Info Reparatur Dachhaube
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Der eingeclipste Moskitonetz-Ramen hält leider den praktischen Gebrauch nicht aus. Die Rastnasen sind viel zu schwach. Es ist erstaunlich, welche Spielzeug-Konstruktionen auf dem Camping-Markt sind.
Kleben hält nicht. Einen Ersatz kaufen ändert am Grund-Übel nix. Also ein paar Stunden Reparatur mit Alu-Teilen aus dem Vollen geschnitzt.
Jetzt schließt der Rahmen wieder und die Mücken müssen draussen bleiben.
Bin ja Rentner, hab sonst Langeweile.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1675
Wenn das Ding nicht hält, kannst du das Loch ja immer noch größer machen und ein Heki einbauen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- enpee
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
- Dank erhalten: 181
Im Stehen haben wir, wenn´s regnet, eine Gummi-Fußmatte oben drauf gelegt. Während der Fahrt hatten wir Angst, die Matte fliegt auch weg (trotz Panzerband) wir haben das Loch normal einfach offengelassen, weil schönes Wetter war. Interessant: wenn man über 80 km/h schnell fährt, regnet es auch nicht rein!
Fazit: Ich würde nicht mehr allzu viel Arbeit in die Dachhaube stecken, die wird es wahrscheinlich jetzt schrittweise weiter zerbröseln. Wir haben danach eine transparente Fiamma (mit Ventilator) eingebaut, die sah nach weiteren 6 Jahren noch aus wie neu.
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Holger4x4 schrieb: Das ist wohl war, im Campingbereich wird viel Billigkram teuer verkauft.
Mit meiner Tür ist es genauso. Laut Vertrag sollte eine "Offroad"-Tür eingebaut sein. Aber bekommen habe ich eine popelige Wohnmobiltür, die für Hymer von einem bekannten Fensterhersteller gefertigt wird. Seit ein paar Wochen kann ich den Schlüssel im Kreis drehen. Ist wohl im Schloßmechanismus ein Mitnehmer aus Plastik gebrochen. Schon wieder eine Reparatur, die aber nicht eilt. Ich habe einen verschließbaren Sicherheitsbügel von Fiamma vor der Tür montiert..
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 727
enpee schrieb: Wir hatten im VW-Bus auch mal eine Luke vom gleichen Hersteller. Die war nach 8 Jahren vom UV-Licht so gelb und spröde geworden, dass die Haube plötzlich auf der Autobahn weggeflogen ist (war geschlossen!) . Wir hatten deshalb im Urlaub 14 Tage lang ein Loch im Dach!.
Im Stehen haben wir, wenn´s regnet, eine Gummi-Fußmatte oben drauf gelegt. Während der Fahrt hatten wir Angst, die Matte fliegt auch weg (trotz Panzerband) wir haben das Loch normal einfach offengelassen, weil schönes Wetter war. Interessant: wenn man über 80 km/h schnell fährt, regnet es auch nicht rein!
Fazit: Ich würde nicht mehr allzu viel Arbeit in die Dachhaube stecken, die wird es wahrscheinlich jetzt schrittweise weiter zerbröseln. Wir haben danach eine transparente Fiamma (mit Ventilator) eingebaut, die sah nach weiteren 6 Jahren noch aus wie neu.
Chris...kennst du etwa nicht den Regenschirmtrick? Regenschirm von unten durchs Dach und aufspannen. Den Gürtel aus der Hose reissen und die Schnalle über den Regenschirmgriff. Das Ende des Gürtels mit einem Knoten versehen und in eine passende.Schublade klemmen. ...Habe ich bei Regenschauer innerhalb von 30s gemacht und konnte dann weiterfahren....
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Mickel schrieb: Den Gürtel aus der Hose reissen und konnte dann weiterfahren.... [/b]
Da muss man dann aber aufpassen, dass man mit der Hose um die Hacken sich nicht an der Pedalerie verheddert...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 727
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Dist dir endlich mal ein Licht aufgegangenJuppMacAntoni schrieb: Aber hell wars in der Kabine!
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Solarlüfter