Topic-icon Frage HIIIIFFFFEEEE !!

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #41 von Stranger
Stranger antwortete auf Re: HIIIIFFFFEEEE !!
Hi,
danke für die Auskunft, jetzt weiß ich soweit Bescheid. Beim Dodge weiß es wohl niemand. (Ich tendiere zum Dodge zwecks Coolness-Faktor)
Also wenn die Kisten mit Biodiesel fahren, dann aufjedenfall auch mit Salatöl. Biodiesel ist viel aggressiver. Klar das bei Salatöl ein zweiter Tank mit Wärmetauscher eingebaut wird.

Es erhöht den "Coolness-Faktor" um einiges, wenn man bei Lidl tankt. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #42 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: HIIIIFFFFEEEE !!
@Stranger: so einfach ist es überhaupt nicht: vorab: im Dodge Cummins stecken nun auch die Bosch-Einspritzdüsen (mein Kenntnisstand) !
Biodiesel: ja sicher, der ist aggressiver, damit der Sprit in seinem Verhalten "dieselähnlich" gemacht wird (flüssiger und im Zündverhalten ähnlich). Das Salatöl verhält sich ziemlich anders (dickflüssiger, im Zündverhalten später, aber energiereicher als Diesel). Außerdem ist die Frage, inwieweit und ob das Salatöl die feinen Düsen zukleistert. Grundsätzlich empfiehlt sich aber eine Anpassung der Spritzufuhr (evtl. getrennte Zuführ aus 2. Tank + Vorwärmung).
Nicht verstehen tue ich das Statement "Dodge als Coolness-Faktor"...
((Aber wahrscheinlich fahren deswegen alle Bauern einen Traktor :twisted: :twisted: )) ((((Bernd: please ignore)))) :wink:
Stranger, apropos Bernd: wenn Du sowas Dodgiges o.ä. willst, ruf doch einfach mal den Bernd in USA an ( www.us-direction.com">www.us-direction.com ) !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #43 von Stranger
Stranger antwortete auf Re: HIIIIFFFFEEEE !!
Bezüglich des "Coolness-Faktors":
weiter ob in den Beiträgen wird der Coolness-Faktor von solchen Ami`s stark hervorgehoben.

Bezüglich der Umrüstung sehe ich keine Probleme, wenn es ein Boschpumpe ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #44 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: HIIIIFFFFEEEE !!
klar, es ist generell "cool", mit so'nem Ami-Schlitten durch die Gegend zu gleiten !!! Bosch: sicher kein Problem, im Amiland gibt es auch schon zahlreiche, die das Gemacht haben. An der Pumpe brauchst und solltest Du garnichts verändern. Übrigens ist diese Direkteinspritzung bei Bosch-Deutschland vollkommen "unbekannt", also eine rein amerikanische Sache, ohne jede Unterstützung in D. Das ist eigentlich ein absolutes Armutszeugnis. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #45 von Reini
Reini antwortete auf Re: HIIIIFFFFEEEE !!

flaxi schrieb: Nicht verstehen tue ich das Statement "Dodge als Coolness-Faktor"...

Laut Leo heißt dodgy u.a. "fragwürdig, sonderbar, zweifelhaft, zwielichtig".... :mrgreen:

...Coolness-Faktor von solchen Ami`s stark hervorgehoben...

Nee, das bezog sich auf den Vergleich zwischen T4/T5-Doka und "richtigen" Pickups im Allgemeinen, d.h. da waren durchaus auch alle japanischen Pickups inbegriffen. Aber langer Rede kurzer Sinn: Mach die Probefahrten, und dann wird sich die Frage nach der Coolness sowieso relativiert haben und einem ausgprägten "Haben-will-Syndrom" gewichen sein... :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #46 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: HIIIIFFFFEEEE !!
Cool oder nicht ist und bleibt ja Geschmackssache.
Aber in einem Punkt hat Reini Recht. Fahr so nen Fullsizer mal und die willt gar nicht mehr aussteigen. Obs dann Chevy, Dodge oder Ford wird sollte man auch von der Verfügbarkeit und Ahnung eines örtlichen Schraubers abhängig machen.
Persönlich glaube ich ja das die Ersatzteilpreise bei Chevy noch am günstigsten sind.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #47 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: HIIIIFFFFEEEE !!
. Aber unser Regierung ist alles zu zutrauen und ich denke irgendwann werden irgendwelche Abgaben auf das Gas erhoben.

Ja das kann sicher sein.Aber wer garantiert uns das nicht ruckzuck auch an den Preisen für Bioöl gedreht wird.Ich da einen Bericht im TV gesehen wo es um Bio/Rapsöl ging.Da nun alle Subventionen gestrichen werden sollen freuen sich die Bauern jetzt schon auf eine saftige Preiserhöhung.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #48 von silvol
silvol antwortete auf Re: HIIIIFFFFEEEE !!
HALLO!Ich wollte keine unruhe stiften, habe den t4 nur hervorgetan weil ich einen gekauft habe. Für mich stand aber auch die ebene ladefläche im vordergrund weil ich eine wohnkabine mit dusche möchte die eine hecksitzgruppe mit heckklappe hat (so wie bei biomobil ist dann wenn es zum selbstbau kommt nicht so verwinkelt wegen den radkästen hab ich mir gedacht ODER??? ) Suche mir im frühjahr so etwas bin im moment noch fleißig am sparen bin aber für jede info über eine gerbrauchte ausgebaute kabine in der art dankbar (mit 10000 -15000€ kaufpreis rechne ich schon) :oops:

NUR MIT GUTEN NERVEN PACKT MANN'S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum