Frage Elektro-Auto
- Discher81
- Autor
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 493
5 Jahre 6 Monate her #1
von Discher81
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Elektro-Auto wurde erstellt von Discher81
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- huggepack
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
5 Jahre 6 Monate her #2
von huggepack
huggepack antwortete auf Elektro-Auto
Tja die Reportage zeigt wie sehr uns Politik Wirtschaft und Lobbyismuss verarschen.
80000 Liter Wasser nur für das Lithium einer Mittelmäßig Batterie da ist die Produktion gar nicht eingeschlossen. China die aktuell 90% der lifepo Produktion ausmachen verwenden Steinkohle die für die Produktion. Für mich ist e-automobilität nicht mal eine Brückentechnologie.
80000 Liter Wasser nur für das Lithium einer Mittelmäßig Batterie da ist die Produktion gar nicht eingeschlossen. China die aktuell 90% der lifepo Produktion ausmachen verwenden Steinkohle die für die Produktion. Für mich ist e-automobilität nicht mal eine Brückentechnologie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!, manfred65
- HelmiHH
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 122
5 Jahre 6 Monate her #3
von HelmiHH
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
HelmiHH antwortete auf Elektro-Auto
Sehr interessanter Bericht, aber eigentlich nichts Neues, leider bei der "Bild" Bildung vieler Menschen wird das aber nicht beachtet....
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81
- Discher81
- Autor
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 493
5 Jahre 6 Monate her #4
von Discher81
1 Freund
Discher81 antwortete auf Elektro-Auto
1 Freund
- bodo7
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #5
von bodo7
Grüsse Bodo
bodo7 antwortete auf Elektro-Auto
Hoi
Es wird einfach nicht neutral berichtet.
1. Auch beim Herkömmlichen Auto wird Aluminium verbraucht.
2. Warum ist der Berg beim Materialverbrauch beim e-Auto grösser als beim normalen Auto?
3. Recycling von Batterien ist wichtig, auch schon bei den Milliarden Handys auf der Welt. Dass unser Elektroschrott grösstenteils, nur 10% aller Batterien werden in Europa recycled, in Ghana und Nigeria landet ist einfach eine Schweinerei. Recycling Umicore in Antwerpen können Cobalt Nickel Kupfer >95% und Lithium >50% recyclen.
4. Wenn ich Fracking mit dem Lithiumabbau vergleiche, dann sind beide nicht sauber. Erdölförderung auf Bohrinseln und der Transport mit Tankern birgt ebenso grosse Risiken, ganz zu schweigen vom Betrieb der Tanker mit Schweröl.
Das problem sind nicht die e-Autos, sondern die Gier von einzelnen Personen, die trotz Milliarden den Hals nicht voll kriegen.
Es wird einfach nicht neutral berichtet.
1. Auch beim Herkömmlichen Auto wird Aluminium verbraucht.
2. Warum ist der Berg beim Materialverbrauch beim e-Auto grösser als beim normalen Auto?
3. Recycling von Batterien ist wichtig, auch schon bei den Milliarden Handys auf der Welt. Dass unser Elektroschrott grösstenteils, nur 10% aller Batterien werden in Europa recycled, in Ghana und Nigeria landet ist einfach eine Schweinerei. Recycling Umicore in Antwerpen können Cobalt Nickel Kupfer >95% und Lithium >50% recyclen.
4. Wenn ich Fracking mit dem Lithiumabbau vergleiche, dann sind beide nicht sauber. Erdölförderung auf Bohrinseln und der Transport mit Tankern birgt ebenso grosse Risiken, ganz zu schweigen vom Betrieb der Tanker mit Schweröl.
Das problem sind nicht die e-Autos, sondern die Gier von einzelnen Personen, die trotz Milliarden den Hals nicht voll kriegen.
Grüsse Bodo
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von bodo7.
- HelmiHH
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 122
5 Jahre 6 Monate her #6
von HelmiHH
Käfer Cabrio Bj.67
HelmiHH antwortete auf Elektro-Auto
Das kommt noch dazu, aber die e Autos verbessern nicht unser Klima, wie man uns das vorgaukeln will, sie unterstützen nur die Autoindustrie, besser wäre es auf Öffis oder Fahrräder umzusteigen, natürlich wo es geht, und die Autos aus den Städten fern zu halten, ich spreche jetzt vom Berufsverkehr, und in HH ginge es , da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Käfer Cabrio Bj.67
- bodo7
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #7
von bodo7
Da bin ich ganz bei Dir. Hier in der Schweiz funktioniert der ÖV reibungslos. Da war auch ein Wille dahinter.
Ich finde auch die finanzielle Unterstützung der Berufspendler kritisch. Und natürlich jegliche Subvention des Diesels (gibt es hier nicht).
Grüsse Bodo
bodo7 antwortete auf Elektro-Auto
HoiHelmiHH schrieb: ... besser wäre es auf Öffis oder Fahrräder umzusteigen, natürlich wo es geht, und die Autos aus den Städten fern zu halten, ich spreche jetzt vom Berufsverkehr, und in HH ginge es , da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Da bin ich ganz bei Dir. Hier in der Schweiz funktioniert der ÖV reibungslos. Da war auch ein Wille dahinter.
Ich finde auch die finanzielle Unterstützung der Berufspendler kritisch. Und natürlich jegliche Subvention des Diesels (gibt es hier nicht).
Grüsse Bodo
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von bodo7.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Selbstbau
- Leerkabine
- Minimal Wohnkabine aus PE (Polyethylen)