Topic-icon Frage Griechenland September

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar Autor
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 erstellte das Thema Griechenland September
Hi Zusammen ,

da meine Bessere Hälfte einen Neuen Job hat ( das Abkürzen des Urlaubs hat sich gelohnt ). werden wir dieses Jahr
erst im September ( nach dem Buschtaxi Treffen ) in den Urlaub fahren . Da ist uns Griechenland wieder eingefallen .
War jemand in den Letzten Jahren dort unterwegs gewesen , und kann uns Tipps geben ( Schöne Strände und einsame Stellplätze z.B. )
Für Informationen wären wir dankbar .Das Letzte mal sind wir Camping an Board von Venedig aus .Das scheint es nicht mehr zu geben .
Wollten uns Venedig erst mal anschauen und dann aufs Schiff . :schnief:

Gruß Steffen und Conny

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Griechenland September
Hi,

für Venedig kann ich euch den CP empfehlen:

Camping Miramare
Lungomare Dante Alighieri, 29
30013 Cavallino-Treporti VE, Italien
45.440383, 12.422031

Das ist direkt gegenüber von Venedig. Ein paar 100m laufen und man ist am Fähranleger um dann in 20min mit dem Boot in die Stadt zu fahren. Das ist wie Bus, Ticket abstempeln und los. Oder gleich ein Touristen Ticket holen, dann kann man so viel fahren wie man will.
Wir haben im letzten Herbst 3 Tage gemacht, incl Buran und Murano, hat sich schon gelohnt!

Wenn ihr lieber irgendwo anders rumstehen wollt, da ist auch ein Parkstreifen (45°26'39.9"N 12°25'20.7"E) auf dem man auch mit dem Womo tagsüber kostenlos parken kann, man muss aber früh genug da sein ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #3 von Catweazle
Catweazle antwortete auf das Thema: Griechenland September
Hallo Steffen und Conny

Bei Venedig ist ein neuer Frachthafen gebaut worden. Daher fahren die Fähren nicht mehr am Marcus Platz vorbei. Dies Vergnügen bleibt den Gästen auf den Kreuzfahrtschiffen vorbehalten.
Aber Camping an Bord müsste noch bei Anek / Superfast zu buchen sein. Aber diese Plätze sind nur in geringer Zahl vorhanden.

Lg Moni

Gruß von Klaus und Moni
klausundmoniunterwegs.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar Autor
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Griechenland September
@ Holger ,Danke für den Tipp ( Camping )
den Stellplatz kenne ich schon ,den gibt es schon lange .Wird aber Teuer wenn Du da Zwei oder Drei Nächte stehst . :Meinung:

@ Moni
Habe schon mal bei den im Internet gelisteten Fährverbindungen geschaut ,konnte bis jetzt für September ab Venedig nichts mit
Camping an Board finden .Werde noch mal weiter suchen .

Danke erst mal ,Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #5 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Griechenland September
Ja stimmt, ein offizieller Stellplatz ist da auch. Den meinte ich aber nicht.
Man kann da auch einfach an der Straße parken, zumindest in der Nebensaison. Wenn ihr also wo anders schlaft, vielleicht da wo mehr schöner Strand ist, dann kann man dort parken um zur Fähre zu gehen.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6 von gaidouraki
gaidouraki antwortete auf das Thema: Griechenland September
Jassas,
schön, das noch jemand nach Griechenland fährt.
Viele haben den Urlaub umgeplant wegen der schlechten Nachrichten aus unserer zweiten Heimat.
Wir fahren seit 1979 mit dem Auto nach GR. In Attika und der Argolida sind wir mehrmals im Jahr. In den kurzen Ferien allerdings nur noch mit dem Flugzeug und Mietwagen. Im Sommer allerdings mit der Box.
Falls ihr COB machen möchtet, geht`s ab Venedig nur mit Minoan und in der Dixi-Kabine zum Deckspreis. Ab Ancona fährt noch Superfast/ANEK mit COB. Allerdings war unser Wuschtermin (Ferienbeginn) schon im November 2015 ausgebucht. Wenn ihr flexibel seid bekommt ihr vielleicht noch einen Platz. Mit dem ADAC habe ich gute Erfahrungen im Fährenbuchen gemacht.
Im Anhang ein paar Bilder der letzten Jahre.
Wenn ihr noch ein paar Infos von der Peloponnes möchtet, meldet euch halt mal per PN.
Kalo Taxidi,
gaidouraki

Feel the difference - Fühl` das Differential
Ford Ranger 2009 mit Tischer Box 200

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #7 von babs
babs antwortete auf das Thema: Griechenland September
hallo,es gibt auch einen cp auf der strasse richtung fährhafen ist nichts dolles aber die bushaltestelle
ist direkt vor dem platz und mann ist in 5 min in venedig,über die strasse ist eine grosse fussgängerbrücke und ein
hotel restaurant auf der anderen seite da gibt es leckere riesen pizza für relativ kleines geld für venedigs verhältnisse.
Griechenland im september ist toll würde auf dem peleponnes die 3 finger bereisen da habt ihr von allem etwas :sensation:

nissan d40 mit camp crown de luxe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar Autor
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #8 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Griechenland September
Danke für die Tipps ,
wenn fest steht wann Conny urlaub bekommt ,werde ich mal schauen was noch zu buchen ist .
Wo es hin geht in Griechenland haben wir uns noch keine Gedanken gemacht .
Wir schauen einfach was noch an Tipps im Land kommt und von wo nach wo wir mit der Fähre fahren .
September sollte ja nicht mehr so das Problem sein .
Gruß Steffen ,der jetzt erst mal ein wenig arbeiten muß . :tuschel:

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #9 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf das Thema: Griechenland September
Hallo Steffen,
ich habe immer sehr gute Erfahrungen beim Buchen der Fähre mit :guckhier: gemacht. Sehr kompetent, deutschsprachig, Vorortservice und im Notfall immer behilflich.

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Aluhaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar Autor
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #10 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Griechenland September
Danke ,hab gleich mal eine Anfrage geschickt . Gruß steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11 von schmidwo
schmidwo antwortete auf das Thema: Griechenland September
Hallo,
waren 2014 im September in Griechenland. Ein Traum.
2015 waren wir in Albanien aber im Anschluß hatten wir noch ein paar Tage in Griechenland.

Guckst du hier für ein paar Infos! www.mogliundbalu.de/Reisen/Griechenland-2014/

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #12 von Coco
Coco antwortete auf das Thema: Griechenland September

Aluhaut schrieb: Hallo Steffen,
ich habe immer sehr gute Erfahrungen beim Buchen der Fähre mit :guckhier: gemacht. Sehr kompetent, deutschsprachig, Vorortservice und im Notfall immer behilflich.



Hei,
dort Buchen wir auch immer und sind sehr zufrieden.
Wir fahren ab Ancona mit Superfast/Anek mit COP.

Stellplätze kann ich dir keine Anbieten da wir die letzten paar Jahre immer auf den selben Campingplatz (Anemomilos) in Finikounde fahren und es mir (uns) dort sehr gut gefällt und auch schon etliche Freundschaften geschlossen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffen HZJ 79

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #13 von Trotamundo
Trotamundo antwortete auf das Thema: Griechenland September
Hi Steffen,

schick Conny doch mal auf meine Facebookseite. Dort habe ich von meiner Griechenlandreise April-Juni 2014 ca. 1.400 Fotos. Alle Fotos sind beschriftet. Wenn Euch eine Region besonders gut gefällt, kann ich Dir gerne mehr dazu erzählen.

Grüße,
Hartmut

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffen HZJ 79

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar Autor
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Griechenland September
Danke erst mal an Alle für die Informationen .
Sind jetzt erst mal dabei einen Fährenplatz zu bekommen im September .
Wenn fest liegt von Wo nach Wo es geht und von wo zurück. Geht es genauer in die Planung .
@ Hartmut
darauf kommen wir gerne zurück .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ 79
  • Steffen HZJ 79s Avatar Autor
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #15 von Steffen HZJ 79
Steffen HZJ 79 antwortete auf das Thema: Griechenland September
Hi Zusammen ,

der Termin rückt näher . Am 12.9. geht die Fähre ab Ancona ( war nichts anderes zu bekommen ). :censored:
Jemand zufällig auch zu der Zeit in Griechenland unterwegs ?( haben 3 Wochen ). :hurra:
Gruß Steffen / Conny

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4JuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Nordstar Camp Compact
( / Biete)

Nordstar Camp Compact

Heckleiter
( / Biete)

Heckleiter

D.I.
( / Biete)

noimage

D.I.
( / Biete)

noimage
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum