Topic-icon Frage Risse in Dach

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #1 von Martin_2
Risse in Dach wurde erstellt von Martin_2
bin neu hier und leider in Zeitdruck, da ich schon einige Wochen im Krankenhaus bin und die halbe Stunde Internet mit lahmer Verbindung 2,- € kostet, wenn man dann endlich an der Reihe ist.
Also ich habe eine Tischer 245 Bj.1988 auf T 2 Bj. 84, steht auf einem Campingplatz mit Saisonkennz. Nachdem ich nun das Basisfahrzeug übern TÜV gebracht habe ( 1.200,-€) macht mir nun der Rahmen vom Hubdach und das Alublech des Daches längs vom HD Sorgen. Den Holzrahmen habe ich erneuert und dabei Risse (ca. 30cm) längs in Fahrtrichtung re. und li. in der Dachhaut entdeckt sowie mehrere kleine Löcher. Meine Vorstellung ist, die Löcher bis ins "gesunde" Material ausschleifen und dann dünne Alubleche (Traufbleche aus Baumarkt)mit Sikaflex-Kleber aufkleben , mit Sikaflex-Dichtmasse alles abdichten und anschließend lackieren. Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt und wenn, wie gelöst. Versuche am WE mal nach Hause zu fahren und ein wenig länger Zeit im Netz zu haben.
lg Martin

lg martin

Tischer 245-HD( Bj. 88 ) auf VW-T3 (Bj.84)

www.banana-boat-forum.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Risse in Dach
hallo martin
das hört sich ja nicht soo dolle an.
habe so ein problem mit meinem hardtop gehabt
die blasen bzw waren aber nur im obermaterial, sie gingen nicht durch.
ich hatte die ganzen stellen mit der flex "gesäubert" und nachher neu verspachtelt.
teste mal wie tief die risse sind.
wen die auch nicht durch ghen, sondern nur oberflächlich sind, kannst du dir die arbeit und das gld für das blech sparen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum