Topic-icon Frage Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig

Mehr
7 Monate 1 Woche her #1 von Rudolf.R
Rudolf.R erstellte das Thema Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig
...war jemand von Euch im oh Zeitraum schon mal mit der Kabine in Irland unterwegs?

Gibt es offene Pups und Stellplätze?

Wie sind Euere Erfahrungen?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #2 von MVP
MVP antwortete auf das Thema: Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig
Moin,
ob es offene Pupse gibt entzieht sich meiner Kenntnis
Aber die Pubs haben natürlich offen abgesehen von frühen Schließzeiten
am 1. und 2. Weihnachtstag und natürlich von den Gepflogenheiten des örtlichen Pfarrers.
Es gibt kleinere Gemeinden in welchen grundsätzlich vor dem Gottesdienst die Pubs schließen aber dafür hinterher umso voller sind.

Ein Stellplatzsystem, also solche die auch so gekennzeichnet sind habe ich nirgends gesehen und bezweifle die Existenz.
Campingplätze sind praktisch alle dicht.
Habe nur einen auf der Dingle Peninsula Scenic route gefunden der ein Schild hatte:-- open 365 days----
Hatte nie ein Problem einen Stellplatz für die Nacht zu finden , öfter mal im Pub gefragt, vor dem ersten Guinness, ob ich auf dem Parkplatz übernachten könne, nie abgewiesen worden, im Gegenteil mußte Besichtigungen der Kabine erlauben und kam so sehr nett und feuchtfröhlich ins Gespräch.
Schwieriger ist es mit dem Einkaufen wenn du nicht eben in größeren Städten bist, auf dem Lande können die kleinen Shops schon mal eine Woche schließen, aber das müßte zu schaffen sein.
Ver- und Entsorgung in der Regel an Tankstellen , tanken, nett fragen dann Wasser füllen und Kassette leeren, war nie ein Problem.
Ach man ich könnte auch schon wieder los mehr regnen als hier kann es dort auch nicht.
Wünsche viel Spaß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudolf.R

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang13
  • Wolfgang13s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ford Ranger mit Tischer 260S
Mehr
7 Monate 1 Woche her #3 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf das Thema: Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig
Campercontact weist 148 Plätze in Irland aus und die hben auch nicht alle geschlossen


Folgende Benutzer bedankten sich: Rudolf.R

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #4 von MVP
MVP antwortete auf das Thema: Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig
Moin, richtig , aber der größte Teil davon sind normale Parkplätze an Sehenswürdigkeiten oder Badestränden.

Solche Plätze sind logischerweise immer da.

Beim Stichwort mit Entsorgung kommen dann nur noch 23, und die liegen ja nicht immer dort wo gerne hinmöchte oder grade ist.
Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudolf.R

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #5 von Rudolf.R
Rudolf.R antwortete auf das Thema: Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig
Danke für Eure Hinweise.
Wir haben auch einmal etwas gesucht und einige Plätze gefunden.

Als Hauptflaschenhals scheint sich jedoch die Fährverbindung zu erweisen, wenn man nicht über England fahren möchte, sondern den direkten Weg von Frankreich nach Irland bevorzugt.

Diese haben anscheinend Weihnachtsferien, jedenfalls schrumpen die Zeiten so, dass wenn man nach dem 22.12. fahren muß, nur der 29.12. bleibt, und dann am 6.1. wäre. Somit hat man nur mehr 7 Tage in Irland. Ob sich das dann lohnt sei dahin gestellt... :'-(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Monate 1 Woche her #6 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig
Wenn du es kalt und windig haben willst, dann bleib doch in der Bretagne :mrgreen:
Für nur 7 Tage auf die Insel zu verschiffen lohnt sich doch kaum. Dann lieber in der wärmeren Jahreszeit, und dann besser 3 Wochen!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #7 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig
England war an Ostern dieses Jahr perfekt. Da hatte es nur der Kontinent frostig, nass und windig. In Irland wird das Wetter wohl ähnlich gewesen sein. Und es fangen dann die Rhododendren schon das Blühen an. An Deiner Stelle würde ich lieber Ostern probieren.

Und so einen Aufwand für eine Woche. Das ist ja so, als wärst Du auf der Flucht. :Meinung:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4JuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Davlin Wohnkabine
( / Biete)

Davlin Wohnkabine

Nordstar Camp Compact
( / Biete)

Nordstar Camp Compact

Heckleiter
( / Biete)

Heckleiter

D.I.
( / Biete)

noimage
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum