Topic-icon Frage Anhängerkupplungsverlängerung für VWDoka + Tischer

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #1 von tomse01
Moinsen alle zusammen,

mit Doka, Tischer + 4Personen und alles was man so im Urlaub braucht, sind schnell die 2,8T Gesamtgewicht überschritten. :oops:

Regulär kann ich durch den langen Überstand der Kabine keinen Anhänger mehr ankuppeln.

Auf einem Treffen habe ich von einer Anhängerkupplungsverlängerung gehört... ca. einen halben Meter lang, die sich zusätzlich auf der Stoßstange abstüzt.

Tischer selbst kennt das Thema, hat allerdings keine Unterlagen mehr :(

Hat jemand von euch solch eine Verlängerung oder kennt Firmen/ Hersteller?

Danke schon mal

Gruß
tomse01


88er VW T3 DoKa mit Tischer Typ235

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #2 von Volker1959
Das Thema hatten wir schon oft.... >> HIER <<
Wenn es nur so`n 750 kg Anhänger ohne Bremse sein soll, würde ich eine längere Deichsel nehmen! Das wird sicher günstiger!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #3 von helmut t4
Hallo,

frag mal bei www.harbeck.de">www.harbeck.de nach, die bauen Dir sowas.

Gruß Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #4 von T3
Hallo tomse01,
ist da nicht der Abwassertank im Weg?

Gruß T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #5 von tomse01
@Volker: Geht dein Link auf die Suche oder einen direkten Beitrag?
Gib mir mal bitte einen Suchbegriff, habs unter Anhängerkupplungsverlängerung nicht gefunden... sorry :?
Deichsel verlängern geht nicht, dafür hängt die Kabine zu tief und würde bei "Berg auf" sofort in die Kabine drücken. (Hab da schon mit nem TÜVer drüber gesprochen)

@T3: Ich hab zwei Abwassertanks links und rechts. Wenn ich die AHK auf gleicher Höhe verlängern könnte, würden diese nicht stören.

Gruß
tomse01


88er VW T3 DoKa mit Tischer Typ235

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #6 von Volker1959
In die Suche gib mal AHK und Verlängerung ein und dann auf alle wörter klicken, dann sollte es funzen! Oder gib einfach Harbeck ein, da hast Du genug zum lesen :wink:
Aber Du solltest zwischen Kabinenboden und Kugel min 20 cm Luft haben, sonst wirds schwierig bis unmöglich... :(

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #7 von tomse01
Auch Blinde finden mal ein Korn... :engel: Okee jetzt hab ichs!

Hab gelesen das schon ein paar von euch bei Harbeck sich etwas anfertige lassen haben. Verdammt massive Ausführungen lt.Homepage. Was kostet der Spaß den so ca.? (Ok ist je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich Nur mal als Richtwert...)

Gruß
tomse01


88er VW T3 DoKa mit Tischer Typ235

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #8 von Volker1959
ca. !! 1500,- Euro :|

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
14 Jahre 8 Monate her #9 von Uwe

Volker1959 schrieb: ca. !! 1500,- Euro :|


und die sind gut angelegt.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #10 von Suzukijoe
Hallo,

wir waren auch bei Harbeck und haben uns für unseren T4 eine Verlängerung bauen lassen.
Preis war auch bei 1000-1500 müßte für genaueren Preis meinen Mann fragen.

Sie bauen halt die Verlängerung genau für das Fahrzeug, bei uns wurde die original AHK abgebaut und eine neue mit Haltepunkte für die Verlängerung dran gebaut.

Wir musten erst mit Kabine hinfahren da haben die gemessen wieviel Platz und wie lang sie sein muß.
Danach haben wir unsere Kabine im Industriegebiet abgestelt und haben das Fahrzeug dann zu Harbeck gebracht wo es etwa 3 bis 4 Tage gedauert hat.

Hatten unsere Fahrräder mitgenommen und einen schönen Kurzurlaub da verbracht.

Gruß Daniela

VW-T5 4motion mit Bimobil VD-280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #11 von Suzukijoe
Mittlerweile gibt es auch einen Verlängerungsbock für den T5 :cab:
Habe mir dieses Jahr (2016) dort für meinen T5-DoKa anfertigen lassen.

Gruß

Jörg

VW-T5 4motion mit Bimobil VD-280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum