Topic-icon Frage Anfahrt nach Andalusien

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #1 von franmoan
Anfahrt nach Andalusien wurde erstellt von franmoan
Hai Ihr,

bis jetzt ist's eine komische Idee....
Wir planen für ein paar Tage nach Andalusien zu reisen.
Die Männer der Familie fahren mit dem guten Amarok und die Damen fliegen (das haben wir schon öfters so gemacht)

Kann jemand was zur Anfahrt von Süddeutschland nach Cordoba oder Malaga sagen?
Oder Flug bis Madrid und von dort weiter?
Wie lange braucht man erfahrungsgemäß?

Für Eure Auskünfte schon im vorraus Danke!

Viele Grüsse
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #2 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Anfahrt nach Andalusien

franmoan schrieb: Die Männer der Familie fahren mit dem guten Amarok und die Damen fliegen (das haben wir schon öfters so gemacht toll! )

Keine halben Sachen also, wenn schon die Umwelt belastet wird, dann aber richtig, alle Achtung !

Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von hanshermann.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #3 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Für gute Fahrer ca, 25 Std ! und um die 150 € Maut ! Und wie Hansi schreibt ! :top: :top: Mit Flix Bus ist es billiger !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4 von Discher81
Discher81 antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Gute Fahrer schaffen das. Schlechte Fahrerinnen fliegen. :engel:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #5 von Stefan
Stefan antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
...gerade die guten Fahrer machen auch nach 8-9 Stunden Feierabend. Die A**ch**ch** fahren durch. Ach nee, die weniger guten :lol:
Somit sind es 3 Fahrtage für die rund 2500 Kilometer.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: bb
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #6 von bb
bb antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Die voraussichtlichen Fahrzeiten lassen sich gut mit dem Navi oder entsprechenden Apps finden.
Aber es ist eine Schande, die Strecke in möglichst kurzer Zeit zu fahren. Es gibt zwischendurch viel zu viele interessante Zwischenstopps. Ich wäre Wochen unterwegs.
Wenn man wirklich nur die Strecke Deutschland-Cordoba/Malaga möglichst schnell, bequem und umweltfreundlich hinter sich bringen will, empfehle ich dringend die Bahn oder den Bus. Vor Ort kann man sich dann ja ein Wohnmobil mieten.
Man kann aber auch argumentieren: Ein paar Tage Andalusien mit Auto und Flugzeug hin und zurück sind ökologisch gesehen der absolute Wahnsinn nach dem Motto: Wir nehmen mit, was wir noch können. Erst die Generation nach uns wird die Folgen des Klimawandels in vollem Umfang tragen müssen.
Nur mal als Anregung:
rail.cc/de/zug/stuttgart-nach-malaga
www.checkmybus.de/malaga/stuttgart
Oder ihr bleibt einfach in eurer Region, wenn es nur um ein paar Urlaubstage geht.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, Wolfgang13
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #7 von franmoan
franmoan antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Ich seh's ein......

Dann ein bisschen Schweiz und evtl. France...

Wobei ich mir nicht vekneifen kann:
Und wir fahren alle PickUps?
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von franmoan.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #8 von Jupp!
Natürlich fahren alle Pickups ! Das Problem sind die paar Tage Andalusien !
Für ein paar Tage reicht es ein Weinfest an der Mosel :sauf: :sauf: :sauf: , das geht ohne fliegen !
Ich fahre noch etwas weiter wie Andalusien aber ich habe dafür 30 Tage !

Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Jupp!.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #9 von bb
bb antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Wenn ich das nächste mal nach Andalusien fahre, dann für 2 Monate.
Und meine Frau fährt dann mit im Pickup und folgt nicht per Flieger.

Wenn es wirklich ein paar Tage Andalusien sein müssen, dann könnte man auch überlegen, ob sich nicht die ganze Mannschaft gemeinsam in den Flieger setzt und vor Ort ein Camper gemietet wird. Das ist dann immer noch besser, als dass einige fliegen und die anderen fahren. Das wäre imho eine Art Maximierung der Umweltbelastung.
Außerdem haben dann alle miteinander viel mehr von den paar Urlaubstagen, denn die lange Hin- und Rückfahrt mit Pickup und Wohnkabine unter Zeitdruck ist auch nicht das reine Vergnügen.

Und ja, ich fahre Pickup und bekenne mich zu meinen Umweltsünden. Aber bemühe mich zunehmend, auch Umwelt- und Klimaaspekte zu berücksichtigen. Was die persönliche CO2 Bilanz angeht, sieht mich der CO2 Rechner trotz Pickup auf einem recht guten We. Die Umstellung unseres 2 Familienhauses letzten Herbst von 30 Jahre alter Öl- auf moderne Pelletheizung und Solarthermie bringt ein CO2 Äquivalent von mindestens 30000 bis 40000 Pickup Kilometern :)
uba.co2-rechner.de/de_DE

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von bb.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #10 von hanshermann

franmoan schrieb:
Wobei ich mir nicht vekneifen kann:
Und wir fahren alle PickUps?

Eine tiefgreifende Diskussion scheint mir unangebracht, hier nur noch ein Auszug meiner Antwort auf eine PN eines Forenmitglieds:

................Wir hauen mit unseren Kisten eh schon überproportional Dreck raus, aber dann gleich zweimal, das muss nicht sein.
Warum kann man das denn machen? Weil Fliegen zu billig ist...........und weil zu viele Tölpel wegen jeder Kleinigkeit dann diese Flieger benutzen.
Ich habe da überhaupt kein Verständnis für, gerade jetzt, wo man jeden Tag mit Umwelt konfrontiert wird, erwarte ich von jedem Erwachsenen etwas mehr Verantwortungsbewusstsein.

Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #11 von franmoan
franmoan antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Ja, ich habe ja gefragt......Also muss ich auch die Antworten "ertragen".

Ich würde gerne eine letzte Antwort abgeben und dann das Ganze auf sich beruhen lassen.
Wenn's geht.

Bissle weniger polemisch hät's auch getan. (Damit meine ich Tölpel, natürlich nur die Beiträge unter Normalniveau ;-))
Die Argumente von bb sind richtig und haben mich ja auch zum umplanen bewegt.

Natürlich hätte ich meine Anfrage exakter ausformulieren können, dann hättet Ihr Euch nicht so ärgern müssen:
Ein paar Tage sind bei mir 15.
Nachfliegen hat bestimmte Gründe, die ich hier nicht ausbreiten will, klar gemeinsam fahren ist definitiv schöner.
Zeitdruck mache ich mir nie beim fahren, dafür fahre ich zu gerne.

Wird weniger Abgas produziert, wenn man die gleiche Strecke in 30 anstatt 2 Tagen fährt? ;-)

Ich fahre mit meinem PickUp das ganze Jahr, auch, bzw. vor allem geschäftlich, dafür hab ich ihn gekauft.

Und zu meiner hoffentlich Rehabilitation bzgl. meiner CO2-Bilanz:
Ich habe vor fast 20Jahren ein komplett CO2-neutrales Haus gebaut und wohne noch drin.
Bis zum PickUp (den ich einfach klasse finde!) bin ich Erdgas gefahren.
Auch habe ich den gesamten Fuhrpark in unserem Unternehmen (etwa 50Fahrzeuge) schon seit 2003 auf Erdgas umgestellt.
Dann müsste das Äquvalent doch eigentlich fast bis Afrika reichen?:wink:

Also bitte nix für ungut, aber ich verabschiede mich jetzt aus der Diskussion.

Und jaha ich fahr nicht so weit....;-)
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von franmoan.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, hanshermann, mingelopa, Atlantik, Wolfgang13
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Hallo Frank

von mir erstmal :top: für diese Antwort!

"Dann ein bisschen Schweiz und evtl. France..."

ist auf alle Fälle eine gute Idee! Westschweiz: Jura, und dann die Franche-Comte, zum bummeln, ausruhen, entspannen,
geniessen, da hat es so viele schöne Plätze!
route de alpes: Pässe satt
Und weiter nach Süden, Chevennen, Zentralmassiv, etc
Natur pur.
Alles empfehlenswert :Meinung:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #13 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Hallo Frank,
ich bin letztes Jahr nach Málaga geflogen und da in meine Kombi zugestiegen. Ist ein relativ kleiner Flughafen, an dem man sich super auch mit Kombi abholen lassen kann. Fahrt der Kombi mit meiner Frau ging über Frankreich, Pyrenäen und die Küste runter, allerdings innerhalb von zwei Wochen. Ansonsten halte ich die Restdiskussion hier mal wieder für sehr bescheiden, die meisten haben wahrscheinlich vor 40 Jahren den Ölwechsel übern Gully gemacht. Einfach mal nur eine Frage zu beantworten oder die Schnauze zu halten ist halt nicht jedem gegeben.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #14 von hanshermann

Aluhaut schrieb: Ansonsten halte ich die Restdiskussion hier mal wieder für sehr bescheiden, die meisten haben wahrscheinlich vor 40 Jahren den Ölwechsel übern Gully gemacht. Einfach mal nur eine Frage zu beantworten oder die Schnauze zu halten ist halt nicht jedem gegeben.

:sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:

Klimaschutz ist was für Doofe, Stau und Tote am Mount Everest ist auch schon normal, (Handels)Krieg wegen seltener Erden für Smartphones (Resthirnverstärker), usw……… geht es eigentlich noch viel bekloppter?
Irgendwie passt Deine Auffassung voll in den Zeitgeist, mein Beileid, Du bist wirklich ein moderner Mensch !

Gruss
Hansi

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #15 von Jupp!

franmoan schrieb: Hai Ihr,

bis jetzt ist's eine komische Idee....
Wir planen für ein paar Tage nach Andalusien zu reisen.
Die Männer der Familie fahren mit dem guten Amarok und die Damen fliegen (das haben wir schon öfters so gemacht)

Viele Grüsse
Frank

Ist ja beendet aber wer so eine Frage stellt der sollte mit den Antworten zurechtkommen !

Und wenn dann die paar Tage 15 sind dann möchte ich bei der Firma nix bestellen ! :ironie:
Andererseits waren doch die Antworten alle im mittleren Bereich !
Ulli und wer vor 40 Jahren wo einen Ölwechsel gemacht hat ist mir egal ! Viele haben dazugelernt !
Jeder liest hier zwischen den Zeilen und nimmt alles viel zu ernst !

@ Frank : Du hast eine komische Idee gehabt und halt einige komische Antworten bekommen !

Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Jupp!.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #16 von hanshermann

Jupp Mac Antoni schrieb: Jeder liest hier zwischen den Zeilen .............................

Dazu sind leider nur wenige in der Lage, deshalb muss man hin und wieder ein bisschen Pfeffer in die Zeilen legen :mrgreen:

Ich frage mich immer öfter, ob manche Beiträge hier wirklich ernst gemeint sind, ob sie nur provozieren sollen, oder ob sie unter Einfluss berauschender Mittel verfasst wurden. Ernst nehmen kann ich vieles nicht, befürchte aber, dass irgendwer, irgendwann die Konsequenzen dieser Ergüsse zu tragen hat.

Schöne Grüsse
Hansi

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #17 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Anfahrt nach Andalusien

hanshermann schrieb: Klimaschutz ist was für Doofe, Stau und Tote am Mount Everest ist auch schon normal, (Handels)Krieg wegen seltener Erden für Smartphones (Resthirnverstärker), usw……… geht es eigentlich noch viel bekloppter?
Irgendwie passt Deine Auffassung voll in den Zeitgeist, mein Beileid, Du bist wirklich ein moderner Mensch !

Gruss
Hansi

Erstens habe ich zu den genannten Dingen keinerlei Aussage getätigt (aber du kannst ja schon lesen) und zweitens urteilst du ohne Hintergrundwissen, aber das ist ja der wahre Zeitgeist, der Parteien wie der AfD den Zuwachs bescheren.
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #18 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Bisher habe ich immer darüber weg gelesen.
Aber ich habe einfach keine Lust, mir fast täglich irgendwelche Streiteren und Anpöbeleien durchzulesen. Das Thema ist durch.

Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: tesa
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #19 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Anfahrt nach Andalusien
Es sind doch immer die selben die negativ auffallen :kotz:

Das Thema ist durch und mittlerweile unerträglich ,ich mach dicht .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden