Frage Off Road Wechselkoffer+ Massif + Alpenüberquerung
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12283
- Dank erhalten: 2188
Hab was gefunden oder hatten wir das schon ??
Off Road Wechselkoffer mit Hubdach auf Iveco Massif
und dazu noch eine Alpenüberquerung abseits der üblichen Straßen
über den Hesteller I+V GmbH find ich nicht wirklich viel
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
BiMobil schrieb: Hallo zusammen
..über den Hesteller I+V GmbH find ich nicht wirklich viel
Vermutlich das Hobby vom Chef.
Hat ja in der Firma die notwendigen Maschinen für sowas.
Nur mir stellen sich da einige Fragen.
1.) Warum keine Fenster?
2.) Für was noch ein Hubdach bei der Höhe. 10cm und ein paar Fenster und man hätte sich das Hubdach sparen können.
3.) Was soll die riesen Heckklappe? Braucht man immer genug Freiraum hinterm Fahrzeug um rein oder raus zu kommen.
Alles in Allem recht individuell, aber nix für mich.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
So eine große Hecköffnung finde ich toll, die Ausführung als eine große Klappe gefällt mir nicht so gut. In der Mitte geteilt und zur Hälfte nach oben geöffnet gefiele mir besser.
Das Aufstelldach macht es zumindest recht luftig in der Kabine. In heißen Gegenden eine tolle Sache.
Was macht der Alkoven wohl auf Dauer mit dem Dach der Kabine? Da würde ich mir gerne mal Details ansehen.
Der Massif wird doch nur in D nicht mehr verkauft, weil ihn hier kaum jemand wollte, und es sich deswegen für Iveco nicht lohnt, ihn hier anzubieten. Nicht wegen Qualitätsmängeln. Das ist jedenfalls mein Wissensstand.
Viele Grüße, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Navara77
- Offline
- Gesperrt
Bin ich vor 2 Jahren mit nem Unimog 404 gefahren, da hätte ich mir 3x auch fast ins Höschen gemacht
Fa. X-Vision-X
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
tolle Bilder !!
Das glaube ich gerne, dass man da fast nicht mehr trocken bleibt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
Was mich stört sind die mangelden fenster und die nach unten öffnende tür. man braucht einen arsch voll platz und das ding muss irre stabil sein. wozu denn bitte? Was natürlich schon wieder genial wäre ist ein heckanbauzelt das diese plattform als duschtasse nutzen würde aber ich glaub da geht die phantasie mit mir durch. Das zusätzliche Aufstelldach ist im Sommer bestimmt schön zum durchatmen. im winter bleibt es zu und man hat noch genug stehkomfort
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Navara77
- Offline
- Gesperrt
aber über den Wolken, ...
Fa. X-Vision-X
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 3Chauvis
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 258
- Dank erhalten: 13
ich bin die gleiche Strecke noch im September gefahren. Der Veranstalter hatte festgelegt keine Autos über 2,50 m Höhe.
Geht bei dem ein oder anderem Überhang oder Tunnel nicht. In der engen Dorfgasse ist ein Nissan Navara mit ohne Probleme durchgekommen.
Ist der wesentlich schmaler als ein Amarok? Mit dem 404 ist das bei so einer hohen Kabine natürlich so eine Sache
Also bis auf die Hecktür finde ich die Kabine nicht schlecht.
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Der Herr vom Hügel ist öfters nebenan, vielleicht kennt der den ?über den Hesteller I+V GmbH find ich nicht wirklich viel
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12283
- Dank erhalten: 2188
Da ist ein Absatz in Stärke der Kabinenwand.
Was mich überrascht : Der Alkoven ist beim Fahren auf dem Massiv rel. ruhig .
Na ja , die Tür ist auch nicht meins.
Und ein wenig niedriger wär auch nicht schlecht , wenn schon ein Hubdach verbaut ist.
@ Schriefi
Der Navara hat in der Breite 1848 mm , der Amarok 1944 mm also fast 10 cm mehr (alles ohne Spiegel)
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 3Chauvis
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 258
- Dank erhalten: 13
Autsch, da wird es eng! Den Ort kann man aber auch umfahren
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12283
- Dank erhalten: 2188
3Chauvis schrieb: Den Ort kann man aber auch umfahren
Seh ich anders.
Ich sag du hast dann das falsche Fahrzeug
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
bzw. von wo nach wo?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12283
- Dank erhalten: 2188
zobelix schrieb: Wo geht die Strasse den lang?
bzw. von wo nach wo?
gukst du :
alpenrouten.de/Ligurische-Grenzkammstrasse-Nord_track57.html
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 3Chauvis
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 258
- Dank erhalten: 13
darum fahre ich ja auch einen Mazda!
Und lieb habe ich mein Auto auch noch (Spiegel)
Navara und Mazda an besagter Stelle.
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 3Chauvis
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 258
- Dank erhalten: 13
www.wohnkabinen-magazin.de/de/community/...mid=112#photoid=1189
Explorer + Mazda B2500
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus1
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 220
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Transportaufgaben Pick-up