Info Reparatur Dachhaube
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Der eingeclipste Moskitonetz-Ramen hält leider den praktischen Gebrauch nicht aus. Die Rastnasen sind viel zu schwach. Es ist erstaunlich, welche Spielzeug-Konstruktionen auf dem Camping-Markt sind.
Kleben hält nicht. Einen Ersatz kaufen ändert am Grund-Übel nix. Also ein paar Stunden Reparatur mit Alu-Teilen aus dem Vollen geschnitzt.
Jetzt schließt der Rahmen wieder und die Mücken müssen draussen bleiben.
Bin ja Rentner, hab sonst Langeweile.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1675
Wenn das Ding nicht hält, kannst du das Loch ja immer noch größer machen und ein Heki einbauen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- enpee
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
- Dank erhalten: 181
Im Stehen haben wir, wenn´s regnet, eine Gummi-Fußmatte oben drauf gelegt. Während der Fahrt hatten wir Angst, die Matte fliegt auch weg (trotz Panzerband) wir haben das Loch normal einfach offengelassen, weil schönes Wetter war. Interessant: wenn man über 80 km/h schnell fährt, regnet es auch nicht rein!
Fazit: Ich würde nicht mehr allzu viel Arbeit in die Dachhaube stecken, die wird es wahrscheinlich jetzt schrittweise weiter zerbröseln. Wir haben danach eine transparente Fiamma (mit Ventilator) eingebaut, die sah nach weiteren 6 Jahren noch aus wie neu.
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
- mingelopa
- Autor