Topic-icon Frage Goldschmitt-Luftfeder und Garantie

  • Tommy Walker
  • Tommy Walkers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1 von Tommy Walker
Goldschmitt-Luftfeder und Garantie wurde erstellt von Tommy Walker
Hallo Miteinander,

­vor ca. sechs Jahren baute ich mir die 6 Zoll ­Goldschmitt Luftfederbälge in meinen Ford Ranger. Jetzt stellte ich fest, dass ich stetig Druckverlust hatte. Bei der Kontrolle er gab sich dann folgendes Schadensbild:

Da ich damals nur die Bälge mit Haltern bestellte, die Teile selbst einbaute und keine Rechnung mehr habe :evil: , schrieb ich jegliche Gedanken an Garantie ab, wollte aber Goldschmitt zumindest die Möglichkeit geben Stellung zu beziehen. Meine höfliche Anfrage mit Bildern im Anhang wurde sofort am nächsten Tag beantwortet. Die neuen Bälge sind unterwegs, ich solle noch den Garantieantrag ausfüllen und ihnen zu mailen. Zwei Tage später hatte ich dann die neuen Bälge mit einer vorläufigen Rechnung über 386,27 Euro. Nachdem ich meine alten Bälge Goldschmitt zur Überprüfung schickte, kam heute nach ca 1,5 Wochen, dass alles klar gehe und ich die Teile auf Garantie bekomme. Ich hab zwar schon gehört, dass Goldschmitt recht kulant sein soll, aber dies jetzt so unproblematisch selbst zu erleben hat mich mehr als positiv überrascht. :?

Also es zeigt sich mal wieder, nicht schimpfen und fluchen (hab ich echt gemacht :oops: ) sondern einfach mal höflich nachfragen.

Lieben Gruß Tommy


Die neuen Bälge jetzt mit Goldschmitt-Aufdruck


Mein Regelventil,aus zwei Baumarkt Kugelkhähnen


verbaut in der Mittelkonsole

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Na das ist ja mal Klasse :top: :top: :top:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3 von davlin
davlin antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Find ich gut von Dir! Das auch mal eine Positive Rückmeldung hier erwähnt wird. :top:
Und das nach sechs Jahren. :top: :top: :top: :top:

Gruß Günter

L200 mit Davlin Kabine, Ford Ranger mit Tischer 260S, Navara 260S und sehen was sonst noch kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4 von Tangente
Tangente antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Gratuliere!
Es gibt auch positive Überrachungen (über die auch berichtet warden sollte!)
Grüße Tangente

Camp compact 2004 + D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Mann muss auch mal Schweinchen haben :peace: Bei mir sah auch letztes Jahr ein Luftbalg von Goldschmitt so aus ! Tja und leider habe ich nicht so ein Glück bei denen gehabt :roll:
Ist immer ein bisschen Roulette...

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tommy Walker
  • Tommy Walkers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #6 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Hallo,
kleiner Nachtrag zur Luftfederung.

Ich habe heute meine Bälge eingebaut und festgestellt, dass ein oberer Halter leicht lose war, insofern, dass er sich mit Kraftaufwand verschieben ließ, was z.B. im Gelände durch Verschränkung der Achse geschehen kann. Ursache dafür ist der breite Haltebügel der im oberen Bereich übersteht und so im lauf der Jahre an Spannung verliert, wer eine Goldschmittanlage eingebaut hat sollte ab und an mal diese Muttern nachziehen.

Lieben Gruß Tommy :hammer:



Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #7 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Goldschmitt-Luftfeder und Garantie
Da das hier gerade vom Verfasser verlinkt worden ist. Ich habe genau so einen Goldschmitt Luftbalg nagelneu bei mir liegen. Also wer so einen sucht kurze PN :grin:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Powered by Kunena Forum