Frage ford Ranger und tischer 260
- tarocamper
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 9 Monate her #1
von tarocamper
ford Ranger und tischer 260 wurde erstellt von tarocamper
hallo,
ich möchte meinen VW Taro unter meiner Tischer 260 gegen einen Ford Ranger > Bj 2005 tauschen, hat je damit Erfahrung. Mein taro hat eine Luftfederung, benötigt der Ranger dies auch ? wie muss die Kabine umgebaut werden dass diese passt ? Mein Taro fährt ohne Kabine mit 8,5 l Diesel, was benötigt der Ranger 2,5 l ?
Danke und Grüße aus dem Neckartal
ich möchte meinen VW Taro unter meiner Tischer 260 gegen einen Ford Ranger > Bj 2005 tauschen, hat je damit Erfahrung. Mein taro hat eine Luftfederung, benötigt der Ranger dies auch ? wie muss die Kabine umgebaut werden dass diese passt ? Mein Taro fährt ohne Kabine mit 8,5 l Diesel, was benötigt der Ranger 2,5 l ?
Danke und Grüße aus dem Neckartal
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- xxx
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Jahre 9 Monate her #2
von xxx
xxx antwortete auf Aw: ford Ranger und tischer 260
Hallo zusammen.
Ich hatte den Ranger 2002 ( 109 PS ) und jetzt den 2009 er Extracab mit der 260 S.
Beide mit der Luftfederung. Trotzdem an der Grenze der Zuladung mit 2 Personen und Gepäck.
Verbrauch beim alten ca. 11 Liter bei langsamer und ziviler Fahrweise.
Beim Neuen mit 143 PS derselbe Verbrauch allerdings bei höherem Tempo, denn der Wagen verführt zum schnelleren Fahren...
Gruß
Rolf
Ich hatte den Ranger 2002 ( 109 PS ) und jetzt den 2009 er Extracab mit der 260 S.
Beide mit der Luftfederung. Trotzdem an der Grenze der Zuladung mit 2 Personen und Gepäck.
Verbrauch beim alten ca. 11 Liter bei langsamer und ziviler Fahrweise.
Beim Neuen mit 143 PS derselbe Verbrauch allerdings bei höherem Tempo, denn der Wagen verführt zum schnelleren Fahren...
Gruß
Rolf
- Bobby268
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
13 Jahre 9 Monate her #3
von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: ford Ranger und tischer 260
Aber mit Kabine, oder?
Beim Kabinengewicht kann ich wg. der leichten Six Pac nicht mitreden, aber beim Verbrauch:
Mit Kabine und Hänger um die 11 l, ohne zur Zeit deutlich unter 8.
Beim Kabinengewicht kann ich wg. der leichten Six Pac nicht mitreden, aber beim Verbrauch:
Mit Kabine und Hänger um die 11 l, ohne zur Zeit deutlich unter 8.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
13 Jahre 9 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Aw: ford Ranger und tischer 260
Mein Verbrauch be dem neuen Ranger 143PS ca 9..9.5L OHNE Kabine, beim alten mit 109PS 2L mehr, also gut 11L. Mit Kabine natürlich etwas mehr, je nach dem wie schnell man unterwegs ist, 9,5L geht aber auch wenn man gemütlich durchs Land gleitet.
260'er Kabine, das ist schon ganz ordentlich! Da brauchst du auf jeden Fall gute Zusatzfedern. Vielleicht kannst du die Gewichtsverteilung ja noch etwas optimieren.
Passen müßte die Kabine eigentlich, steht halt nur hinten was mehr über! Vermutlich mußt du ca 5cm Styrodur unterlegen, da beim Neuen Ranger die Ladebordwände höher sind.
260'er Kabine, das ist schon ganz ordentlich! Da brauchst du auf jeden Fall gute Zusatzfedern. Vielleicht kannst du die Gewichtsverteilung ja noch etwas optimieren.
Passen müßte die Kabine eigentlich, steht halt nur hinten was mehr über! Vermutlich mußt du ca 5cm Styrodur unterlegen, da beim Neuen Ranger die Ladebordwände höher sind.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- shakti
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
13 Jahre 9 Monate her #5
von shakti
Mazda B2500 & Bimobil Husky 240
shakti antwortete auf Aw: ford Ranger und tischer 260
empfehle:
- 4+2 Blattfeder
- Luftfederung
- Trailmaster (oder aehnlich) Stoßdaempfer
netten Gruss
Juergen
- 4+2 Blattfeder
- Luftfederung
- Trailmaster (oder aehnlich) Stoßdaempfer
netten Gruss
Juergen
Mazda B2500 & Bimobil Husky 240
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )