Frage Der optimale Testbericht
- Mark
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17 Jahre 6 Monate her #1
von Mark
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
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Der optimale Testbericht wurde erstellt von Mark
Da die Testberichte von Pickups in Zeitungen nicht auf uns Wohnkabinenbesitzer abgestimmt sind frage ich mich wie so ein optimaler Testbericht für Wohnkabinenbesitzer aussehen könnte.
z.B. sollten
- die genauen Maße der Ladefläche angegeben sein. Mit Lage der Radkästen und Ladeflächenhöhe vom Boden.
- weitere Vorschläge gepostet werden.........
z.B. sollten
- die genauen Maße der Ladefläche angegeben sein. Mit Lage der Radkästen und Ladeflächenhöhe vom Boden.
- weitere Vorschläge gepostet werden.........
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- Huckepack
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17 Jahre 6 Monate her #2
von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Der optimale Testbericht
Die Höhe der Bordwand
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
17 Jahre 6 Monate her #3
von syberbruno
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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syberbruno antwortete auf Re: Der optimale Testbericht
befestigungspunkte für woka...
...sind eventuell schon welche ab werk vorhanden???...das wär doch mal ne idee
...sind eventuell schon welche ab werk vorhanden???...das wär doch mal ne idee
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- chevysurfer
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17 Jahre 6 Monate her #4
von chevysurfer
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
chevysurfer antwortete auf Re: Der optimale Testbericht
Achslasten und Zuladung?,Spiegel ausklappbar?,Camperpaket mit verstärkter Hinterachsfederung lieferbar?,Lichtmaschine stark genug?
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
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- romo1980
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17 Jahre 6 Monate her #5
von romo1980
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
romo1980 antwortete auf Re: Der optimale Testbericht
Heckklappe mit einem Griff aushängbar?
Robert u. Moni
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- Huegelcamper
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17 Jahre 6 Monate her #6
von Huegelcamper
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Zugang zum Ersatzrad.... wenn ich meine drauf hab würde ich nicht mehr hin kommen, drum bleibt es draußen.
Gesamt breite an den Radkästen, wegen ein und ausparken bei ausgefahrenen Stützen.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: Der optimale Testbericht
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Gesamt breite an den Radkästen, wegen ein und ausparken bei ausgefahrenen Stützen.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- QuestMan
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17 Jahre 6 Monate her #7
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Der optimale Testbericht
Na ja,
die Maße der Ladeflächen stehen meist im Prospekt bzw. auf der Hersteller-HP.
Der Abstand Ladeflächenboden-Oberkante Dach, schon seltener.
Befestigungspunkte für WoKa's vom Hersteller vorgesehen, wäre wünschenswert, aber wird sicher ein Wunschdenken bleiben,
da je nach Wohnkabine teilweise unterschiedliche Systeme gebraucht werden.
Heckklappe aushängbar? Wegen mir auch mit 2 Griffen.
Habe jedoch mal gehört, das seit geraumer Zeit unser TÜV was dagegen hätte. Ob's stimmt?
Die Frage sind ja weniger evtl. Wunschausstattungsdetails an den PU's , sondern ob es WoKa - relavante Testkriterien gibt.
Hier hat chevysurfer sicher schon die wichtigsten gepostet.
Einen direkten Vergleich kann man (oder wird man) dann immer nur mit einer WoKa eines bestimmten Herstellers durchführen.
Für ein Magazin ist der notwendige Aufwand bei der kleinen Interessengruppe wahrscheinlich zu groß, um einen Test mit verschiedenen PU's auch noch mit unterschiedlichen WoKa's durchzuführen.
Ansätze dazu gab es in den vergangenen Jahren immer mal wieder in den PU-Sonderausgaben vom "Offroad-Magazin".
Ein Punkt könnte noch sein, bis zu welchem Kabinentyp / Gewicht, man welchen PU ohne Fahrwerksveränderungen fahren kann.
Das alles im Bezug auf Fahrzeughandling, Fahrverhalten, evtl. Offroadtauglichkeit, usw. .
Aber wir wissen ja wie unterschiedlich die Anforderungen an das Thema sind.
Jeder hat so seine Vorstellungen von Platzbedarf, Nutzungsmöglichkeiten usw.
Ich halte es daher für kaum machbar das Thema auch nur halbwegs objektiv zu behandeln.
die Maße der Ladeflächen stehen meist im Prospekt bzw. auf der Hersteller-HP.
Der Abstand Ladeflächenboden-Oberkante Dach, schon seltener.
Befestigungspunkte für WoKa's vom Hersteller vorgesehen, wäre wünschenswert, aber wird sicher ein Wunschdenken bleiben,
da je nach Wohnkabine teilweise unterschiedliche Systeme gebraucht werden.
Heckklappe aushängbar? Wegen mir auch mit 2 Griffen.
Habe jedoch mal gehört, das seit geraumer Zeit unser TÜV was dagegen hätte. Ob's stimmt?
Die Frage sind ja weniger evtl. Wunschausstattungsdetails an den PU's , sondern ob es WoKa - relavante Testkriterien gibt.
Hier hat chevysurfer sicher schon die wichtigsten gepostet.
Einen direkten Vergleich kann man (oder wird man) dann immer nur mit einer WoKa eines bestimmten Herstellers durchführen.
Für ein Magazin ist der notwendige Aufwand bei der kleinen Interessengruppe wahrscheinlich zu groß, um einen Test mit verschiedenen PU's auch noch mit unterschiedlichen WoKa's durchzuführen.
Ansätze dazu gab es in den vergangenen Jahren immer mal wieder in den PU-Sonderausgaben vom "Offroad-Magazin".
Ein Punkt könnte noch sein, bis zu welchem Kabinentyp / Gewicht, man welchen PU ohne Fahrwerksveränderungen fahren kann.
Das alles im Bezug auf Fahrzeughandling, Fahrverhalten, evtl. Offroadtauglichkeit, usw. .
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Ich halte es daher für kaum machbar das Thema auch nur halbwegs objektiv zu behandeln.
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