Topic-icon Frage Mieten HRZ - CS - DOMO

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #1 von wolfhund
Mieten HRZ - CS - DOMO wurde erstellt von wolfhund
Hallo,

Kann mir jemand sagen wo man ein Reisemobil (Kastenwagen) der Marken HRZ - CS - DOMO (Mercedes oder VW)mieten kann? (Hessen oder Nordrhein-Westfalen bevorzugt).

Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #2 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO
Liegt es daran weil es sich um Kastenwagen handelt das hier keiner antwortet :ka: oder passt die Region nicht....
'Der Süden (Deutschlands)' kommt mitlerweile auch in Frage :help: .

Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #3 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO
Das kann schon sein, ich zB. hab keine Ahnung von Kastenwagen :ka:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #4 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO
Danke Tinker, wenigstens eine Antwort habe ich bekommen :top:

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #5 von mabaxc90
mabaxc90 antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO
Hallo,
ich beschäftige mich auch schon einige Zeit mit den drei genannten Kastenwagenausbauern. Entweder einer der drei oder eine Tischer bzw. Bimobil soll es bei mir werden. Bresler ist vieleicht auch noch eine Allternative.

Ich glaube nicht dass Du jemanden findest, der diese Modelle vermietet. Sind ja schon etwas exclusiv, teuer und meist individuell aufgebaut. Sowas stellt sich kein professioneller Vermieter auf den Hof, da er die Kosten nicht wieder reinbekommt. Frag mal beim Hersteller. Bei echtem Kaufinteresse gibts vieleicht einen Vorführwagen zu mieten und die Kosten werden beim Kauf angerechnet.

Viel Glück noch beim Suchen

Gruß Markus

bis 2003 L200 mit Sunbird, seit 2013 Teilintegrierter TEC 546G Ducato 130PS mit Aufstelldach; klein, compact, wendig, Platz für 4, seit 2020 Kastenwagen Adria Twin Supreme 640

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her - 12 Jahre 3 Tage her #6 von Otel
Otel antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO

Wolfhund schrieb: Liegt es daran weil es sich um Kastenwagen handelt das hier keiner antwortet :ka: oder passt die Region nicht....
'Der Süden (Deutschlands)' kommt mitlerweile auch in Frage :help: .

Wolfhund


Hallo Wolfshund,

wir waren mal bei CS Reisemobile im Norden (bei hamburg). Sind sehr nette Leute. Ich würde da mal fragen. Es gibt auch eine Vertretung der CS im Süden bei Stuttgart irgendwo. Schau mal auf deren Webseite. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Tage her von Otel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #7 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO

mabaxc90 schrieb: Hallo,
ich beschäftige mich auch schon einige Zeit mit den drei genannten Kastenwagenausbauern. Entweder einer der drei oder eine Tischer bzw. Bimobil soll es bei mir werden. Bresler ist vieleicht auch noch eine Allternative.

Wir fahren eine Bimobil-Husky230 L200 Mitsubishi Kombi, möchten auch nicht umsteigen :wink: . Frage für meinen Bruder nach, er brauch kein Pick-Up mit Kabine. Er möchte sich für eine der drei genannten enscheiden. Testen wäre also nicht schlecht.

@ Otel, danke ich werde die Info bzgl. CS weitergeben. Bei HRZ war er schon aber die vermieten nicht.


Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her - 12 Jahre 2 Tage her #8 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO
Hier die Links zu den o.g. Firmen, damit man sich vorstellen kann um was es geht:
www.hrz-reisemobile.de/
www.cs-reisemobile.de/
www.reisevan.de/

Was will Dein Bruder denn "testen"?
Die Fahrzeuge sind ja unabhängig vom Ausbau betrachtet,
an jeder Ecke vorhanden und zu besichtigen.

Und was die Aufbauten/Ausbauten betrifft, muß man sich halt die Zeit nehmen und jeden Hersteller besuchen.

Dann mal einige Zeit durch jeden Schrank und jede Schublade "gerobbt" und man weiß ungefähr wie die Qualität ist.

Vorher einne Fragenkatalog erstellen und den jeweiligen Anbieter damit gelöchert,
hat man schon eine gewisse Vergleichsmöglichkeit.

Evtl. wird noch interessant sein, ob die Firmen auch die "Grund"-Fahrzeuge anbieten und zu welchen Konditionen,
oder ob man das Fahrzeug anliefert und dann ausgebaut bekommt.
Hierbei könnten sich schon erhebliche Unterschiede in den Konditionen einstellen.

Aber das wäre auch nur ein Punkt auf dem "Fragenkatalog".

EDIT:
Erfahrungen von Besitzern, Testberichte und Diskussionen in anderen Foren gibts ja auch bereits reichlich.
Kann auch zur Orientierung beitragen.

Grüße
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Tage her von QuestMan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #9 von Otel
Otel antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO

QuestMan schrieb: Was will Dein Bruder denn "testen"?


Der eine oder andere will das Leben in so einem beengten Raum vielleicht erst einmal "erfühlen". Sich so einen Bus mal für ein Wochenende leihen sagt schon mehr als nur ein Besuch beim Hersteller.

Ich finde es ganz vernünftig sich das erstmal richtig anzuschauen. Es gibt ja auch Beispiele im Forum, die nach sehr kurzer Zeit wieder umsteigen, weil sie die Kabinen"weite" überschätzt haben.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 1 Tag her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO
Zum Testen des Raumgefühls reicht es ja auch aus, mal einen Bus eines anderen Herstellers mit vergleichbarer Einrichtung auszuleihen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Tag her #11 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Aw: Mieten HRZ - CS - DOMO
Das 'Testen' wegen Raumgefühl und insbesondere Qualität. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede. Wenn ich daran denke wie unser gemietetes Wohnmobil (Eriba... 1.1/2 Jahre alt) geklappert hat und das während der Fahrt das Gitter der Dachluke runtergeflogen ist :oops: , das Schloss der Stauluke nicht mehr funktionierte, die Einrasterung des Spiegelschranks abgebrochen ist.... freue ich mich sehr dass wir uns für eine andere Qualität entschieden haben.

P.S.: ich fahre nicht wie eine Wilde :oops: Sau und passe bei Sachen die mir nicht gehören besonders auf :engel:

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum