Frage Mini-Event in Lengerich 2014: kostenlose Rechtsberatung

• Buraq4x4
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #1 von Buraq4x4
Ähnlich wie beim berühmten Burning Man – Festival in der Black Rock Desert in Nevada

lh3.ggpht.com/_lE95ILEBV3Y/TLTCTRz0zBI/A...g/s1600/IMG_0894.JPG

möchte auch ich auf unserem Forumstreffen in Lengerich gern eine kostenlose Leistung anbieten.

Jeder das, was er kann. Da ich weder Häkeln kann, noch Gasprüfungen abnehmen darf und Bratwürstchen schon der Michael mitbringt, biete ich für Samstag, 31.05.2014, 15.00 Uhr – 17.00 Uhr kostenlose Rechtsberatungen an. Ort: bei mir am Auto (schwarzer Toyota Hilux mit BÖ-Kennzeichen und Tischer Box 240 drauf).

Zwar ist das Forumstreffen ja ein Ort, wo eigentlich niemand gern an seine Sorgen und Probleme erinnert werden möchte, aber das Leben geht eben auch nach dem Treffen weiter. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich so ganz nebenbei dem einen oder anderen einen rechtlichen Tipp oder einen Lösungsvorschlag für ein kleines oder großes Problem mit auf den Weg geben kann.

Wollt ihr wissen, ob euer Anwalt richtig abgerechnet hat? - Rechnung mitbringen!

Ist die Schönheitsreparaturklausel in eurem Mietvertrag (oder in dem eurer Verwandten) wirksam? - Mietvertrag mitbringen!

Geblitzt worden und Bußgeldbescheid bekommen? - Bescheid mit Foto mitbringen!

Ich bin zwar eingefleischter Baurechtler (Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht), aber trotzdem kann ich neben dem Baurecht z.B. auch in anderen Bereichen helfen:

Mietrecht, Verkehrsunfallrecht, Bußgeldsachen (Verkehrs-Owi), Arbeitsrecht, Maklerrecht, Kaufrecht, Werkvertragsrecht, Grundstückskaufrecht.

Voranmeldung nicht erforderlich. Wenn mehr als eine/r gleichzeitig kommen sollte, gebe ich Nummern aus, oder so. Wer Samstag nicht kann, kann mich auch sonst gern zwischendurch einfach mal ansprechen.

Grüße an alle

Ralf

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Buraq4x4.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mark, gernotjr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2 von flaxi
tolle Sache, Ralf !!! :sensation:
Da wird so ein Treffen ja noch viel interessanter ! :top:

WIr haben sicher viele Spezialisten auf ihrem Gebiet unter den Forumsfreunden, da sollten wir vielleicht mal eine Stoffsammlung beginnen.......... :lol: :lol:

• holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #3 von holger4x4
Tolles Angebot :top: Zum Glück habe ich im Moment keinen Bedarf!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #4 von Sven_Adv
Klasse Angebot, :top:

Leider kommen wir nicht nach Lengerich und zum Glück habe wir zZ auch kein Problem.

Viele erfolgreiche Beratungen....

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

• Buraq4x4
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5 von Buraq4x4
Danke euch Dreien!

flaxi schrieb: WIr haben sicher viele Spezialisten auf ihrem Gebiet unter den Forumsfreunden, da sollten wir vielleicht mal eine Stoffsammlung beginnen.......... :lol: :lol:

Stimmt, Physiotherapeuten und Masseure könnten behandeln und massieren, Ärzte könnten Hautstatusuntersuchungen vornehmen, oder – noch besser - Forumsmitglieder, bei denen es am Abend zuvor hoch hergegangen ist, mit intravenöse Kochsalzlösungen behandeln, wie im mobilen Arztbus „Hangover Heaven“ in Las Vegas: :haumichweg:
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/in-...er-bus-a-829421.html

Aber im Ernst, es geht eben nur das, was man auch mobil vor Ort anwenden kann. Ich habe das Glück, das ich da örtlich mit dem, was ich kann, absolut flexibel bin.

Viele Grüße, Ralf

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #6 von Volker1959
hab zwar keinen Ärger und brauche keinen Rechtsbeistand, aber wir können trotzdem zusammen einen trinken oder smaltalken :sauf:
Aber die Idee von dir ist gut :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

• Buraq4x4
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #7 von Buraq4x4

Volker1959 schrieb: hab zwar keinen Ärger und brauche keinen Rechtsbeistand, aber wir können trotzdem zusammen einen trinken oder smaltalken :sauf:

Ja, gerne!

Schön, dass ihr alle, die ihr hier geantwortet habt, keinen Bedarf an rechtlichen Tipps habt. So soll das Leben ja eigentlich auch sein.

Viele Grüße, Ralf

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #8 von Vueltablau
:sensation: Das ist ja suuper... :twisted: ..... da kannst Du mir gleich mal einen Tipp geben, wie ich am besten meine Kabinennachbarn verklagen kann!!! :Teufel: :lloll:

Macht man Heutzutage so in Deutschland, einfach mal denn Nachbarn wegen irgend ein Nippes :staenker: verklagen....... :ironie:

Nein, Spass beiseite. Gute Idee! Ich hoffe für alle, dass Sie deine Dienste nicht brauchen! :wink:

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #9 von BiMobil
du kannst wohl nie abschalten, bist immer in der Arbeit
.
is auf Dauer a ned Gsund ..... ist auf längere Zeit auch nicht Gesund :grin:

Ach ja, Rechtsbeistand brauch ich z.Z. nicht

Steuerberater ist keiner da , meine Steuer wär noch zu machen :kotz: ........ war ein Scherz :D

@Rüdiger

kannst ja schon mal einen Zaun um deinen Amarok rum bauen,
damit der 3 m Mindestabstand eingehalten wird und die Hunde keine Change haben die Tischer anzupissen.
Und dein Stromkabel grab bitte ein ,nicht das noch einer drüberfährt :haumichweg:
war wieder ein Scherz :lol: :ironie:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von BiMobil.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #10 von Vueltablau

BiMobil schrieb: @Rüdiger

kannst ja schon mal einen Zaun um deinen Amarok rum bauen,
damit der 3 m Mindestabstand eingehalten wird und die Hunde keine Change haben die Tischer anzupissen.
Und dein Stromkabel grab bitte ein ,nicht das noch einer drüberfährt :haumichweg:
war wieder ein Scherz :lol: :ironie:

Vor allem Fahrer von gelben Pickups...... die sind mir ein besonderer Dorn im Auge....... :haumichweg: :lloll: :ironie:

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #11 von BiMobil

Vueltablau schrieb: Vor allem Fahrer von gelben Pickups...... die sind mir ein besonderer Dorn im Auge....... :haumichweg: :lloll: :ironie:

Puhhh , da hab ich ja Glück das meiner weiß ist und nur im Forum einen leichten Gelbstich hat
:grin: :sauf:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #12 von Vueltablau

BiMobil schrieb:

Vueltablau schrieb: Vor allem Fahrer von gelben Pickups...... die sind mir ein besonderer Dorn im Auge....... :haumichweg: :lloll: :ironie:

Puhhh , da hab ich ja Glück das meiner weiß ist und nur im Forum einen leichten Gelbstich hat
:grin: :sauf:

:sensation: das sieht auf dem Foto echt gelb aus! :D

Aber macht nix! Farbe ist jetzt sowieso egal!! Und im Zweifel, nach ein paar gemeinsamen Bierchen.. :sauf: ... sieht es sowieso alles etwas anders aus..... :mrgreen:

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #13 von stein1101

Buraq4x4 schrieb: Ähnlich wie beim berühmten Burning Man – Festival in der Black Rock Desert in Nevada

lh3.ggpht.com/_lE95ILEBV3Y/TLTCTRz0zBI/A...g/s1600/IMG_0894.JPG

möchte auch ich auf unserem Forumstreffen in Lengerich gern eine kostenlose Leistung anbieten.

Jeder das, was er kann. Da ich weder Häkeln kann, noch Gasprüfungen abnehmen darf und Bratwürstchen schon der Michael mitbringt, biete ich für Samstag, 31.05.2014, 15.00 Uhr – 17.00 Uhr kostenlose Rechtsberatungen an. Ort: bei mir am Auto (schwarzer Toyota Hilux mit BÖ-Kennzeichen und Tischer Box 240 drauf).

Zwar ist das Forumstreffen ja ein Ort, wo eigentlich niemand gern an seine Sorgen und Probleme erinnert werden möchte, aber das Leben geht eben auch nach dem Treffen weiter. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich so ganz nebenbei dem einen oder anderen einen rechtlichen Tipp oder einen Lösungsvorschlag für ein kleines oder großes Problem mit auf den Weg geben kann.

Wollt ihr wissen, ob euer Anwalt richtig abgerechnet hat? - Rechnung mitbringen!

Ist die Schönheitsreparaturklausel in eurem Mietvertrag (oder in dem eurer Verwandten) wirksam? - Mietvertrag mitbringen!

Geblitzt worden und Bußgeldbescheid bekommen? - Bescheid mit Foto mitbringen!

Ich bin zwar eingefleischter Baurechtler (Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht), aber trotzdem kann ich neben dem Baurecht z.B. auch in anderen Bereichen helfen:

Mietrecht, Verkehrsunfallrecht, Bußgeldsachen (Verkehrs-Owi), Arbeitsrecht, Maklerrecht, Kaufrecht, Werkvertragsrecht, Grundstückskaufrecht.

Voranmeldung nicht erforderlich. Wenn mehr als eine/r gleichzeitig kommen sollte, gebe ich Nummern aus, oder so. Wer Samstag nicht kann, kann mich auch sonst gern zwischendurch einfach mal ansprechen.

Grüße an alle

Ralf

Hallo Kollege,
wünsch Dir einen betriebsamen Nachmittag beim Treffen,
würde gerne Deine Dienste in Anspruch nehmen :wink: , werde aber leider nicht vor Ort sein.
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

• Buraq4x4
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #14 von Buraq4x4

stein1101 schrieb: Hallo Kollege,
wünsch Dir einen betriebsamen Nachmittag beim Treffen,
würde gerne Deine Dienste in Anspruch nehmen :wink: , werde aber leider nicht vor Ort sein.
Martin

Schade! Da könnte ich gleich mal fragen, wie das bei euch in Österreich mit dem Baurecht so läuft. Oder - viel interessanter - mit dir über deine Reisen fachsimpeln. Wir scheinen beide ein gewisses Interesse an Wüsten und arabischen Ländern zu haben, scheint mir.

Off topic:
Interessante Klappdach-Kombi, die ihr da 2010 in Namibia angemietet hattet. Dieser Nissan hier, oder?
camper.nl/brochures/motorhome/2013/Afric...overer-X-camping.jpg
Wie war die Kombi denn so?

Grüße nach Linz!

Ralf

P.S.: euer Marokko-Fotobuch ist der Hammer! Gibt es dafür ein Programm?

Viele Grüße, Ralf

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #15 von stein1101
Hallo Ralf !

Buraq4x4 schrieb: Schade! Da könnte ich gleich mal fragen, wie das bei euch in Österreich mit dem Baurecht so läuft.

Meinst Du Baurecht (Verwaltungsrecht) oder Bauwerkvertragsrecht? (Letzteres bearbeite ich häufig :-) )

Buraq4x4 schrieb: Oder - viel interessanter - mit dir über deine Reisen fachsimpeln. Wir scheinen beide ein gewisses Interesse an Wüsten und arabischen Ländern zu haben, scheint mir.

Ja, das sind unsere bevorzugten Reiseziele. auch wenn einiges davon derzeit eher schlecht zu bereisen ist. Aber im Sommer werden wir wieder in Marokko unterwegs sein und und freuen uns schon sehr darauf.
Vielleicht laufen wir uns ja einmal wo über den Weg, dann können wir sehr gerne über solche Reisen plaudern.

Buraq4x4 schrieb: Off topic:
Interessante Klappdach-Kombi, die ihr da 2010 in Namibia angemietet hattet. Dieser Nissan hier, oder?
camper.nl/brochures/motorhome/2013/Afric...overer-X-camping.jpg
Wie war die Kombi denn so?

Nissan mit der Kabine war super (Kabine vielleicht etwas schwer); das Modell gibt es (zumindest bei BoboCamper) nicht mehr, aber ähnliches. Uns hat das Teil auch in entlegenen Teilen Namibias gut durchgebracht.

Buraq4x4 schrieb: P.S.: euer Marokko-Fotobuch ist der Hammer! Gibt es dafür ein Programm?

Danke für das Kompliment.
Kennst auch das von Fotobuch Island 2014 ?
(auf Vorschau und dann rechts unten auf das Zeichen für ganze Seite klicken und schon geht´´s los )

Ich hoffe, dass auch aus unsere heurigen Marokkoreise wieder ein schönes Fotobuch wird :grin:
Wir erstellen das mit www.blurb.com und die Qualität ist super !

Reisefreudige Grüße
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von stein1101.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #16 von gernotjr
Bekommt Ihr nach Lesen dieses Threads prompt oben über dem Forum Werbung für Rechtsberatung? :haumichweg:

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

• Buraq4x4
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #17 von Buraq4x4

gernotjr schrieb: Bekommt Ihr nach Lesen dieses Threads prompt oben über dem Forum Werbung für Rechtsberatung? :haumichweg:

Stimmt, bei mir auch. Werbung von justanswer.de. Im Häkel-Thread von Uta erscheint Werbung von einem Kreativ-Shop und in Michaels Bratwurst-Mitbring-Thread erscheint Wurst-Werbung von Metro24.de.

Vor einigen Jahren habe ich justanswer übrigens mal einen Monat lang als Antworter auf Rechtsfragen ausprobiert. Ich hatte damals über justanswer in einem Monat zwar (immerhin) 580 $ eingenommen, allerdings mit rund 15 Stunden Zeitaufwand.

Viele Grüße, Ralf

• Buraq4x4
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #18 von Buraq4x4
Kleine vorsorgliche Erinnerung:

Falls jemand etwas wissen möchte, bitte etwaige Unterlagen einstecken.

Wir Juristen haben immer gerne etwas zu lesen in den Händen. :pics: :genau:

- Allen eine schöne Anreise! :cab:

Viele Grüße, Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden