Topic-icon Frage Frage: Kühlschranksicherung

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1 von MITSU
Frage: Kühlschranksicherung wurde erstellt von MITSU
:help: Hallo Bastelprofis!
Mein Problem ist das mein Kühlschrank bei Fahrten im leicht unwegsamen Gelände dazu neigt, an der Unterseite einen Spalt aufzutun um den Inhalt des Kühlschranks gleichmäßig in der Kabine zu verteilen :Teufel: . Die Lebensmittel sind zwar nicht mehr gekühlt, dafür ist es in der Kabine angenehm kühl :wink:
:hmm: Meine Überlegung ist nun, da an der Unterseite ein Flacheisen angebracht ist
(Tür könnte auch anders angeschlagen werden) hier eine Art Feststellschraube anzubringen welche ich während der Fahrt reindrehen kann.
Gibt es so eine Art Transportsicherung im Handel oder muss ich mir das irgendwie selbst zusammendrechseln.
Eine Art "Reiber" will ich nicht verwenden, da man sich hier leicht verletzen könnte.

Auf hilfreiche Vorschläge hoffend euer MITSU

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #2 von Buraq4x4
Buraq4x4 antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung
Hallo! Auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum! :welcome:

Was für ein Kühlschrankmodell habt ihr denn? Und welche Tischer Trail?

Unsere Tischer Box 240 ist Bj. 2010 und hat (offenbar serienmäßig) den Kühlschrank Dometic RM 7361 eingebaut.
Der hat oben mittig über der Tür einen Schieber, mit dem man die Tür verschließen kann. Bei unserem Exemplar war der Plastikschieber nach einiger Zeit ein wenig ramponiert und hatte sich gespreizt. Ich habe die Teile wieder fester zusammengefügt und geklebt und jetzt funktioniert der Verschluss wieder recht gut.

Wenn die Tür nicht verzogen ist und richtig eingestellt ist, sollte sich, wenn sie oben verriegelt ist, eigentlich unten kein Spalt zeigen, schon gar kein solcher, durch den sich dann der Inhalt des Kühlschranks gleichmäßig in der Kabine verteilt. Unsere Kühlschranktür bleibt (wenn oben verriegelt) auch unten stabil zu.

Ich glaube eher, dass bei euch an der Tür oder an ihrer Befestigung irgend etwas im argen liegt und dass ihr, wenn ihr das repariert, wohl keine zweite Kühlschranksicherung unten braucht.

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung
Du hast wahrscheinlich so einen Plastikpömpel aus Zuhälter für die Türe, oder?

Bei mir habe ich den gleich entfernt, und einen Vorreiber aus Metall mittig an der Seite montiert. Der hält, und man sieht auch gleich ob richtig verriegelt ist!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung
Gerade wird mir ein weiterer Vorteil einer Kühlbox klar. :grin:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #5 von MITSU
MITSU antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung
Danke für die raschen Rückmeldungen. :sensation:
Nenne eine Tischer Trail230 L mein eigen, der Kühlschrank ist ein Domestic ???.

Die Türverriegelung (oben Mitte) wurde von mir bereits erneuert, nachdem die beste Ehefrau von allen es geschafft hat trotz Verriegelung die Türe zu öffnen. :soops:

Die Türe liegt plan auf und die Scharniere sind auch in einwandfreiem Zustand.

Danke MITSU

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6 von MITSU
MITSU antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung
Das Problem bei einer Box ist nur, wo stell ich die wieder hin.
mfg MITSU

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #7 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung

MITSU schrieb: Das Problem bei einer Box ist nur, wo stell ich die wieder hin.
mfg MITSU


Na dahin wo der Kühlschrank jetzt ist. Den brauchst du doch dann nicht mehr. :haumichweg:

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #8 von MITSU
MITSU antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung
Nette Idee, geht aber nicht . Wenn dort ein Loch ist :hurra: stopft meine Frau Kleider rein :roll:
mfg MITSU

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #9 von PeterM
PeterM antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung
Wie kann die Türe unten einen Spalt aufgehen, wenn sie oben verschlossen ist und die Scharniere in Ordnung sind? Kann ich mir nicht vorstellen.
Unser Dometic-Kühlschrank ist während der Fahrt gelegentlich aufgegangen. Wir haben auf der Griffseite, also auf der dem Scharnier gegenüberliegenden Seite, von oben einen Stift durch den für einen Anschlagwechsel vorgesehene Scharnierhalter in die Tür gesteckt. Das Loch in der Türe ist schon vorhanden. Dieser Stift ist mit einem Handgriff, wenn man steht, herausgezogen. Vor der Weiterfahrt kommt er wieder rein, so kann auch bei der unruhigsten Fahrt, oder wenn man vergessen hat, den Sicherungsriegel vorzuschieben, nichts passieren.

Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #10 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung

MITSU schrieb: Das Problem bei einer Box ist nur, wo stell ich die wieder hin.
mfg MITSU


Das ist ne Frage des Kabinen-Grundrisses und Konzeption.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #11 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Frage: Kühlschranksicherung
Also ich denke mal bei der Tischer findet sich keine Möglichkeit Kühlschrank gegen Kühlbox auszutauschen! :schnief:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum