulette...
Ist immer ein bisschen Roulette...
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- Tommy Walker
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1225
9 Jahre 6 Monate her #6
von Tommy Walker
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Tommy Walker antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Hallo,
kleiner Nachtrag zur Luftfederung.
Ich habe heute meine Bälge eingebaut und festgestellt, dass ein oberer Halter leicht lose war, insofern, dass er sich mit Kraftaufwand verschieben ließ, was z.B. im Gelände durch Verschränkung der Achse geschehen kann. Ursache dafür ist der breite Haltebügel der im oberen Bereich übersteht und so im lauf der Jahre an Spannung verliert, wer eine Goldschmittanlage eingebaut hat sollte ab und an mal diese Muttern nachziehen.
Lieben Gruß Tommy
kleiner Nachtrag zur Luftfederung.
Ich habe heute meine Bälge eingebaut und festgestellt, dass ein oberer Halter leicht lose war, insofern, dass er sich mit Kraftaufwand verschieben ließ, was z.B. im Gelände durch Verschränkung der Achse geschehen kann. Ursache dafür ist der breite Haltebügel der im oberen Bereich übersteht und so im lauf der Jahre an Spannung verliert, wer eine Goldschmittanlage eingebaut hat sollte ab und an mal diese Muttern nachziehen.
Lieben Gruß Tommy
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #7
von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Da das hier gerade vom Verfasser verlinkt worden ist. Ich habe genau so einen Goldschmitt Luftbalg nagelneu bei mir liegen. Also wer so einen sucht kurze PN
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Bearded-Colliefan.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Adventure Owners Club
- Travel Tips
- Münsterland