Topic-icon Frage Forumstreffen

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #21 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Forumstreffen
Wir kommen dem Problem immer näher. Soweit ich mich erinnere haben weder Beate noch die anderen Helfer der letzten Jahre ihre Bereitschaft signalisiert ein Treffen zu organisieren. Leider erschliest sich mir der Hintersinn jetzt nicht. So wie ich die Sache sehe wird hier sehr viel geschrieben aber sehr wenig miteinander gesprochen. So geht dann irgendwann jeder seiner Wege , ist ja auch der Sinn einer :cab: :schnief: Vieleicht sollte ich auch zu Freunden an die Mosel fahren!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #22 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Forumstreffen
Hallo Jupp,
Beate hatte sich bereit erklärt, die letzten 2 Jahre die Treffen zu organisieren. Nur wenn man angemeckert wird, weil kein Wlan vorhanden ist oder vielleicht auch mal was für das anglieferte Holz bezahlen muß usw., vergeht einem die Lust.
Ach so wir fahren zur Mosel.
Ich hoffe auf nächstes Jahr zum Forumstreffen.
Gruß Conny

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #23 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Forumstreffen
Da täuscht Du Dich Jupp, da wird schon "miteinander" gesprochen.
Nur mehr im Hintergrund. :tuschel:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #24 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Forumstreffen

JuppMacAntoni schrieb: Wir kommen dem Problem immer näher. Soweit ich mich erinnere haben weder Beate noch die anderen Helfer der letzten Jahre ihre Bereitschaft signalisiert ein Treffen zu organisieren.

Das stimmt so nicht Jupp! Es ging darum, das das nächste Treffen mal etwas weiter südlich sein sollte, und wir dann gesagt haben: Gut, sollen sich mal andere Leute drum kümmern :top:
Aber es hat sich niemand gefunden, der mit etwas Herzblut an die Sache gehen wollte!! Dann kam Felix mit dem Vorschlag für dieses Event! Und weil nichts besseres am Start war wurde das angenommen.....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #25 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Forumstreffen

Vueltablau schrieb: Auch wenn es niemand hören mag und /oder aussprechen will,

aber meiner Meinung nach liegt es an der, so gut wie nicht vorhandenen Organisation.
Die Treffen in den letzten Jahren waren eben super Organisiert und entsprechend auch begleitet.
Und auch der Platz, von den Einrichtungen und Möglichkeiten, war ganz OK. (Sicherlich nicht unbedingt von der Örtlichkeit)
Das fehlt eben dieses Jahr und das macht viele unsicher.
:Meinung:

Und NEIN! Ich habe auch keine Zeit!!!!! :roll:


"WOHNKABINEN-MAGAZIN, Das Magazin für Individualisten", so steht es ganz oben.
Und diese Individualisten stoßen sich nun an der Organisation :haumichweg:

Nee, super organisiert, da fühle ich mich fehl am Platze. :Meinung:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #26 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Forumstreffen

mingelopa schrieb: "WOHNKABINEN-MAGAZIN, Das Magazin für Individualisten", so steht es ganz oben.
Und diese Individualisten stoßen sich nun an der Organisation :haumichweg:

So unterschiedlich sind die Sichtweisen :lol:
Das Forum ist das Forum und existiert viel länger als dieses Magazin in welches das Forum eingeflanscht wurde :Meinung:
Mir geht es hier nur um meine Freunde und auch Bekannten :top:
Der Rest ist mir relativ Wurscht :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #27 von flaxi
flaxi antwortete auf Forumstreffen

JuppMacAntoni schrieb: Wir kommen dem Problem immer näher. Soweit ich mich erinnere haben weder Beate noch die anderen Helfer der letzten Jahre ihre Bereitschaft signalisiert ein Treffen zu organisieren. Leider erschliest sich mir der Hintersinn jetzt nicht. So wie ich die Sache sehe wird hier sehr viel geschrieben aber sehr wenig miteinander gesprochen. So geht dann irgendwann jeder seiner Wege , ist ja auch der Sinn einer :cab: :schnief: Vieleicht sollte ich auch zu Freunden an die Mosel fahren!

Günther, ich glaube Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Wahrheit ist doch: dieses Treffen fand von Anfang an nur halbherziges Interesse, angefangen bei der Bereitschaft eine Lokalität zu suchen und zu stellen. Zufällig habe ich (ein Fehler ?!?) Großheringen in den Ring geworfen, weil der Ort durch die Robby-Treffen schon in der Szene eingeführt war. Daß ich nicht vor Ort sein würde zwecks Vorbereitung, war auch klar. Sonst hat aber auch niemand einen Finger gerührt, "irgendwas" zu organisieren. Nicht mal einen Freiwilligen fürs Geldeinsammeln hat es gegeben, bis sich vor 2 Tagen freundlicherweise jemand doch bereiterklärt hat.
Für uns wird es mit Sicherheit auch die letzte Teilnahme an einem Jahrestreffen sein. Leider trägt diverses "Eigenbrödlertum" auch zu dieser (persönlichen) Entscheidung bei. Klar, jeder hat andere Intentionen der Teilnahme. Einzig das Event des gemeinsamen (!) Lagerfeuers sowie das lockere Zusammenkommen beim samstäglichen (traditionellen) Abendessen, welches nach meiner Meinung nicht ausschließlich der schnöden Nahrungsaufnahme gilt, sondern für mich in erster Linie das gemeinsame, gesellige Beisammensein mit den Freunden des Forums bedeutet (die man im Jahr hindurch fast nur durch Schreibereien her kennt) , sind die Highlights eines solchen Treffens.
Und noch was zur Orga: leider sind Nörgeleien chronisch und obligatorisch. Die Motivation für eine Orga geht flöten. Geschweige denn, wenn es um Geld geht und u.U. der Organisator noch vor-, mit- oder nachfinanzieren soll.
Für dieses Jahr bleibt noch zusammenzufassen: der Platz ist reserviert, das Zelt auch, gemeinsamer (!!) Grillabend wird angeboten, Wasser ist da, Strom zwar eingeschränkt, aber da, Faß Bier ist auch kein Prob, Entsorgung ist in Klärung. Persönliche Begrüßung habe ich letztes Jahr auch nicht gehabt aber auch nicht im Geringsten vermißt, das findet sich ja ratzfatz.
Und wer behauptet, dort "sei in der Umgebung nichts los", hat keine Ahnung und stellt Behauptungen auf, ohne diese Region auch nur ansatzweise zu kennen.
Anyway: Ich freue mich auf diejenigen, die dort sein werden, und auf einige nette, gemeinsame Stunden.
:love:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #28 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Forumstreffen
Achja, und das parallele Tischertreffen trifft uns natürlich auch wieder.... :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #29 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Forumstreffen
Lieber Felix....................
bei nur einem leisen Hauch von Kritik in den Modus *beleidigteleberwurst*
zu fallen hat hier zwar Tradition, ist aber keine Pflicht.

Man sollte seine Meinung schon noch äussern dürfen,
du bist sonst doch nicht so zimperlich :shock:



Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Folgende Benutzer bedankten sich: WCDHE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #30 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Forumstreffen
Ehlich gesagt glaube ich aber auch, das sich einfach mehrere kleine Gruppen, verteilt durch die ganze Republick irgendwo treffen, weil sich Freundschaften gebildet haben!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #31 von flaxi
flaxi antwortete auf Forumstreffen

bergaufbremser schrieb: Lieber Felix....................
bei nur einem leisen Hauch von Kritik in den Modus *beleidigteleberwurst*
zu fallen hat hier zwar Tradition, ist aber keine Pflicht.
Man sollte seine Meinung schon noch äussern dürfen,
du bist sonst doch nicht so zimperlich :shock:
Gruss Bernd

bei beiden Statements fühle ich mich nicht angesprochen, bin ganz entspannt.
Aber richtigerweise merkst Du ja an: "Man sollte seine Meinung schon noch äussern dürfen". Genau das habe ich realisiert ! Ohne irgendwo beleidigt zu sein !!! Ich denke sogar ziemlich emotionslos. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #32 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Forumstreffen

Volker1959 schrieb: Es ging darum, das das nächste Treffen mal etwas weiter südlich sein sollte, und wir dann gesagt haben: Gut, sollen sich mal andere Leute drum kümmern :top:
.

Und die Wir fahren dann zusammen an die Mosel! :gutidee:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #33 von flaxi
flaxi antwortete auf Forumstreffen

Volker1959 schrieb: Ehlich gesagt glaube ich aber auch, das sich einfach mehrere kleine Gruppen, verteilt durch die ganze Republick irgendwo treffen, weil sich Freundschaften gebildet haben!

denke auch, Volker. Das hat es früher nicht in der Form gegeben. Alles wandelt sich, das Beispiel der "großen Messen" ist da sehr vegleichbar. Es ist sogar so, daß man sogar bei den Regionaltreffen mittlerweile die Auswahl hat, und zwar in allen Himmelsrichtungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #34 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Forumstreffen

flaxi schrieb:

Volker1959 schrieb: Ehlich gesagt glaube ich aber auch, das sich einfach mehrere kleine Gruppen, verteilt durch die ganze Republick irgendwo treffen, weil sich Freundschaften gebildet haben!

.Wenn es das ist was wir wollen ist ja alles OK


Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #35 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Forumstreffen

JuppMacAntoni schrieb:

Volker1959 schrieb: Es ging darum, das das nächste Treffen mal etwas weiter südlich sein sollte, und wir dann gesagt haben: Gut, sollen sich mal andere Leute drum kümmern :top:
.

Und die Wir fahren dann zusammen an die Mosel! :gutidee:

Das ist unfair Jupp!!! Du weisst genau warum wir uns bei dem Treffen abgemeldet haben.

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #36 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Forumstreffen
Volker war nicht persönlich gemeint sondern allgemein auf das Wir bezogen. für mich ist das Thema jetzt erledigt, es kommen ja noch genug!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #37 von Migo
Migo antwortete auf Forumstreffen

QuestMan schrieb: Nur weil es dieses Jahr weniger Teilnehmer sind muß man das hinterfragen? :top: :top: :top: :shock:
:mrgreen:
wenn es noch ein paar Anmeldungen fürs Frankentreffen gibt,
könnt ihr das ja in Forumstreffen umbenennen. :lol:

Ne mal ehrlich, warum muß ein Forumstreffen eine bestimmte Anzahl an Besuchern / Teilnehmern haben? :hmm:
Jahrelang wäre keiner auf die Idee gekommen es zu bemäkeln wenn es um die 30 Fahrzeuge waren.

Masse ist nicht Klasse. :Meinung:
Auch das die "lokalen Treffen" zunehmen, ist keine schlechte Entwicklung.


Amarok mit Selbstbaukabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #38 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re:Forumstreffen

JuppMacAntoni schrieb:

Volker1959 schrieb: Es ging darum, das das nächste Treffen mal etwas weiter südlich sein sollte, und wir dann gesagt haben: Gut, sollen sich mal andere Leute drum kümmern :top:
.

Und die Wir fahren dann zusammen an die Mosel! :gutidee:



Geht Deine Stänkerei schon wieder los?
Hatte mich schon gewundert, daß Du so milde geworden bist, seit Deinen Entgleisungen Anfang des Jahres...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #39 von Hoss09
Hoss09 antwortete auf Forumstreffen
Ich versteh in diesem Fred das Problem nicht!
Okay,ich bin hier nicht sehr Aktiv, aber....
Im Amarokforum.de ist es so, daß das Jahrestreffen den Standort wechselt. Vom Norden vor 2 Jahren Richtung Westen und heuer im Süden der Deutschen Republik. (bin ja Ösi :grin: )
Die Leute kommen aus Österreich, Schweiz und natürlich Deutschland.

Ich organisiere heuer zum dritten male ein "lokales" Treffen, was sich eigentlich auf den "Süden" (D-A-CH) bezieht wo ich ganz klar vorher darstelle wie es ablaufen wird......Grillerei, Offroad-fahren im Kieswerk wo es stattfindet und Infrastruktur....

Es kommt nicht darauf an ob es ein Jahrestreffen von einem Forum ist oder ein lokales Treffen sondern auf die Gruppierungen die bereit sind weitere Stecken zu fahren in dem Forum und den Standort des Treffens.

Beim letzten Forumstreffen z.B. waren 40 Amarok, bei meinem Stammtisch 35! Das sagt nichts über die Qualitäten der Treffen aus...
Irgendwie versteh ich eure Diskusion nicht...aber ich werde mich bemühen... :grin:

Grüße Hoss

Amarok mit Eigenbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #40 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Forumstreffen
Hoss, du hast Recht, man muss das nicht alles verstehen.... manche Leute steigern sich in der Diskussion gerne auch mal in was rein.
Gut, den einen ist es zu teuer, den anderen zu weit im Osten, dann gibts Paralleltermine wie Tischer Treffen, wo einige dann immer im Wechsel mal hin fahren (unser Chef nun auch, ist halt sein Job :ka: ) Man kann es eben nicht allen recht machen.
also gibts eben diesmal ein kleineres Treffen, aber ich freue mich auch ein paar Leute die schon länger im Forum sind mal endlich persönlich kennen zu lernen. :genau: Und vielleicht hat man so etwas mehr Zeit zum quatschen...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum