- Beiträge: 969
- Dank erhalten: 290
Frage Tischer Box auf Dodge Ram
- Tannengrün
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
nein der Fiesta ist ein Benziner und braucht 8 Ltr/100km, soviel ich ich in 2008 für die Anfahrt nach Schweden mit dem voll beladenen T5 brauchte:-)
GRA=Geschwindigkeits Regel Anlage=Tempomat
FIS=Fahrer Informations-System=Bordcomputer
Ja 14 Ltr gehen schon, 200km weit immer 120Km/h und dann 200km weit mit 140km/h, da standen am Ende 14Ltr auf dem FIS, kommt aber selten vor:-)
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Macht knappe 11,- Euro auf 100 km.
Erzählt das bloß nich weiter, dass Amifahn mit Gas kaum teurer ist, als Japsen-Diesel, sonst fährt bald jeder einen! :tuschel:
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Erzählt das bloß nich weiter, dass Amifahn mit Gas kaum teurer ist, als Japsen-Diesel, sonst fährt bald jeder einen!
Gehört zwar nicht hierher, aber OK wenn ihr immer wieder drauf rumreitet. :roll:
[size=75:1elz0l5z]Wer rechnen kann, macht ja nicht so ne Milchmädchenrechnung auf,
ohne den Gasumbau mit einzubeziehen.

Wenn ich für mich da eine Rechnung aufmache,
(Korrigiert mich wenn der Preis für die Umrüstung zu hoch ist )
komme ich zu vollgendem Schluss:
Ich tanke derzeit ca 3 mal im Monat voll.
Kosten im Moment: zw. 9,o und 9,5 € auf 100KM
Ein Gasumbau, habe ich hier im Forum so gelesen, kostet im Schnitt 3000€. Mal mehr mal weniger.
Wenn ich also die Differenz meiner 9,5€ zu den 11€ rechne....... :lol:
:lloll:
Schon gut, verrechnen wir mal großzügig 10€ pro Tankung dazu, muß ich also 300 mal Tanken, bis sich der Umbau anfängt bezahlt zu machen.
Das macht für mich dann also bei 36 mal Tanken im Jahr, 8,3 Jahre bis ich anfange mit den immer wieder gern genannten 11€ /100km auszukommen.
Und das auch nur bei eingefrorenen Treibstoffkosten

Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
diese ganze Verbrauchsrechnerei ist doch Mumpitz.
Wenn ich mit deinem Auto fahre brauche ich auch bestimmt nen Liter mehr.
Der Diesel kostet in der Anschaffung mehr, so das sich der Gasumbau selbst dann noch rechnet.
KLar braucht mein Auto auch mehr.
Aber wir vergleichen hier allesamt Äppel mit Birnen.
Du wirst hier nicht zwei identische Kombinationen finden, so das sich der Vergleich wirklich nachvollziehbar ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Ich wollte mit meiner "Milchmädchenrechnung" auch nur mal wieder aufzeigen,
das man die Art der Vergleiche, die hier gern angeführt werden, so nicht machen kann.

Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Und keiner hier kann sein Auto auch nur ansatzweise so gut "schieben" wie Du, um den Verbrauch hinzubekommen Ralf!
Ein Kumpel von mir fährt einen D40 und braucht fast das doppelte, allerdings als Automatic!!
Dafür hab ich mehr Spaß beim fahren...lalalalalala... :peace:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
Hatte nen Käfer der nahm sich zwischen 7 und 25 Liter
nen Ford Galaxy zwischen 7 und 15 Liter
Kommt auf die Jahreszeit an, auf den Verkehr
auf die Strecke etc
Ich messe schon seit Jahren nicht mehr wieviel sich meine Autos nehmen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Interessant auch, dass Du weißt wieviel Spaß ich habe.

Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WCDHE
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Werner
Ich seh die ganze Sache wie bei mir:
Was ich an Sprit brauch, daß krieg ich auch.

Und mein D22 auch! :!:
Und ich habe auch Spaß beim fahren.
Beim tanken leider nicht.
Bis dann.
Werner und Conny, die alles lesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 969
- Dank erhalten: 290
hier etwas zum Thema LPG:
frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7930246,00.html "> frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/ ... 46,00.html
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Der TÜV-Mann ist einmal in der Woche beim Umrüster und sieht sich die Umbauten an. Zuvor ist ja die Einstellfahrt für die Gasanlage gemacht worden. Hab sogar ne frische ASU-Plakette gekriegt.
Für den Betrieb mit LPG gilt, dass sich der Schadstoffausstoß gegenüber dem im Benzinbetrieb nicht erhöhen darf. Da er in der Praxis nur einen Bruchteil hat, dürfte sogar der im Beitrag erwähnte BMW mit seinen zurzeit 40 Litern Gasverbrauch noch unter der Toleranzgrenze liegen.
Was sollten TÜV u. DEKRA also messen?
Das Ausstellen von Schreibtischgutachten wird sicher nicht nur bei der Gasumrüstung gemacht. Wenn Werkstatt und Prüfer ein Vertrauensverhältnis haben, legt sich der TÜVler sicher nicht mehr unter jedes Auto um den ordnungsgemäßen Einbau eines Sportfahrwerks zu betrachten, macht allenfalls Stichproben.
Viel schlimmer finde ich die teilweise abenteuerlichen Gasumbauten, die im osteuropäischen Nachbarland gemacht werden. Die fahren dann monatelang hier illegal rum, bis sie mal endlich einen Betrieb gefunden haben, der nach sicherheitsrelevanten Korrekturen mal ein Gutachten erstellt.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Und zwar nicht zu knapp! Mein Benziner hat im Gegensatz zum Duramax so viel weniger gekostet, dass die gesparte Kohle für die Gasumrüstung (2.500,-), den Umbau auf gehärtete Ventilsitze (2.800,-) und theoretisch noch 'ne weitere Gasumrüstung gereicht hat bzw. hätte.zobelix schrieb: ...Diesel kostet in der Anschaffung mehr...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.