Frage Wohnkabinen-Fahrtraining III in der Südheide

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #81 von bb
Mit meiner langen Four Wheel Ranger hatte ich die längste, breiteste und niedrigste Kabine im Feld, bin aber aber wirklich gut durchgekommen. (1,96m breit, 2,45m Bodenlänge, 2,05m Gesamthöhe) Dabei geholfen haben mir Ali und Uli mit ihrem BT 50 und der Explorer Kabine. Ich bin meist hinter den beiden her gefahren und habe genau hin geschaut. Wo die beiden zur Schaufel greifen mussten, hätte ich meinen Ranger mit den Serienreifen und der größeren Kabine völlig im Sand versenkt :soops:

Ich musste also einfach nur sehen, wo sie gerade noch durchkommen. Im Hinterkopf hatte ich natürlich auch immer, dass ich den Ford Ranger in den nächsten Wochen verkaufen muss, weil ja bereits der Nissan Navara als neuer Kabinenträger vor dem Haus steht. Da sinkt die Risikobereitschaft und ich will mir nicht noch weitere Dellen ins Blech fahren, das wäre ja blöd!

Das Wochenende war super, das Gelände ist ideal zum Üben mit Kabinen und Fahrzeugen aller Art.
Mit der Ford Ranger/Four Wheel Kombination bin ich seit 2011 viele Feld- Wald- und Gebirgspfade in den Karpaten, in den Alpen und in den Pyrenäen gefahren. Aber es ist eine ganz andere Sache, unter kontrollierten Bedingungen die Möglichkeiten einer Kombination auszutesten. Dazu ist so ein Fahrtraining ideal. Ganz nebenbei lernt man auch noch Menschen kenn, mit denen man sich einfach gut versteht. Und damit komme ich zum wichtigsten Punkt:

Besonders toll war die Gruppe, das passte einfach perfekt. Daher bedanke ich mich auch bei allen für das Mitfahren, die Tipps, den Kaffee, die Brötchen, die netten Gespräche, den Austausch. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei, wenn es vom Termin passt.

Wichtig an Wochenenden ist allerdings, die Ohrenstopfen nicht zu vergessen. Das gilt zumindest für Leute wie mich, die den Schlaf nachts nicht nur für die Schönheit brauchen :)))

Gruss, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #82 von Stefan
...und damit ein jeder weiss, dass damit nicht das Schnarchen der WoKa-Lenker gemeint ist:

Unsere Hilly-Billy "Nachbarn" hatten es am Freitag Abend mächtig übertrieben :roll:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

@Erich: coole Bilder vom Dronen-Pilot!

Gruß Stefan

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #83 von Waldmann
So, nach unserer kleinen Nord-Ostsee Rundfahrt sind wir nun auch wieder zuhause. 8)
Auch wir möchten uns bei allen für das super gelungene Wochenende bedanken,
es war schön neue Gesichter kennen zu lernen und wir haben auch viel von den
Erfahrungen der "Alten Hasen" lernen können.
Besonderen Dank an Ali und Uli für die Übernachtungsmöglichkeit bei ihrem neuen Heim,
es war ein wirklich netter Grillabend. :top:
Die eingestellten Bilder spiegeln das Wochenende perfekt wieder.

Gruß Dieter & Katja

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #84 von 111Dark
Mensch Ali bin ich froh das du diesmal in meiner Grube hingst.... Das nächste mal kommen wir auch wieder. Mal sehn ob ich da noch selbst fahren darf oder ob Nico da schon fährt. In Kroatien hat er ja seine ersten Versuche unternommen. War ich froh das das heckzelt die Fuhre gehalten hat....

hoffentlich wird seine Schwester auch so eine Camperin und schläft mit ihm im Stockbett auf der Rücksitzbank. Sonst muss ich mich echt noch um orientieren und Rudi kauft meine geliebte Geo....

[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

• Markes
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #85 von Markes
Woher kommt denn der Navara mit AA-Kennzeichen?? Ich komme auch aus AA ;) (Spraitbach).

@Ali und Uli: Habt ihr den Schnorchel selber eingebaut??

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #86 von suzali

Markes schrieb:
@Ali und Uli: Habt ihr den Schnorchel selber eingebaut??

Haben wir :

Gruß Ali

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Folgende Benutzer bedankten sich: Markes

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden