Frage Frontschutzbügel/Wassertank
- OAL-DB
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #1
von OAL-DB
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Frontschutzbügel/Wassertank wurde erstellt von OAL-DB
Hallo zusammen,
um die Langeweile jetzt in den Wintermonaten nicht zu groß werden zu lassen, möchte ich Euch einen Umbau von mir vorstellen, den ich eben vor vier Jahren vorgenommen habe,
ich habe die Endrohre des Frontschutzbügels mit Edelstahlendkappen verschweißt (die es in jeder guten Schlosserei gibt, die z.b. Balkongeländer ectr. aus Edelstahl herstellen),
hinter der Kappe wurde jeweils eine Edelstahlmutter M10 rundherum angeschweißt um die Halter zur Befestigung anzuschrauben,
seitlich habe ich ein 15mm Edelstahlrohr angebracht um dort dann später Wasser ablassen zu können,
oben auf dem Frontschutzbügel ist nur ein 12mm Loch gebohrt worden, damit man das wasser einfüllen kann (wird mit gummistopfen verschlossen),
insgesamt passen 10l in diesen Frontschutzbügel,
der eine oder andere wird jetzt über diesen Umbau schmunzeln, aber es war wirklich nur eine Schnapsidee in den Wintermonaten um einfach dem meistens unützen Frontschutzbügel eine daseins Berechtigung zu geben,
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
VG
Dieter
um die Langeweile jetzt in den Wintermonaten nicht zu groß werden zu lassen, möchte ich Euch einen Umbau von mir vorstellen, den ich eben vor vier Jahren vorgenommen habe,
ich habe die Endrohre des Frontschutzbügels mit Edelstahlendkappen verschweißt (die es in jeder guten Schlosserei gibt, die z.b. Balkongeländer ectr. aus Edelstahl herstellen),
hinter der Kappe wurde jeweils eine Edelstahlmutter M10 rundherum angeschweißt um die Halter zur Befestigung anzuschrauben,
seitlich habe ich ein 15mm Edelstahlrohr angebracht um dort dann später Wasser ablassen zu können,
oben auf dem Frontschutzbügel ist nur ein 12mm Loch gebohrt worden, damit man das wasser einfüllen kann (wird mit gummistopfen verschlossen),
insgesamt passen 10l in diesen Frontschutzbügel,
der eine oder andere wird jetzt über diesen Umbau schmunzeln, aber es war wirklich nur eine Schnapsidee in den Wintermonaten um einfach dem meistens unützen Frontschutzbügel eine daseins Berechtigung zu geben,
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von OAL-DB.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1727
12 Jahre 11 Monate her #2
von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Frontschutzbügel/Wassertank
Klasse. So hat man immer Wasser für seine Scheibenwaschanlage. Frostschutz nicht vergessen!
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- 815er
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
12 Jahre 11 Monate her #3
von 815er
815er antwortete auf Aw: Frontschutzbügel/Wassertank
Je nach Urlaubsland sollte da vielleicht eher was Hochprozentiges rein und das gefriert nicht so schnell.
Viele Grüße
Armin
Viele Grüße
Armin
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1675
12 Jahre 11 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Aw: Frontschutzbügel/Wassertank
... dann muss aber noch ein Schloß an den Ablasshahn
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Tinker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
12 Jahre 11 Monate her #5
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Tinker antwortete auf Aw: Frontschutzbügel/Wassertank
Super, das bringt Gewicht nach vorn
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Eintragen Schweizer MFK