Frage Explorer ....mehr Stauraum....
- Muecken_manni
- Autor
- Junior Boarder
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #1
von Muecken_manni
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Explorer ....mehr Stauraum.... wurde erstellt von Muecken_manni
Hallo Gemeinde...
nach meiner Explorerinstandsetzung (siehe "Wasserschaden") geht der Umbau bzw. Neuaufbau weiter..
Da wir die Kabine ausschliesslich zu Zweit nutzen, war mir immer "ein Dorn" im Auge, das zwar lange Sitzbanke da waren... aber z.b keine sinnvolle Aufnahme für z.B Kleider.
Habe jetzt BEIDE Sitzbänke mit den Staukästen in Richtung Fahrerhaus verkürzt (Öffenklappen verkürzt) und einen "Aufbank Schrank" angefertigt.... ganz im "original Explorer" Design...
Diese Schränke mal zwei..... Platzproblem gelöst.... und ohne Sitzcomfort einbussen.... besser wie ab Werk !!
Hier mal von vorne..
Oben gleich noch ne umrandete Ablage......
Stauraum echt aufgewertet !!
P.S
Habe als Grundmaterial die "drittschläferplatte" die eh im Keller rumflog verwendet...somit "originalbeschichtung"
Kann ich nur empfehlen.... bringt echt Platz ohne grosses Mehrgewicht!!
Nochmal P.S: Die Aluwinkel zu befestigung sind natürlich nur ans GFK geklebt.... Löcher im GFK gibt´s keine mehr!!
Manne
nach meiner Explorerinstandsetzung (siehe "Wasserschaden") geht der Umbau bzw. Neuaufbau weiter..
Da wir die Kabine ausschliesslich zu Zweit nutzen, war mir immer "ein Dorn" im Auge, das zwar lange Sitzbanke da waren... aber z.b keine sinnvolle Aufnahme für z.B Kleider.
Habe jetzt BEIDE Sitzbänke mit den Staukästen in Richtung Fahrerhaus verkürzt (Öffenklappen verkürzt) und einen "Aufbank Schrank" angefertigt.... ganz im "original Explorer" Design...
Diese Schränke mal zwei..... Platzproblem gelöst.... und ohne Sitzcomfort einbussen.... besser wie ab Werk !!
Hier mal von vorne..
Oben gleich noch ne umrandete Ablage......
Stauraum echt aufgewertet !!
P.S
Habe als Grundmaterial die "drittschläferplatte" die eh im Keller rumflog verwendet...somit "originalbeschichtung"
Kann ich nur empfehlen.... bringt echt Platz ohne grosses Mehrgewicht!!
Nochmal P.S: Die Aluwinkel zu befestigung sind natürlich nur ans GFK geklebt.... Löcher im GFK gibt´s keine mehr!!
Manne
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Muecken_manni. Grund: zusatztext
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1727
12 Jahre 3 Monate her #2
von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Explorer ....mehr Stauraum....
Fein gemacht!
Den Eckschrank habe ich schon drei Jahre.... Platz kann man nie genug haben.
Gruß Stefan
Den Eckschrank habe ich schon drei Jahre.... Platz kann man nie genug haben.
Gruß Stefan
- Muecken_manni
- Autor
- Junior Boarder
12 Jahre 3 Monate her #3
von Muecken_manni
Muecken_manni antwortete auf Aw: Explorer ....mehr Stauraum....
Hallo Stefan....
cool,bin jetzt also auch draufgekommen..
Hätte echt Interesse mal an son´nem "Rundumfoto" deines Explorerinnenraumes.... vielleicht kann ich mir da noch was abkucken.... (ernstgemeint!)
Danke
Manne
cool,bin jetzt also auch draufgekommen..
Hätte echt Interesse mal an son´nem "Rundumfoto" deines Explorerinnenraumes.... vielleicht kann ich mir da noch was abkucken.... (ernstgemeint!)
Danke
Manne
- Stefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #4
von Stefan
...bis auf den Eckschrank ist alles Standard.
Nur, dass ich den Platz vor dem Eckschrank meiner Kühlbox gegönnt habe und an der Stirnwand unter dem Fenster die Truma Heizung sitzt.
Die Staukästen sind auf halber Höhe halbiert mit einem Einlegeboden. Es gibt so Zeugs, dass kann in den Keller weil man es eh kaum braucht (Tarp, es regnet ja nie, Grill haben immer die anderen mit;-))
Irgendwo hatte ich auch mal ´nen Bild gemacht. Da muss ich mal gucken.
Gruß Stefan
Nur, dass ich den Platz vor dem Eckschrank meiner Kühlbox gegönnt habe und an der Stirnwand unter dem Fenster die Truma Heizung sitzt.
Die Staukästen sind auf halber Höhe halbiert mit einem Einlegeboden. Es gibt so Zeugs, dass kann in den Keller weil man es eh kaum braucht (Tarp, es regnet ja nie, Grill haben immer die anderen mit;-))
Irgendwo hatte ich auch mal ´nen Bild gemacht. Da muss ich mal gucken.
Gruß Stefan
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Stefan.
- Stefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #5
von Stefan
... Bild gefunden!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Explorer (fast) Standard
Gruß Stefan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Explorer (fast) Standard
Gruß Stefan
- OffRoad-Ranger
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
12 Jahre 2 Monate her #6
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
OffRoad-Ranger antwortete auf Aw: Explorer ....mehr Stauraum....
Servus Stefan,
was heist hier "Standard", Da war doch jede anders
was heist hier "Standard", Da war doch jede anders
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
- OffRoad-Ranger
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
12 Jahre 2 Monate her #7
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
OffRoad-Ranger antwortete auf Aw: Explorer ....mehr Stauraum....
Ach ja, Manne,
viel wichtiger als um "Standard" zu reden ist eigentlich, daß mir dein Minischränkchen sehr gut gefällt.
Ich habe mein Schlafbrett leider schon der länge nach durchgesägt um es besser verstauen zu können, gebraucht hab ich es aber trotzdem noch nicht.
Ihr habt ja die Version 2.0, ich dagegen nur die 1.5, oder umgekehrt Meine ist für DoKa, eure für Anderthalber, die sind ein wenig länger, denke ich.. Von daher kann ich die linke Sitzbank nicht kürzen.
viel wichtiger als um "Standard" zu reden ist eigentlich, daß mir dein Minischränkchen sehr gut gefällt.
Ich habe mein Schlafbrett leider schon der länge nach durchgesägt um es besser verstauen zu können, gebraucht hab ich es aber trotzdem noch nicht.
Ihr habt ja die Version 2.0, ich dagegen nur die 1.5, oder umgekehrt Meine ist für DoKa, eure für Anderthalber, die sind ein wenig länger, denke ich.. Von daher kann ich die linke Sitzbank nicht kürzen.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
- Muecken_manni
- Autor
- Junior Boarder
12 Jahre 2 Monate her #8
von Muecken_manni
Muecken_manni antwortete auf Aw: Explorer ....mehr Stauraum....
Hallo Gemeinde, Ranger....
..ja ist echt jede "anders".....
Hey Stefan.... ist des eine Standheizung da hinten in der Querkiste ?????
Direkt am Tank angeschlossen ??? Was hast´dn da verbaut ???
Immerhin zeigt Stefans Foto mal eine die GENAU wie unsere innendrin ist... geil auch die gleichen Polster....
Manne
..ja ist echt jede "anders".....
Hey Stefan.... ist des eine Standheizung da hinten in der Querkiste ?????
Direkt am Tank angeschlossen ??? Was hast´dn da verbaut ???
Immerhin zeigt Stefans Foto mal eine die GENAU wie unsere innendrin ist... geil auch die gleichen Polster....
Manne
- Stefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #9
von Stefan
Hallo Werner,
du hast natürlich Recht. Zwei gleiche Kabinen gibt es nicht. Bei der einen ist zwar der Grundriss gleich, die Türe aber 5cm breiter, die Dichtung anders...
Moin Manne.
Die Heizung ist eine E2400 von Truma. Da Gas ja eh vorhanden ist, habe ich diese gewählt. Für drei Jahreszeiten in Europa absolut ausreichend. Im Winter wird es mit dem Gasvorrat knapp. Fülladapter für LPG Tankstellen nicht vergessen...
Heute würde ich wahrscheinlich auch Diesel wählen. Nur dann geht es wieder los mit den Anschlüssen, die man irgendwo trennen muss. Einen Tank in der Kabine ist auch nicht gerade prall. Ein Tropfen geht immer vorbei - und der riecht lange...
Achso - unter der Kompressorbox habe ich einen maßgeschneiderten Wassertank eingebaut.
Sonst ist alles standard
Gruß Stefan
du hast natürlich Recht. Zwei gleiche Kabinen gibt es nicht. Bei der einen ist zwar der Grundriss gleich, die Türe aber 5cm breiter, die Dichtung anders...
Moin Manne.
Die Heizung ist eine E2400 von Truma. Da Gas ja eh vorhanden ist, habe ich diese gewählt. Für drei Jahreszeiten in Europa absolut ausreichend. Im Winter wird es mit dem Gasvorrat knapp. Fülladapter für LPG Tankstellen nicht vergessen...
Heute würde ich wahrscheinlich auch Diesel wählen. Nur dann geht es wieder los mit den Anschlüssen, die man irgendwo trennen muss. Einen Tank in der Kabine ist auch nicht gerade prall. Ein Tropfen geht immer vorbei - und der riecht lange...
Achso - unter der Kompressorbox habe ich einen maßgeschneiderten Wassertank eingebaut.
Sonst ist alles standard
Gruß Stefan
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- Bald geht's wieder...