Frage Probleme die passende Federung zu finden
- Waldkauz
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Jahre 4 Monate her #1
von Waldkauz
Probleme die passende Federung zu finden wurde erstellt von Waldkauz
Sooo nun wo ich für meinen T4 Syncro Doka eine passende Tischer 280 Wohnkabine bekommen habe, fangen nun die Probleme der Federung an
Dachte eigentlich nicht das es so ein Problem werden sollte
Im Moment habe ich die orginal Federn drin, jedoch wollte ich gern auf 3,1 oder 3,3 to auflasen und hatte die Hoffnung in meinem Nachbar der bei Goldschmitt arbeitet.Heute habe ich die ernüchternde Nachricht bekommen, dass er zwar noch zwei neue Luftbalgs im Keller leigen hat ABER die entsprechenden Halter und das Steuergerät nicht mehr auftreiben kann
Nur mit verstärkten Federn wäre es eigentlich mit und ohne Wohnkabine nicht fahrbar.
Meinte soll doch ein T5 oder T6 kaufen, was für mich eher nicht in Frage kommt und dann eher die Wohnkabine wieder weg kommt
Nun steh ich etwas doof da und weiß eigentlich nicht wirklich weiter.
Weiß vielleicht jemand noch einen anderen Hersteller ausser Goldschmitt der Luftfederung für einen T4 Syncro im Programm hat?
Hab das von Ta Technixx gesehen, aber ganz ehrlich...hatte damals von Ta Technix als reine Federn in einem Fahrzeug und fand die nicht besonders.Zumal da nix dabei steht zwecks Auflastung oder ob das nur so Show-Luftfahrwerke sind, die für eine Wohnkabine eigentlich nicht geeignet sind.
Zudem meine Frage, diese hinteren Federn (Braune) für den T4, sind die wirklich soooo schlimm zu fahren?
Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp der mich hier weiter bringt, Luftfederung wäre mir schon am liebsten:wink:
Dachte eigentlich nicht das es so ein Problem werden sollte
Im Moment habe ich die orginal Federn drin, jedoch wollte ich gern auf 3,1 oder 3,3 to auflasen und hatte die Hoffnung in meinem Nachbar der bei Goldschmitt arbeitet.Heute habe ich die ernüchternde Nachricht bekommen, dass er zwar noch zwei neue Luftbalgs im Keller leigen hat ABER die entsprechenden Halter und das Steuergerät nicht mehr auftreiben kann
Nur mit verstärkten Federn wäre es eigentlich mit und ohne Wohnkabine nicht fahrbar.
Meinte soll doch ein T5 oder T6 kaufen, was für mich eher nicht in Frage kommt und dann eher die Wohnkabine wieder weg kommt
Nun steh ich etwas doof da und weiß eigentlich nicht wirklich weiter.
Weiß vielleicht jemand noch einen anderen Hersteller ausser Goldschmitt der Luftfederung für einen T4 Syncro im Programm hat?
Hab das von Ta Technixx gesehen, aber ganz ehrlich...hatte damals von Ta Technix als reine Federn in einem Fahrzeug und fand die nicht besonders.Zumal da nix dabei steht zwecks Auflastung oder ob das nur so Show-Luftfahrwerke sind, die für eine Wohnkabine eigentlich nicht geeignet sind.
Zudem meine Frage, diese hinteren Federn (Braune) für den T4, sind die wirklich soooo schlimm zu fahren?
Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp der mich hier weiter bringt, Luftfederung wäre mir schon am liebsten:wink:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
4 Jahre 4 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Probleme die passende Federung zu finden
Frag doch mal hier nach:
www.vbairsuspension.com/de/seite/losunge...atzluftfederung.html
Aktuell haben die nur T5/6 auf der Webseite stehen, aber vielleicht haben die ja noch was für den T4
Aktuell haben die nur T5/6 auf der Webseite stehen, aber vielleicht haben die ja noch was für den T4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- jeti-1
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
4 Jahre 4 Monate her #3
von jeti-1
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
jeti-1 antwortete auf Probleme die passende Federung zu finden
Hallo David
Gegoogelt:Luftfederung VW T4
www.nachruest-luftfederung.de/Luftfederu...nsporter-T4-90-03-AA
Gegoogelt:Luftfederung VW T4
www.nachruest-luftfederung.de/Luftfederu...nsporter-T4-90-03-AA
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
- Waldkauz
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Jahre 4 Monate her #4
von Waldkauz
Waldkauz antwortete auf Probleme die passende Federung zu finden
Guten Morgen.
Hast du sowas bei dir verbaut?
Wie ich sehe hast du ja auch eine Tischer auf deinem Fahrzeug
Hast du sowas bei dir verbaut?
Wie ich sehe hast du ja auch eine Tischer auf deinem Fahrzeug
- jeti-1
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #5
von jeti-1
Gruß
Jürgen
die Tischer 280 ist so schwer,das du den T4 auf 3,5 T Auflasten müsstest
wenn das gehen würde ,dann nur mit einer Luftfederung - du solltest dich erkundigen
meiner Kombi T5 Doka mit Tischer 280 war die Auflastung proplemlos
wenn das gehen würde ,dann nur mit einer Luftfederung - du solltest dich erkundigen
meiner Kombi T5 Doka mit Tischer 280 war die Auflastung proplemlos
Gruß
Jürgen
- jeti-1
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #6
von jeti-1
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten