Frage Abdichten!
- Jupp!
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Hat schon mal jemand seine Kabine rundum neu abgedichtet ? (mit Erfolg!)
womit? und welche Vorbereitung ist notwendig?
gruß Jupp.
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Hat schon mal jemand seine Kabine rundum neu abgedichtet ? (mit Erfolg!)
womit? und welche Vorbereitung ist notwendig?
Nicht rundum, und eine amerikanische Alublech-Hütte. Zu Tischer und Co. kann ich deswegen wahrscheinlich nicht so viel Erhellendes beitragen. Aber vielleicht ist es trotzdem interessant. Wenn nicht: einfach meinen Beitrag ignorieren
Guckst Du unter www.walzenbach.de/MK/BogQueenDE.htm , runterblättern bis zu "Dichtung und Wahrheit"
Was da evtl. nicht steht
- es gibt untendrunter (bei den Amis) eine zweite Abdichtungsebene aus dauerplastischer Dichtmasse. Die macht meistens die eigentliche Abdichtarbeit.
- man kann die Oberfläche der neuen Dichtnaht aus Karosseriedichtmasse sehr gut mit Sika Remover glattziehen (mit nassem Küchentuch und wenig Druck drüberwischen als letzter Arbeitsgang). Auuserdem kann man frische Karosseriedichtmasse-Kleckse damit gut entfernen.
- alle Dichtbemühungen "von aussen" - also ohne Demontage - bleiben ziemlich empfindlich gegen neue Beschädigungen. Wenn es untendrunter ein Leck gegeben hat, das nur von aussen übertüncht wird, wird das vermutlich recht schnell wieder undicht
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1675
Also mit Sika eine Naht drüber ziehen hilft. Aber die Frage ist was ist das für eine Naht, zwischen welchen Materialien, und warum ist's undicht geworden?
Wenn sich zu viel bewegt, dann sollte man besser die Ursche erst suchen.
Was ich schon öfters an selbst gebastelten Mobilen gesehen habe, sind Streifen von Alubutyl über die Naht geklebt. Das scheint gut zu helfen, sieht aber auch bescheiden aus.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Jupp!
- Autor
- Platinum Boarder
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Frag doch mal unseren Tischer-Experten im Forum, was er empfiehlt. Der lungert zwar die ganze Woche auf der Messe rum, aber vielleicht guckt er ja doch mal ins Forum.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Jupp!
- Autor
- Platinum Boarder
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
JuppMacAntoni schrieb: Ja Holger nach 22 Jahren kann auch eine gute Tischer mal etwas Wasser ziehen!
Ach Jupp, dass hatte unsere schon nach einem Jahr. Habe ich damals aber machen lassen, habe ja zwei linke Daumen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Na denn schraub das Ding ab und guck ob das Holz noch heile ist. Wenn nein, hast du noch was mehr Arbeit.JuppMacAntoni schrieb: Nicht am Alkoven sondern an der Leiter hinten.
Dann kannst du die Leiter wieder anschrauben und alles schön mit Dekalin oder anderem Butylzeugs eindichten.
Gruß, Holger
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Solarlüfter