Info Mit dem WoMo im Offroadpark Langenaltheim
- Riesenhase64
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 932
- Dank erhalten: 249
BiMobil schrieb: @Andrea,Christian
gibts auch Bilder vom Lada in Action
und den PU Kabinen im Dreck ?
Hier die letzten Bilder vom Spielplatz
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
wie kann man am Steilhang den SUV ( was ist das , ein VW Tuareg ?? )
bzw. den Wrangler umlegen ???
schaut zwar steil aus aber nicht so wild
und wie schaffst du es an einem geraden Weg ( schaut im Bild zumindestens so aus ) den Russen umzuwerfen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Riesenhase64
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 932
- Dank erhalten: 249
BiMobil schrieb: Danke für die Bilder
wie kann man am Steilhang den SUV ( was ist das , ein VW Tuareg ?? )
bzw. den Wrangler umlegen ???
schaut zwar steil aus aber nicht so wild
und wie schaffst du es an einem geraden Weg ( schaut im Bild zumindestens so aus ) den Russen umzuwerfen
Servus Rudi,
der Steilhang ist in "echt" richtig heftig. Besonders wenn oben noch ein tiefes, fast unsichtbares Loch ist.
Der Touraeg-Fahrer hat oben beim Loch die Nerven verloren (hatte sogar ein Kleinkind dabei), kam ins rutschen, fuhr alles zu schnell,
auch zurück. Ihn hatte es dann oben quer gestellt und ist dann runtergefallen. Hat noch eine grosse Öltonne durchschlagen.
Beim Wrangler ist im oberen Loch der Antrieb gebrochen. Zu schnell dran. Dann ging es ohne Antrieb nach unten. Ist uns am Samstag auch beim Russen passiert. Ist ein heftiges Gefühl. Wir hatten Glück. Der Wrangler nicht.
Beide sind extra jeweils aus der Schweiz angereist. Tut mir für beide heute noch leid.
Und ich habe unseren Russen aus Dummheit auf die Seite gelegt. Der Grund: Fahrfehler, nicht aufgepasst da 3 Frauen im Auto waren
und wir viel Spass hatten. Habe ein zugewachsenes Loch übersehen und wir sind in Zeitlupe auf die Seite gefallen.
Hatten erst einige Monate vorher einen Hardcore-Offroad-Kurs gemacht. Konnten beim Umfaller gleich unser gelerntes anwenden !!
Die Andrea ist ja beim Fahren einiges gewöhnt, die beiden anderen Frauen waren "Anfänger".
Die waren aber so cool das sie trotz "Umfaller" mit uns noch im Park umher gefahren sind.
Viele Grüße
Andrea und Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
in einer, fürs Bauchgefühl, mulmigen Situation die Nerven verlieren und falsch reagieren. Auch ein Touareg oder Cayenne kann mehr als sich die Meisten zu Fahren trauen.
@ Andrea/Christian: Viola hat sich mächtig gefreut. Ob allerdings ein Off-Road-Training dazu in der Lage ist ihre Einstellung dazu unsere Kombi ins Gelände zu lassen (oder auch nicht) zu verändern wage ich noch zu bezweifeln...
Wie ich sehe war ein Brüderchen von unserem Ford auch da!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Riesenhase64
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 932
- Dank erhalten: 249
manfred65 schrieb: @ Rudi: Ich denke um das zu schaffen muss man zuallererst cool sein, sich dann "zu weit aus dem Fenster hängen" und
in einer, fürs Bauchgefühl, mulmigen Situation die Nerven verlieren und falsch reagieren. Auch ein Touareg oder Cayenne kann mehr als sich die Meisten zu Fahren trauen.
@ Andrea/Christian: Viola hat sich mächtig gefreut. Ob allerdings ein Off-Road-Training dazu in der Lage ist ihre Einstellung dazu unsere Kombi ins Gelände zu lassen (oder auch nicht) zu verändern wage ich noch zu bezweifeln...
Wie ich sehe war ein Brüderchen von unserem Ford auch da!
Servus Manfred,
der Ford hatte einen tollen Sound. Er ist toll durch das Gelände gefahren. War schön ihm zuzusehen und zuzuhören !!!!
Die Touaregs usw. können mehr als man glaubt. Die Elektronik hilft dabei extrem.
Das Problem im Gelände ist oft die Geschwindigkeit. Viele fahren zu schnell. Dann passiert auch gerne was.
Die Viola braucht sich keine Gedanken machen. Euer Ford wälzt doch jeden Hügel / Berg nieder, samt Kabine.
Auch Euer PU kann mehr als Ihr ihm zutraut.
Ihr beide habt doch "Gespür" und die notwendige Erfahrung für Fahrzeuge, Ihr macht das mit Leichtigkeit !!!
Viele Grüsse
Andrea und Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
sind auf den Buckel such PU mit Kabine rauf ?
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Geht doch nichts über den feinen Heidesand....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Stefan - und immer ne Hand breit Luft unterm Diff.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
wann verjähren Flurschäden ?
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Riesenhase64
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 932
- Dank erhalten: 249
BiMobil schrieb: das schaut auf Fotos immer so easy aus.
sind auf den Buckel such PU mit Kabine rauf ?
Guten Morgen Rudi,
es kommt immer wieder mal vor das PUs mit KLEINER Kabine hoch- und runterfahren. Grosse Kabinen habe ich am
Steilhang noch nicht gesehen (bin aber auch nicht immer in LAH).
Ein Unimog, mit einem umgebauten Wohnwagen (ohne Fahrwerk) auf der Pritsche, fährt da oft spielend leicht hoch.
Sieht super aus wenn er da hochkriecht.
Viele Grüsse
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 292
- Dank erhalten: 26
BiMobil schrieb: ...sind auf den Buckel auch PU mit Kabine rauf?
Servus Rudi,
ich bin den Steilhang bisher nur mit meinem Grand Cherokee raufgefahren.
Mit meinem Magnum bin ich da bisher noch nicht rauf, auch nicht ohne Kabine. Runter schon, wobei sich das auch nicht alle trauen.
Mein Magnum hat ja jetzt eine 1:3 Low Gear Untersetzung, da werde ich es vielleicht mal probieren den Steilhang raufzufahren, ohne Kabine wohlgemerkt.
Wobei der Steilhang mittlerweile oben entschärft wurde, was auf den Bildern gut zu sehen ist. Früher war die die Bergkante gerade durch.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ricca
- Offline
- Junior Boarder
Das war damals unser "Einstiegsmodell" ins Offroaden.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Umghaut hamma kan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 292
- Dank erhalten: 26
Huckepack schrieb: Gummistiefel hätten hier auch nichts mehr genützt
Hej,
ich glaube das Görlie mit ihrem übermütigem Freund hab ich damals geborgen
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
Noch ein`s vom LAH-Mörderberg. Ich hab mich nicht runtergetraut.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- sanok
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 2
Gruß Odi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1601
- Dank erhalten: 517
Das war zwar verdammt teuer, hat aber nicht nur mega Spass gemacht, sondern soooo viel Vertrauen gebracht.sanok schrieb: Vieleicht war von euch auch schon jemand dort?
Gruß Odi
Auf vielen späteren Touren, ob Col de Sommeiller, Miltärstrassen in den Haute Alpes, Pyrennäen Ost-West auf unbefestigte Wegen , diversen Pfaden, Flussläufen und Wäldern in Polen und Rumänien, haben wir häufig an dieses Training gedacht. Unser Gespann hat sich seitdem bravours geschlagen (wir sind auch sehr viel besser geworden) und es ist übrigens nichts kaputt gegangen. Nicht mal für 10 Euro.
P.S. Kratzer im Lack sind Deko und passen zum Pickup besser als irgendwelche Designerergüsse
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"