Topic-icon Frage Off Road Wechselkoffer+ Massif + Alpenüberquerung

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1 von BiMobil
Hallo zusammen

Hab was gefunden oder hatten wir das schon ??
Off Road Wechselkoffer mit Hubdach auf Iveco Massif
und dazu noch eine Alpenüberquerung abseits der üblichen Straßen



über den Hesteller I+V GmbH find ich nicht wirklich viel

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #2 von 111Dark
Nicht schlecht. Der Massiv wird ganz schön gefordert. Der Vertrieb wurde übrigens wegen Qualitätsproblemen ersatzlos gestrichen...Kein gutes Vorzeichen

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #3 von QuestMan

BiMobil schrieb: Hallo zusammen
..über den Hesteller I+V GmbH find ich nicht wirklich viel


Vermutlich das Hobby vom Chef.
Hat ja in der Firma die notwendigen Maschinen für sowas.
Nur mir stellen sich da einige Fragen.
1.) Warum keine Fenster?
2.) Für was noch ein Hubdach bei der Höhe. 10cm und ein paar Fenster und man hätte sich das Hubdach sparen können.
3.) Was soll die riesen Heckklappe? Braucht man immer genug Freiraum hinterm Fahrzeug um rein oder raus zu kommen.

Alles in Allem recht individuell, aber nix für mich.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #4 von bb
Man sieht jedenfalls auf einigen Bildern sehr gut, warum eine Offroad Kabine nicht wesentlich breiter sein sollte als das Auto. Und auch nicht allzu hoch :) Auf der Dorfstraße würde der Amarok vermutlich stecken bleiben.
So eine große Hecköffnung finde ich toll, die Ausführung als eine große Klappe gefällt mir nicht so gut. In der Mitte geteilt und zur Hälfte nach oben geöffnet gefiele mir besser.
Das Aufstelldach macht es zumindest recht luftig in der Kabine. In heißen Gegenden eine tolle Sache.

Was macht der Alkoven wohl auf Dauer mit dem Dach der Kabine? Da würde ich mir gerne mal Details ansehen.

Der Massif wird doch nur in D nicht mehr verkauft, weil ihn hier kaum jemand wollte, und es sich deswegen für Iveco nicht lohnt, ihn hier anzubieten. Nicht wegen Qualitätsmängeln. Das ist jedenfalls mein Wissensstand.

Viele Grüße, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #5 von Navara77
Ui schön die gute alte Ligurische Grenzkammstraße :-)
Bin ich vor 2 Jahren mit nem Unimog 404 gefahren, da hätte ich mir 3x auch fast ins Höschen gemacht ;-)

Fa. X-Vision-X

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #6 von ...
Hallo Markus,

tolle Bilder !!

Das glaube ich gerne, dass man da fast nicht mehr trocken bleibt. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #7 von 111Dark
Die Info bekam ich als ich bei einem uns gut bekannten Iveco Händler nach Prospekten des Daily 4x4 Doka fragte.

Was mich stört sind die mangelden fenster und die nach unten öffnende tür. man braucht einen arsch voll platz und das ding muss irre stabil sein. wozu denn bitte? Was natürlich schon wieder genial wäre ist ein heckanbauzelt das diese plattform als duschtasse nutzen würde aber ich glaub da geht die phantasie mit mir durch. Das zusätzliche Aufstelldach ist im Sommer bestimmt schön zum durchatmen. im winter bleibt es zu und man hat noch genug stehkomfort

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von 111Dark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #8 von Navara77
der unimog ist aber zu hoch , würd ich mich nicht mehr trauen ;-)
aber über den Wolken, ...

;-)

Fa. X-Vision-X

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #9 von 3Chauvis
Moinsen,

ich bin die gleiche Strecke noch im September gefahren. Der Veranstalter hatte festgelegt keine Autos über 2,50 m Höhe.
Geht bei dem ein oder anderem Überhang oder Tunnel nicht. In der engen Dorfgasse ist ein Nissan Navara mit ohne Probleme durchgekommen.
Ist der wesentlich schmaler als ein Amarok? Mit dem 404 ist das bei so einer hohen Kabine natürlich so eine Sache :shock:

Also bis auf die Hecktür finde ich die Kabine nicht schlecht.

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #10 von gelöscht
ich find die Tür lustig so hatt man draußen wenn man alleine ist immer eine gerade stellfläche fürn Tisch und sitzt auf trockenem Boden... Besser als im Acker^

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #11 von bergaufbremser

über den Hesteller I+V GmbH find ich nicht wirklich viel

Der Herr vom Hügel ist öfters nebenan, vielleicht kennt der den ?


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #12 von BiMobil
Ist der Alkoven an die Kabine angestückelt ? schaut zumindest so aus.
Da ist ein Absatz in Stärke der Kabinenwand.

Was mich überrascht : Der Alkoven ist beim Fahren auf dem Massiv rel. ruhig .

Na ja , die Tür ist auch nicht meins.
Und ein wenig niedriger wär auch nicht schlecht , wenn schon ein Hubdach verbaut ist.

@ Schriefi
Der Navara hat in der Breite 1848 mm , der Amarok 1944 mm also fast 10 cm mehr (alles ohne Spiegel)

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #13 von 3Chauvis
Der Navara hat in der Breite 1848 mm , der Amarok 1944 mm also fast 10 cm mehr (alles ohne Spiegel)

Autsch, da wird es eng! Den Ort kann man aber auch umfahren 8)

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #14 von BiMobil

3Chauvis schrieb: Den Ort kann man aber auch umfahren 8)


Seh ich anders.
Ich sag du hast dann das falsche Fahrzeug :Meinung:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #15 von zobelix
Wo geht die Strasse den lang?
bzw. von wo nach wo?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #16 von holger4x4
Also für ein geländegängiges Fahrzeug wäre mir die Kabine zu lang und zu Hecklastig,oder anders rum,der Iveco hat einen zu kurzen Radstand. Ich finde der hängt hinten schon ganz schön!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #17 von BiMobil

zobelix schrieb: Wo geht die Strasse den lang?
bzw. von wo nach wo?


gukst du :

alpenrouten.de/Ligurische-Grenzkammstrasse-Nord_track57.html

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: nani_Og

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #18 von 3Chauvis
Hallo BiMobil;

darum fahre ich ja auch einen Mazda! :gutidee:
Und lieb habe ich mein Auto auch noch (Spiegel):love:

Navara und Mazda an besagter Stelle.

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Explorer + Mazda B2500
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von 3Chauvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #19 von 3Chauvis
Tschuldigung hat nicht auf anhieb funktioniert!

www.wohnkabinen-magazin.de/de/community/...mid=112#photoid=1189

Explorer + Mazda B2500
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von 3Chauvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #20 von Klaus1
Die Strecke schaut ja super aus. Da einige von euch diese ja schon gefahren sind. Nun meine Frage? Kann mir jemand das Roodbook bzw. den Streckenplan zu kommen lassen. Wäre nett von euch. Danke.
:hurra:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum