Topic-icon Frage Caravan Salon ade

  • Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1 von Tannengrün
Caravan Salon ade wurde erstellt von Tannengrün
Hallo Kollegen,

wir wollten dieses Jahr wieder, wie schon sehr oft mit einem befreudeten Paar mit 2 Womos zum Caravan Salon fahren.
Geplant war Freitag der 31.8. bis Sonntag den 2.9., dies ist Stand heute Abend den 22.8. 19.15Uhr nicht mehr möglich, alle Plätze ausgebucht, außer ab Samstag 16 Uhr, man schlug uns vor die Nacht von Freitag auf Samstag auf dem leeren PKW Parkplatz zu verbringen, also nach 22 Uhr an zu reisen und morgens um 7 Uhr die Fahrzeuge auf einen Ausweichplatz außerhalb zu fahren und um 16 Uhr die Fahrzeuge dann auf den regulären Stellplatz zu bugsieren.
So wird das schöne Messewochenende komplett zerrissen und noch der halbe Messebesuch zerstört, nein Danke Düsseldorf, vllt. sollten die die Messe an eine Stadt geben die das besser organisiert.
Wir jedenfalls sind nun zum Grillen verabredet, das neue Caravan-Salon Konzept ist in die Hose gegangen.

Mit etwas verärgerten Grüßen.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #2 von mike1000
mike1000 antwortete auf Caravan Salon ade
Schade für euch! Hätte mich für euch gefreut wenn es gepasst hätte! :(

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Caravan Salon ade
sorry, aber ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten jetzt noch einen Platz auf der Messe buchen zu können!
Das hättet ihr vor 6 Monaten machen müssen !!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Caravan Salon ade

Volker1959 schrieb: sorry, aber ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten jetzt noch einen Platz auf der Messe buchen zu können!
Das hättet ihr vor 6 Monaten machen müssen !!


Quatsch, die sind erst seit max. 8 Wochen buchbar. Der Rest ist ja auch möglich. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass es für den 2. Freitag keine Plätze mehr gibt :shock: Echt blöd, ich fahr jetzt in der Woche.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #5 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Caravan Salon ade
Hallo,

dort wo wir 6 Monate im Voraus buchen müssen fahren wir überhaupt nicht hin, das überlasse ich den Pauschaltouris.
Übrigens fahren wir auf den Salon seit den 80igern als er noch in Essen war, und noch nie musste man buchen, jetzt wo man buchen muß klappts nicht mehr, die sind einfach überfordert, sollten die Veranstaltung abgeben.

Gruß Tannengrün
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Tannengrün.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #6 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Caravan Salon ade

Tannengrün schrieb: ...sollten die Veranstaltung abgeben.


An wen? :wink:
Über 3000 Stellplätze für Wohnmobile + Parkplätze für Kfz muss man erstmal haben. Es scheint eher so zu sein, dass die Branche boomt und immer mehr Leute mit dem WoMo zur Messe kommen wollen. Vielleicht erweitern die ja nächstes Jahr die Plätze, wobei es dann am WE auch immer weniger Spaß machen wird, die Messe zu besuchen, weil es bulle voll ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #7 von Fump
Fump antwortete auf Caravan Salon ade
Wir sind diesmal einen anderen Weg gegangen... Kabine ist noch unterwegs, gerade von Island nach Faroer... also flink Maritim gebucht, morgen nach der Arbeit gleich los, nach Ankunft in den Pool und Samstag dann zu Messe.... danach lecker essen und Pool..... in welcher Reihenfolge auch immer.... Sonntag dann -> Gevelsberg Hausmesse bei Jens :)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Caravan Salon ade
Hallo,

Messe Hannover bspw. auf dem ehem. Expo 2000 Gelände, 2007 fanden sich dort über 7000 gemeldete Bullis zur 60 Jahr feier ein, dort waren aber wohl über 10000 Fahrzeuge und jeder hatte Strom und jeden morgen Brötchen am Spiegel.

Hotelübernachtung nein Danke.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #9 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Caravan Salon ade
Von uns aus ist in fünf Minuten Fußmarsch die S-Bahn nach Düsseldorf zu erreichen. Unsere Gevelsberger Hotels sind bei den meisten Düsseldorfer Messen ausgebucht, weil die Teilnehmer gern morgens und abends ca. 45min Zeit für Vor- und Nacharbeit in der S-Bahn haben, und die Preise in Gevelsberg zivil sind.

Für Wohnkabinenfahrer(innen) können wir immer drei bis fünf Stellplätze bei uns auf dem Gelände und in der Straße anbieten. Sollte jemand das nutzen wollen, bitte kurz anrufen.

Das Ralf es ja schon erwähnt hat, wir haben ab heute bis zum 02.09.2018 durchgängig Hausmesse. Auch beide Sonntage sind offen. Wenn von Euch jemand auf einen Kaffee reinschauen möchte, nur zu. Alle Infos zur Messe findet Ihr auf unseren Webseiten. :top:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #10 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Caravan Salon ade

Tannengrün schrieb: Hallo,

Messe Hannover bspw. auf dem ehem. Expo 2000 Gelände, 2007 fanden sich dort über 7000 gemeldete Bullis zur 60 Jahr feier ein, dort waren aber wohl über 10000 Fahrzeuge und jeder hatte Strom und jeden morgen Brötchen am Spiegel.



Das könnte in Düsseldorf auch gehen.

Blöd ist halt nur das auf dem Messegelände so viele Aussteller rumstehen, die auch noch Fahrzeuge und Ausrüstung rund um das Thema Freizeitgestaltung anbieten wollen. Dummerweise benötigen sie dafür sehr viel Platz, der viel Sinnvoller für die anreisenden Wohnmobile als Übernachtungsplatz genutzt werden könnte.

Es ist eine völlige Unverschämtheit dem freiheitssuchenden Wohnmobilisten zu zu trauen sein Mobilheim in der nähe eines außerhalb liegenden Bahnhofs zu parken, wo er am Ende noch in Ruhe schlafen kann, und mit öffentlichen Verkehrsmittel in die eh schon überlastete Stadt zu fahren.

Gruß Ulf

Ach ja. Nur zur Sicherheit :ironie:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #11 von hast29
hast29 antwortete auf Caravan Salon ade
Hallo,

es findet am Wochenende ein Fußballspiel statt. Daher stehen der Messe ein Teil der Parkplätze nicht zur Verfügung. Wurde in den Medien und FB etc. aber immer wieder erwähnt.

Iss auch blöd zwei solche Veranstaltungen an einen Tag zu legen. Wir haben das schon mal erlebt vor ein paar Jahren, da war ein Konzert. Damals gab es noch keine reservierten Plätze, da brach das Chaos aus. Die Camper standen bis auf die Autobahn und warteten.

Es gibt doch noch die Campingplätze in der Umgebung. Vielleicht darauf ausweichen?

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Caravan Salon ade
Der Neuabsteiger Fortuna spielt am 25.08.17 in der Merkur Spielarena, nicht an dem von Tannengrün erwähnten Termin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #13 von hast29
hast29 antwortete auf Caravan Salon ade
Sorry, falsch gelesen.

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #14 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Caravan Salon ade

Tannengrün schrieb: Hallo,

Messe Hannover bspw. auf dem ehem. Expo 2000 Gelände, 2007 fanden sich dort über 7000 gemeldete Bullis zur 60 Jahr feier ein, dort waren aber wohl über 10000 Fahrzeuge und jeder hatte Strom und jeden morgen Brötchen am Spiegel.
/quote]
...und nicht zu vergessen: Tageszeitung war auch mit dabei :-)… Ich war auch dort... Top Organisation...:top:


Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #15 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Caravan Salon
So, nun mal eine kurze Darstellung der Lage vor Ort.
Ich war mit Reservierung auf dem Caravan-Center der Messe, Anreise am 27.08.18 gegen 17:00 uhr, Abreise am 28.08.2018 gegen 18:00 Uhr. Die Abwicklung war bei der Anreise wie in den letzten Jahren recht flott, bei der Abreise wurden zum ersten Mal die Fahrzeuge "ausgescannt". Der Anreisetag war seit einigen Tagen auch als rot (also ausgebucht) gemarkert.
Trotz des "Ausgebucht" waren am späten Abend sehr viele Plätze frei. Zudem war beim Einchecken schon festzustellen, dass viele Wohnmobile ohne Reservierung kamen, dafür gab es einen Extraeincheckbereich. Ich gehe also davon aus, dass man dort trotz ausgebuchter Plätze immer noch unterkommt (übernehme dafür aber keine Gewähr :wink: )
Was mich ein wenig gewundert hat, dass es keinen Anbieter für Trockentrenntoiletten gab, scheint ja doch noch eher ein Thema in speziellen Segmenten zu sein. Interessant war die Technik der Verbrennungstoiletten, wobei das für eine WoKa wohl aufgrund des Gasverbrauchs nicht in Frage kommt. Kein Pipibehälter, kein Kompost, keine Kassette, nur Asche.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #16 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Caravan Salon
Hallo Uli,

ich dachte die TomTur wäre da gewesen. Ein Kund erzählte mir davon.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #17 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Caravan Salon
Hallo Jens,
vielleicht in irgendeinem Expeditionsmobil eingebaut? Weder in der Aussteller- noch in der Produktliste zu finden. Hab auch in der Technikhalle rumgefragt, keiner wusste was. Thedford tüftelt wohl an Alternativen zur Kassettentoilette, hörte sich aber nicht nach Trenntoilette an :hmm:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #18 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Caravan Salon
Hallo Uli,

wo die standen weiß ich auch nicht genau. TomTur haben wir auf jeden Fall getestet und für gut befunden. Das System fasziniert mich schon.

Wäre hier mal einen eigenen Fred wert.



Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #19 von Fump
Fump antwortete auf Caravan Salon ade
am Stand von Burow / Oman Camper kleine Ecke mit bissel Material

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift
Folgende Benutzer bedankten sich: Ex-Forist

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum