Frage Dichtigkeit

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #1 von Guru
Dichtigkeit wurde erstellt von Guru
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, wie man unschwer erkennen kann. Komme aus der Schweiz und fahre einen HZJ79 mit Tischerkabine.

Mich wuerde interessieren, wie ihr die Dichtigkeit Eurer Kabinen bewahrt. Bis jetzt habe ich absolut kein Problem damit. Moechte eigentlich nur wissen was man allenfalls vorbeugend machen kann und wie man eine undichte Kabine saniert. Gibt's vielleicht irgendwo Bastelanleitungen oder so.

[url:1bp6ndvv] www.palominoranch.ch [/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• ein Gast
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 2 Monate her #2 von ein Gast
ein Gast antwortete auf Re: Dichtigkeit
Hi GURU

Willkommen im Forum

Was du vorbeugend machen kannst ???

Sichtkontrolle ob die Kanten beschädigt sind , ob sich irgendwo Dichtmasse löst ,innen regelmäßig in alle Ecken schaun und fühlen ob noch
alles trocken ist,
Dachhaube ,Fenster und Außenklappen öfter genau anschauen.
Wenn du ganz sicher gehn willst dann fahr jährlich zum Händler und lass den Feuchtigkeitstest mit einem Spezialgerät durchführen.

<<<<man eine undichte Kabine saniert.<<<<
Hoffentlich kommts nicht soweit , wenn doch, dann kannst ja noch mal nachfragen , oder hier im Forum suchen ,unter Hochmoor .

Gruß Rudi

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #3 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Dichtigkeit
oder unter himbis projekt

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #4 von H...
H... antwortete auf Re: Dichtigkeit
Hoi Guru
Auch auf die Gefahr hin, Deine Schrett zu missbrauchen :oops: :oops: , weil meine Frage nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun hat, aber:

Was stellt denn Dein Avater dar? Dich, oder Dein Wunschbild :shock: , oder wie kommt es, dass da ein männliches Wesen, oben ohne, zugegeben gut bestückt, einen Pferdesattel auf Schritthöhe hält und ausschaut als ob er für Marlboro Werbung macht. Bist Du das? Oder ..............? :?:

Nix für ungut, aber ich muss doch einfach wissen, was da in Adliswil abgeht, oder? :roll:

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #5 von Mickel
Mickel antwortete auf Re: Dichtigkeit
jihai.....eigentlich ist die Kiste ja dicht. Aber um es zu vollenden, würde ich mir die Sikumastikspritze schnappen und im Innenraum alle unteren Stoßkanten , besonders im Eingang, mal abspritzen. Ausserdem den Duschraum mal kontrollieren. Dort ist es ja besonders sensibel und die Dichtkanten halten ja auch nicht ewig (besonders um die toilette herum). Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

• syberbruno
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #6 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Dichtigkeit
...jetzt bin ich aber mal gespannt, was hedi für ne antwort kriegt..... :roll:

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #7 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Dichtigkeit

Guru schrieb: Mich wuerde interessieren, wie ihr die Dichtigkeit Eurer Kabinen bewahrt. Bis jetzt habe ich absolut kein Problem damit. Moechte eigentlich nur wissen was man allenfalls vorbeugend machen kann

Hi Guru!
Neben allen Ratschlägen, die bisher gekommen sind, noch ein Tipp: mir hat ein Mitarbeiter von einer sehr guten Womobaufirma einmal gesagt, daß es Sinn macht, das Mobil / die Kabine in der Ruhezeit unter Dach oder unter einer unterlüfteten Plane zu haben. Es geht dabei - nach seiner Aussage - nicht so sehr um Regen und Schnee, sondern die Kunststoffe und Dichtmaterialien altern angeblich im UV-Licht schneller (kann ich mir auch vorstellen).
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #8 von Guru
Guru antwortete auf Re: Dichtigkeit

Hedi schrieb: Hoi Guru
Auch auf die Gefahr hin, Deine Schrett zu missbrauchen :oops: :oops: , weil meine Frage nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun hat, aber:

Was stellt denn Dein Avater dar? Dich, oder Dein Wunschbild :shock: , oder wie kommt es, dass da ein männliches Wesen, oben ohne, zugegeben gut bestückt, einen Pferdesattel auf Schritthöhe hält und ausschaut als ob er für Marlboro Werbung macht. Bist Du das? Oder ..............? :?:

Nix für ungut, aber ich muss doch einfach wissen, was da in Adliswil abgeht, oder? :roll:

Hallo Hedi

Habe keine Muehe mit Deinen Fragen. Bin aktiver Turnierreiter (Western, deshalb das Avatar). Fuer meine mehrtaegigen Turniere habe ich einen Toyota LC400 mit Tischerkabine UND Anhaengerkupplung. Habe dafuer extra einen abnehmbare Chassisverlaengerung bauen lassen. Nun kann ich die groesste Tischerkabine UND zwei Gaeule an ein Turnier schleppen. Jedenfalls habe ich immer das komfortabelste Geraet dabei.

Nun zu Guru. Seit mehr als dreissig Jahre sitze ich nun auf den Pferden, da wird man schon ein wenig Guru.

Falls jemand weitergehende Informationen wuenscht:

[url:3g4zvr15] www.palominoranch.ch [/url]

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
20 Jahre 2 Monate her #9 von Reini
Reini antwortete auf Re: Dichtigkeit
Nee, nee, nee, mei Libba, Du weichst aus...die Kernfrage lautete: Was stellt denn Dein Avatar dar...Dich, oder Dein Wunschbild???
Nun sieh mal zu, wie Du aus der Nummer wieder raus kommst! :lol:

Aber 'ne schöne Zuhause-Seite habt Ihr da.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #10 von Guru

Reini schrieb: Nee, nee, nee, mei Libba, Du weichst aus...die Kernfrage lautete: Was stellt denn Dein Avatar dar...Dich, oder Dein Wunschbild???
Nun sieh mal zu, wie Du aus der Nummer wieder raus kommst! :lol:

Aber 'ne schöne Zuhause-Seite habt Ihr da.

Ich moechte den Koerper von dem und das Hirn von mir!

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #11 von H...
H... antwortete auf Re: Dichtigkeit
Hoi Guru

Lass gut sein mit so nem Body, dann müsstest Du Hanteln stemmen und so komisches Zeug essen, da bliebe kaum noch Zeit für Hobbies, Familie und Reisen :wink:
Wir nehmen Dich so wie Du bist, ist eh ganz passabel :lol:

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #12 von Guru
Danke Hedi!

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden