- Dank erhalten: 257
Gelöst Frankentreffen 2014
- Michael aus Erfurt
- Elite Mitglied
Klaus Spörl schrieb: Hallo an alle, nach einem leider viel zu kurzen, aber sehr schönen Treffen, sind wir auch wieder zu Hause.
...dem können wir nur beipflichten. 's war schön...
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Max
- Junior Mitglied
- Northstar 750SC auf Ranger XLT
- Dank erhalten: 11
da ich heute schon in der Mittagszeit abgereist bin , konnte ich mich leider nicht von allen verabschieden.
ich möchte mich deshalb bei Euch allen für die freundliche Aufnahme noch einmal bedanken und dazu nur sagen,
es war ein schönes Treffen und es ist gut,dass es noch solche netten Leute wie Euch gibt. :top:
Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen
- enpee
- Premium Mitglied
- D22 mit Ormocar
- Dank erhalten: 181
Es war wieder ein sehr gelungenes Frankentreffen, auch für uns "neigschmeckte" aus dem Schwäbischen. Die Leutz waren wieder sehr nett, die Gegend sehr schön und sogar das Wetter war (bis auf einen Regenguss über einige Minuten) prima!
Wir waren diesmal gut doppelt so viele wie letztes Jahr! Sogar der Mingelopa war noch da!
Schade, dass der Termin nicht für alle Mitglieder der fränkischen "Urbesetzung" optimal lag und einige nicht kommen konnten (Sabine & Robert, Ellen & Christian, Margarete, Uwe und andere Interessierte..).
Wir freuen uns aufs nächste Frankentreffen.
Vielen Dank an Dieter fürs Organisieren.
@ luexla: Jürgen und Christiane - Euer Pfefferminztee war wieder suuuper lecker!!!!
@ kolbenfresser: das Fässchen mit dem Malzgetränk aber nicht minder!
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
- Huckepack
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 241
Nach zweimal Oberfranken wäre dann wohl Middlfranggn odder Unnerfraggn dro.
- luexla
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 64
es war auch uns wieder ein großes Vergnügen in entspannter Manier mit Euch zu campieren und auch neue Leuts kennen zu lernen
Danke an alle Mitbringer der vielen Mitbringsel. Das waren überregionale kulinarische Köstlichkeiten wie Biere, Bratwöscht, Roster und andere Leckereien. Wie politisch korrekt die Zigeunersosse heisst, habe ich vergessen.
Ein besonderer Dank geht an Gringo für die Orga und den Anhänger voller nützlicher Mitbringsel wie Dreibein, Holz, Feuerschale u.a. Dinge.
Gringo, ich habe ganz vergessen zu fragen, ob Du Auslagen hattest.
Danke auch für die Probefahrt in Winnetous Kanu auf dem Silbersee. Das war ansteckend...
Gruesserei
Jürgen
2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
- luexla
- Senior Mitglied
- Michael aus Erfurt
- Elite Mitglied
... Sinti- und Roma Soße... :soops:luexla schrieb: Wie politisch korrekt die Zigeunersosse heisst, habe ich vergessen.
Gruß Michael
- hksprinter
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 35
Schee wars, abwechslungsreich- und mal wieder Ideen für 1/2 Jahr Arbeit gesammelt :grin:
Kann leider nur mit einem Bild vom Radeln dienen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Vielen Dank auch von uns für die Orga und die leckeren Mitbringsel.
@Luexla: wenn Nachwuchscamper etwas größer ist- der Ford fasst auch noch ein Kanu :dafuer:
Viele Grüße
Harald und Melanie
- mobi
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 2
Auf unserer Jungfernfahrt waren wir nur mit dem notwendigsten ausgerüstet und hatten nicht mal Stühle dabei. Was uns fehlte, wurde kurzerhand organisiert und einfach eine Bank dazu gestellt.
Es war toll Euch alle kennen zu lernen, interessante Gespräche zu führen und viel Tipps zu erhalten, auch der Campingplatz hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank auch dafür, dass wir unsere neugierigen Nasen in so viele Kabinen stecken durften. Über das Interesse an unserer Kombi haben wir uns natürlich auch gefreut und haben sie gerne gezeigt. Nur unsere Fahrräder haben wir vermisst, wären gerne auf der Tour mitgefahren. Aber es gibt bestimmt ein nächsten Mal. :top:
Am Sonntag als alle weg waren hatten wir noch einen gemütlichen Tag am Platz und sind ein Stück im Main geschwommen. Wußte gar nicht, dass es dort so flach ist, dass man stehen kann. :lol: Abends wurde dann der Kocher eingeweiht.
Der Montag war dann noch recht erfolgreich, wir konnten alle festgestellten Mängel an der Kabine beheben (lassen). Leider war das erstmal mit einer Fahrt in Richtung Nürnberg zu unserem Händler Orthos verbunden, wo uns schnell geholfen wurde (Schließmechanismus an der Eingangstür). Da das Problem mit dem langsamen Abwasserabfluss in der Küche sich dort nicht lösen ließ, fuhren wir anschließend noch gen München zum Hersteller. Es wurde ein Abzweig zur Entlüftung mit einem T-Stück am Abwasserschlauch eingesetzt, und siehe da....funktioniert. :grin:
Die Rückfahrt war dann sehr anstrengend, trotz Pausen, aber das Büro am Dienstag rief und so trudelten wir gegen 4.00 Uhr morgens zu Hause wohlbehalten ein.
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, ein Traum ist für uns wahr geworden und wir können es gar nicht erwarten wieder auf Tour zu gehen.
Viele Grüße von Anne & André
Anne & André mit Amarok und bimobil husky 270
- mingelopa
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 1026
Michael
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Eagle
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 7
CU all on the Roadmap
Eagles und Brut
- mingelopa
- Platinum Mitglied
Huckepack schrieb: Ja, schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Hab mich aber midd Nermbercher Brodwerschd gedröstet. Mal seng, neggsds Jahr glabbds vieleichd a widder bei mir.
Nach zweimal Oberfranken wäre dann wohl Middlfranggn odder Unnerfraggn dro.
Willst Du wohl mal in dem Ort mit dem einladenden Namen LEICHENDORF campen?
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Huckepack
- Platinum Mitglied
Ich dachte aber eher an Fränkisches Seenland.
- mingelopa
- Platinum Mitglied
Huckepack schrieb: Zumindest wäre die Anreise nicht weit.
Ich dachte aber eher an Fränkisches Seenland.
Richtig, das würde sich anbieten. Aber bitte nicht wieder am ersten Juli-Wochenende. Da geht es bei mir grundsätzlich gar nicht wegen dem Festival in Rudolstadt.
Grüße immer noch aus Berlin.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
- luexla
- Senior Mitglied
VG
Juergen
- Michael aus Erfurt
- Elite Mitglied
...ich glaube, da war ich schon mal. Habe geschlafen wie ein Toter... :lol:mingelopa schrieb: Willst Du wohl mal in dem Ort mit dem einladenden Namen LEICHENDORF campen?
Gruß Michael
- Huckepack
- Platinum Mitglied
- Mittelalter
- Senior Mitglied
Huckepack schrieb: Und ich war vor kurzem hier
supermoto-berlin.de/2008/01/10/lustige-schilder-poppenhausen/
Das ist zwar in Sichtweite von Franken, aber doch Hessen :gelbekarte:
Du musst grob geschätzt. 40 km südlich rutschen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
:mrgreen:
Mit den besten Grüßen
Thorsten
- Kolbenfresser
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 147
etwas verspätet aber dennoch von Herzen vielen Dank an Gringo für die Organisation und an alle Teilnehmer für das nette Wochenende.
Anbei noch ein paar Eindrücke, u.a. von unserer Radtour auf den Staffelberg und der Kanufahrt auf dem ruhigen schönen Main.
Wir freuen uns auf das nächste Frankentreffen 2015 und evtl. schon vorher auf die Kanutour im Schwäbischen (weiterhin immer schön den Pegelstand im Auge behalten :guckhier: !)
Viele Grüße von
Susi & Bernhard
Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
- mingelopa
- Platinum Mitglied
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]