Topic-icon Frage Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1 von Rudolf.R
Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig wurde erstellt von Rudolf.R
...war jemand von Euch im oh Zeitraum schon mal mit der Kabine in Irland unterwegs?

Gibt es offene Pups und Stellplätze?

Wie sind Euere Erfahrungen?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2 von MVP
Moin,
ob es offene Pupse gibt entzieht sich meiner Kenntnis
Aber die Pubs haben natürlich offen abgesehen von frühen Schließzeiten
am 1. und 2. Weihnachtstag und natürlich von den Gepflogenheiten des örtlichen Pfarrers.
Es gibt kleinere Gemeinden in welchen grundsätzlich vor dem Gottesdienst die Pubs schließen aber dafür hinterher umso voller sind.

Ein Stellplatzsystem, also solche die auch so gekennzeichnet sind habe ich nirgends gesehen und bezweifle die Existenz.
Campingplätze sind praktisch alle dicht.
Habe nur einen auf der Dingle Peninsula Scenic route gefunden der ein Schild hatte:-- open 365 days----
Hatte nie ein Problem einen Stellplatz für die Nacht zu finden , öfter mal im Pub gefragt, vor dem ersten Guinness, ob ich auf dem Parkplatz übernachten könne, nie abgewiesen worden, im Gegenteil mußte Besichtigungen der Kabine erlauben und kam so sehr nett und feuchtfröhlich ins Gespräch.
Schwieriger ist es mit dem Einkaufen wenn du nicht eben in größeren Städten bist, auf dem Lande können die kleinen Shops schon mal eine Woche schließen, aber das müßte zu schaffen sein.
Ver- und Entsorgung in der Regel an Tankstellen , tanken, nett fragen dann Wasser füllen und Kassette leeren, war nie ein Problem.
Ach man ich könnte auch schon wieder los mehr regnen als hier kann es dort auch nicht.
Wünsche viel Spaß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudolf.R

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Irland zwischen Weihnachten und Dreikönig
Campercontact weist 148 Plätze in Irland aus und die hben auch nicht alle geschlossen

Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4 von MVP
Moin, richtig , aber der größte Teil davon sind normale Parkplätze an Sehenswürdigkeiten oder Badestränden.

Solche Plätze sind logischerweise immer da.

Beim Stichwort mit Entsorgung kommen dann nur noch 23, und die liegen ja nicht immer dort wo gerne hinmöchte oder grade ist.
Gruß
Michael

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #5 von Rudolf.R
Danke für Eure Hinweise.
Wir haben auch einmal etwas gesucht und einige Plätze gefunden.

Als Hauptflaschenhals scheint sich jedoch die Fährverbindung zu erweisen, wenn man nicht über England fahren möchte, sondern den direkten Weg von Frankreich nach Irland bevorzugt.

Diese haben anscheinend Weihnachtsferien, jedenfalls schrumpen die Zeiten so, dass wenn man nach dem 22.12. fahren muß, nur der 29.12. bleibt, und dann am 6.1. wäre. Somit hat man nur mehr 7 Tage in Irland. Ob sich das dann lohnt sei dahin gestellt... :'-(

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #6 von holger4x4
Wenn du es kalt und windig haben willst, dann bleib doch in der Bretagne :mrgreen:
Für nur 7 Tage auf die Insel zu verschiffen lohnt sich doch kaum. Dann lieber in der wärmeren Jahreszeit, und dann besser 3 Wochen!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #7 von mingelopa
England war an Ostern dieses Jahr perfekt. Da hatte es nur der Kontinent frostig, nass und windig. In Irland wird das Wetter wohl ähnlich gewesen sein. Und es fangen dann die Rhododendren schon das Blühen an. An Deiner Stelle würde ich lieber Ostern probieren.

Und so einen Aufwand für eine Woche. Das ist ja so, als wärst Du auf der Flucht. :Meinung:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden