Frage Tischer N120

• M. Steinbacher
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
19 Jahre 11 Monate her #1 von M. Steinbacher
Tischer N120 wurde erstellt von M. Steinbacher
Schönen guten Tag erstmal. Überlege mir eine alte N120 (BJ 87) zuzulegen, die allerdings im Alkoven und an einer Wand Feuchtigkeit aufweist. Zum Teil ist die Verkleidung weg, hat auch Holzschäden an den äußeren, hinteren Seitenwänden(innen). Das Teil soll 2800,- kosten und auf einen 2004er Nissan. Hat irgendjemand Erfahrung und kann mir Tips geben ? Besten Dank im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #2 von Krabbe
Krabbe antwortete auf Re: Tischer N120
Hallo ?

Von einer Kabine mit Wasserschaden würde ich die Finger lassen. Wenn Du Pech hast ist die komplette Holzkonstruktion faul. Da ist dann ein kompletter Neuaufbau fällig und für das Geld und die Zeit kannst Du auch gleich eine neue Kabine kaufen, oder Du baust gleich selbst, dürfte weniger arbeit sein.

Lies doch einfach mal die Beiträge der letzten Monate hier, da war des öfteren von Hochmooren o. ä. die Rede. Hier im Forum waren in letzter Zeit mehrere mit ähnlichen Problemen und entsprechenden Bildern.

Und dann verweis ich Dich noch mal kurz auf das Leerkabinenforum: WOMOBOX
Dort war vor ein paar Wochen ein detailiert bebilderter Bericht von der Instandsetztung eines Wasserschadens.
Bei dem Mobil sah es auch erst so aus, als sein nur der Alkoven wegen eines undichten Fenstern feucht.
Im Endeffekt haben die die gesamte Kabine neu aufgebaut, weil das Wohnmobil durch und durch morsch war.

MfG, Krabbe

Wohnraum statt Spoiler

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #3 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Tischer N120
super vorsichtig sein.
das kann gut gehen, die chance das du auf die nase fällst ist aber sehr groß.
wie krabbe sagt, finger weg.
für geschenkt kannst du ggf etwas wagen zu basteln.
lieber ein paar maak mehr drauf legen und was gescheites.
blätter mal bei himbi im profil. der war es mit der KOMPLETT restauration einer kabine.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #4 von H...
H... antwortete auf Re: Tischer N120
Was mir am meisten Eindruck gemacht hat, bei den Wasserschadendiskussionen war die Sache mit dem Schimmel. Echt, da ist jeder cent zu teuer.

Also willkommen im Forum M.Steinbacher. Anregungen zu Deinen Fragen gibt es wie schon von Zobelix und Krabbe gesagt genügend. :roll:

Ich würde mir nach all den gelesenen Erfahrungen kein Kabinchen mit Wasserschaden antun, wir sind aber auch keine Bastler :wink:

• ein Gast
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 11 Monate her #5 von ein Gast
ein Gast antwortete auf Re: Tischer N120
Hallo M Steinbacher

Willkommen im Forum

<<<<Im Alkoven ,an der Wand und an der hinteren Wand Feuchtigkeit<<<<

Wer garantiert dir das nicht die linke Seite auch schon betroffen ist.
Wie schauts mit dem Boden aus.????

Ich bin grad dabei meinen Wasserschaden zu reparieren.
Ist echt ne Sch....- Arbeit

Du weißt fast nie genau wo das Wasser reinkommt.
Also müßen die Kantenleisten runter und rundum abdichten , sonst bist du fertig und das Ganze fault dann vorne wieder.

Wenn du genügend Zeit hast , einen trockenen Platz ,das nötige Werkzeug und genügend Arbeitsgeist , dann fang an.

Meine Feststellung : Ein kompletter Neuausbau der Kabine geht schneller von der Hand als altes vergammeltes Zeug entfernen und dann Teile davon zu reparieren bzw zu erneuern.

Am meisten hat mich der Boden genervt. Der geht 30 mm unter die Seitenwand . Pople da mal das Holz raus. Wenn verfault dann gehts noch .
Wenn noch i.O. dann fast 1 Woche Sklaven-Arbeit (am Boden liegend)

Am besten etwas mehr Kohle ausgeben und etwas trockenes kaufen (natürlich nach genauester Prüfung)

Und dann weiterhin regelmäßig prüfen .
Den ersten Wasserschaden hatte ich nach 10 Jahren, und jetzt nach 16 Jahren fast den Super-Gau

Gruß Rudi

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden