Topic-icon Frage Preisgestaltung bei VW

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #1 von Reini
Preisgestaltung bei VW wurde erstellt von Reini
Noch mal ein kleiner "Aufreger" zum Thema: Wieviel muss eine Ware kosten, damit der Hersteller/Händler davon leben kann?

Aus der aktuellen ADAC-Motorwelt zur Einführung des neuen VW Bora:

In den USA wird die Limousine zunächst mit einem neuen, kultiviert laufenden 2,5-Liter-Fünfzylinder-Motor mit 110kW/150PS ausgerüstet.
...
Der Preis? In Amerika [size=150:32lx78of]unter[/size] 18.000 Dollar (mit reichhaltiger Ausstattung), bei uns [size=150:32lx78of]ab[/size] ca. 19.000 Euro.

Daraus lerne ich mal wieder nur eins: Wer hier noch irgendwas kauft, ohne den Preis erst mal gründlichst zu hinterfragen, hat selber Schuld und darf sich bereits als so gut wie über den Tisch gezogen betrachten. :evil:

Und kommt mir jetzt bloß nicht wieder mit niedrigeren Löhnen irgendwo oder höheren Stückzahlen anderswo! Bei Wohnkabinen mag das ja noch irgendwie zutreffen, aber hier reden wir von VW!!!

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #2 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Preisgestaltung bei VW
@reini

Ich kann in diesem Sinne die Seite www.juetten-koolen.de">www.juetten-koolen.de nur wärmstens empfehlen. Es sind zwar nicht alle EU-Wagen bzw. Hersteller dort billiger, aber der eine oder andere Euro ist da schon drinnen!

Es gab dort mal den Focus für satte 37% billiger als der normale VK-Preis +Überführung in D-Land war! Das ganze bei gleicher Ausstattung. Selbst Ford Werksangehörige mußten wesentlich mehr bezahlen. Ich hab mir dort schon den dritten Seat gekauft, welche im Durchschnitt ca. 23-26% billiger als in D-Land waren. Es fallen übrings keinerlei weiteren Nebenkosten an wie z.B. Überführung, Zoll oder ähnliches. Schilder dran....und los geht es.

cu Andreas

• Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #3 von Reini
Reini antwortete auf Re: Preisgestaltung bei VW
Hi Andreas,

mit Jütten & Koolen hatte ich auch schon mal Kontakt. Damals hatten die weit und breit den besten Preis für einen Voyager. :D

Dass sich mit EU-Fahrzeugen richtig Geld sparen lässt, hat sich ja wenigstens schon bei vielen Verbrauchern rumgesprochen. Beeindruckt die Hersteller aber leider auch nicht wirklich, wie man an ihrer hiesigen Preisgestaltung sieht.

Auch in anderen Bereichen (Kfz-Inspektionen, Bankgebühren, Arzneimittelpreise, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) wird doch zum Teil ganz ungeniert hingelangt, was man als unbedarfter Verbraucher allerdings kaum erfährt, wenn man nicht zufällig mal über eine Insider-Information stolpert. Da wird abgezockt und eingesackt, was der Markt hergibt, ohne irgendeinen auch nur ansatzweise nachvollziehbaren Bezug zur tatsächlich erbrachten Leistung.

Aber "der Markt"...das sind wir!!! Wir sollten einfach viel öfter darauf achten, dass wir eben nicht immer kritiklos alles "hergeben", was uns als angeblich gerechtfertigter Preis aufgetischt wird. :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #4 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Preisgestaltung bei VW
tja ......so geht das!

Seit Anfang des Jahres gibt VW ja auch wieder eine richtige Garantie auf Neuwagen in D-Land. In USA bekommt man sogar 5 Jahre bzw. 75.000 Meilen Garantie auf einen Golf!
Opel gibt wieder Garantie seit Anfang November!

Der Lerneffekt aus stagnierenden Absatzzahlen ist halt eben doch da!
Bei den einen früher bei den anderen später. Unser Seat hat volle Garantie! Ist ja auch aus NL! :wink:

cu Andreas

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden