Frage Massageliege / Arbeitstisch
- Jens Heidrich
- Autor
- Hersteller
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #1
von Jens Heidrich
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Massageliege / Arbeitstisch wurde erstellt von Jens Heidrich
Ich habe gerade eine 2009er Kabine aus dem Nachlass eines leider verstorbenen Kunden zurückgekauft. Dieser war als Heilpraktiker und Masseur tätig und wollte die Kabine auch als mobile Massage-Praxis nutzen.Unter der Matratze fand ich eine ganze Reihe Bretter, teilweise mit Klavierbändern dran. Nach kurzem Überlegen konnte ich die Massageliege dann aufbauen. Ich finde die Konstruktion ganz sympathisch und wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten. Sicherlich ist das auch eine gute Lösung für einen Arbeitstisch für Hobbybastler, Modellflieger oder Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen. Bestimmt hat niemand etwas gegen einen Nachbau.
Hier die Bilder:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Das ist die Kabine von außen.
Der Tisch geht über die gesamte Kabinenbreite und ist vor dem Bett aufgebaut. Er ist ca. 80cm tief und bietet so fast 2m2 Arbeits- oder Massagefläche.
Die drei Platten sind mit Klavierbandscharnieren verbunden.
Alle Teile sind lose aufeinander gelegt.
Und so verschwindet alles unter der Matratze.
Weitere Bilder der Kabine gibt es hier: Travel-Lite mit Massageliege
Ich finde die Idee und Ausführung gar nicht schlecht. Leider konnte unser Kunde die Kabine nie so nutzen, wie er es geplant hatte. Sicherlich könnte man so auf Camping-Plätzen aber gutes Geld verdienen, wenn man als mobiler Masseur den "Rücken" geplagten Urlaubern seine Dienste anbieten kann.
So, nun konnte ich auch mal etwas zur Rubrik Umbauten beisteuern, auch wenn es nicht mein eigener Umbau ist und Lob dem "Erfinder" erst posthum zu Teil wird.
Lieben Gruß,
Jens
Hier die Bilder:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das ist die Kabine von außen.
Der Tisch geht über die gesamte Kabinenbreite und ist vor dem Bett aufgebaut. Er ist ca. 80cm tief und bietet so fast 2m2 Arbeits- oder Massagefläche.
Die drei Platten sind mit Klavierbandscharnieren verbunden.
Alle Teile sind lose aufeinander gelegt.
Und so verschwindet alles unter der Matratze.
Weitere Bilder der Kabine gibt es hier: Travel-Lite mit Massageliege
Ich finde die Idee und Ausführung gar nicht schlecht. Leider konnte unser Kunde die Kabine nie so nutzen, wie er es geplant hatte. Sicherlich könnte man so auf Camping-Plätzen aber gutes Geld verdienen, wenn man als mobiler Masseur den "Rücken" geplagten Urlaubern seine Dienste anbieten kann.
So, nun konnte ich auch mal etwas zur Rubrik Umbauten beisteuern, auch wenn es nicht mein eigener Umbau ist und Lob dem "Erfinder" erst posthum zu Teil wird.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Jens Heidrich.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 815er
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
12 Jahre 1 Monat her #2
von 815er
815er antwortete auf Aw: Massageliege / Arbeitstisch
Hallo Jens,
schön ausgeführt, nur vielleicht etwas schwer. Das sieht nach 19er Buche Multiplex aus, da ist dann beim D-Max nicht mehr viel mit Zuladung oder ist die Kabine so leicht?
Viel Grüße
Armin
schön ausgeführt, nur vielleicht etwas schwer. Das sieht nach 19er Buche Multiplex aus, da ist dann beim D-Max nicht mehr viel mit Zuladung oder ist die Kabine so leicht?
Viel Grüße
Armin
- Tinker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
12 Jahre 1 Monat her #3
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Tinker antwortete auf Aw: Massageliege / Arbeitstisch
Auch nutzbar als Küchenarbeitsfläche zum Kuchenbacken
Mein Beileid gilt den Angehörigen!
Mein Beileid gilt den Angehörigen!
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
- Jens Heidrich
- Autor
- Hersteller
12 Jahre 1 Monat her #4
von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Massageliege / Arbeitstisch
Die ganze Plattengeschichte wird so ca. 25 bis 30kg wiegen. Kein Leichtgewicht für den täglichen Einsatz. Insgesamt wird das für den Bestimmungszweck nicht stören. Wenn Massage angesagt gewesen wäre, dann wäre nicht das volle Urlaubsgepäck an Bord gewesen, und wenn Urlaub ist, dann kann die Liege zuhause bleiben. Ich schätze die Kabine hat ohne Stützen gut 600kg. Das geht dann noch.
Lieben Gruß,
Jens
Lieben Gruß,
Jens
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- Bald geht's wieder...