Topic-icon Frage Platz in der Fahrerkabine - Single Cab

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #1 von rothk
Platz in der Fahrerkabine - Single Cab wurde erstellt von rothk
Liebe Forumsmitglieder,

ich benötige euren Rat. Wie machen demnächst eine 4 wöchige Südafrika-Namibia Tour und möchten einen Toyota Hilux Single Cab mieten.

Da mein Mann 1.98 m groß ist, haben wir immer Probleme mit dem Platz bei den Mietwagen. Hat jemand Erfahrung mit dem Hilux Single Cab? Kann man die Lehne, wenn man den Sitz ganz nach hinten stellt, noch nach hinten verstellen (zurücklehnen) oder ist da kein Platz mehr? Ist dies bei einem King Cab anders?

Wie sieht es überhaupt mit dem Platzangebot im Single Cab aus? Hat jemand mit einer vergleichbaren Größe damit schon Erfahrung?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #2 von romo1980
Moin Karin und :welcome:
Egal ob Nissan oder Toyo. Ein small size singel cab ist nicht gerade ein Raumwunder. Ich habe einen chevy s10 singel cab und bei meinen 1,88m ist es gerade noch ausreichend. Die schenken sich da alle nicht viel.
Bei 1,98 m wirds schon zwicken. Aber das dürfte Deinem Mann wohl in vielen Autos so gehen.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #3 von rothk
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Meist hilft es wenn mein Mann die Sitzlehne nach hinten lehnen kann, das schafft noch etwas Platz. Könnt ihr mir sagen, ob das bei einem Single CAb möglich ist oder dahinter sofort die Wand? Falls das so ist, müßte ich wohl doch einen King Cab nehmen.

DAnke
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #4 von romo1980
Nimm nen ext. Cab. Meist sitzt die Rückenlehne direkt an der Kabinenrückwand, da ist nix mehr mit Lehnenneigung.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #5 von Reini
Tach Karin,

mit meinen 1,92 m habe ich's bisher in keinem Smallsize-Single-Cab auch nur ansatzweise geschafft, 'ne einigermaßen angenehme Sitzposition zu finden, weil die Rückenlehne bei ausreichend nach hinten geschobenem Sitz zwangsläufig stocksteif und senkrecht an der Kabinenrückwand anliegt. Wenn Du Dir nicht den ganzen Urlaub lang das - berechtigte! - Gezeter Deines armen, haltungsgeschädigten Gatten antun willst, nimm unbedingt 'nen Extended Cab!

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6 von rothk
Hallo Reini,

sowas habe ich mir fast schon gedacht. Denkst Du ein King Cab reicht aus (der soll so 50 cm zusätzlich Platz haben hat man mir gesagt) oder soll ich lieber einen Double Cab nehmen?

Gruß
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #7 von Reini
Was das reine Sitzen angeht, ist der Extra Cab absolut ausreichend. Wenn Ihr allerdings auch noch Gepäck, an das Ihr häufig ran müsst, im Innenraum statt auf der Ladefläche transportieren wollt, wäre ein Double Cab sicher komfortabler, da Ihr das Zeug sonst jedes Mal über die nach vorne geklappten Rückenlehnen rein und raus wuchten müsstet.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8 von BiMobil
Hallo Karin

Ich war auf der Messe in Bad Kissingen im neuen HiLux Single Cab drin gesessen.
Der Platz war für mich (1,78 groß )o.K.
Sitz war aber bereits ganz hinten
Bei 1.98 seh ich echt Probleme.
Noch dazu haben die älteren Luxe , ich vermute mal ca. 3 cm weniger Platz in der Länge , da hatte ich vor ein paar Jahren echt Probleme

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum