Frage Plastikdach womit am besten kleben ??
- cyberflip
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 2
Oder nehme ich einfach Pattex, Silikon oder Sekundenkleber? Was ist mit GFK oder Epoxidharz? Wegen so einem kleinen Riss will ich nicht extra eine ganze Tube Sikaflex Kleber kaufen...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
8 Euro??Wegen so einem kleinen Riss will ich nicht extra eine ganze Tube Sikaflex Kleber kaufen...
- cyberflip
- Autor
- Junior Boarder
zobelix schrieb:
8 Euro??Wegen so einem kleinen Riss will ich nicht extra eine ganze Tube Sikaflex Kleber kaufen...
habe Sikaflex leider in keinem Baumarkt hier in der Umgebung (Toom, Hornbach, Obi) kriegen können - und bei ebay komme ich mit Versand über 10€
Aber wenn das Zeuch wirklich die beste Lösung ist, wäre es mir das Geld natürlich Wert! Ich gehe mal davon aus, dass es mit Sikaflex Kleber bestimmt klappen würde - die Frage die ich mir stelle ist aber: Ist es die beste Lösung oder gibt es eine Bessere? Bzw. Was geht garantiert schief?
PS.: Gerade fällt mir ein, dass ich bei Reimo in Friedberg noch garnicht nach Sikaflex gefragt habe - obwohl ich schon 2x dort war
- Iso
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
google auch mal nach rissstop oder Riß Stop. Da findest Du auch Kartuschen mit gutem Inhalt, dass das Aufstelldach dauerelastisch und hitzebeständig dicht macht für unter EUR 5,-
z.B. www.fassade-und-technik.de/fassadenshop/...247.htm?categoryId=2">www.fassade-und-technik.de/fassa ... tegoryId=2
Aber hier mal ein Gedankenanstoss: Bei der Tischer 262 ist, wenn man drin kocht und es draußen regnet, eine Dachluke mit Haube für mich unerlässlich gewesen. Sonst steht oben der Mief. Vielleicht passt eine Solche ja bei Dir dorthin, wo gerade der Riss ist. Muss ja nicht in der Mitte sein. Von Fiamma gibt es diese Hauben mit Insektenschutz für unter 20,- Euro.
Besten Gruß... Udo
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
Wie wärs mit einfach mal bei Tischer anrufen, die beissen dort nichtcyberflip schrieb: Weiß jemand aus welcher Art Plastik die Dachwanner der alten Tischerkabinen besteht? Ich wollte ursprünglich einen speziellen Kunststoffkleber nehmen um einen 15cm langen Riss zu kleben. ........
.........
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- cyberflip
- Autor
- Junior Boarder
Iso schrieb: Hallo, cyberflip,
google auch mal nach rissstop oder Riß Stop. Da findest Du auch Kartuschen mit gutem Inhalt, dass das Aufstelldach dauerelastisch und hitzebeständig dicht macht für unter EUR 5,-
z.B. www.fassade-und-technik.de/fassadenshop/...247.htm?categoryId=2">www.fassade-und-technik.de/fassa ... tegoryId=2
Aber hier mal ein Gedankenanstoss: Bei der Tischer 262 ist, wenn man drin kocht und es draußen regnet, eine Dachluke mit Haube für mich unerlässlich gewesen. Sonst steht oben der Mief. Vielleicht passt eine Solche ja bei Dir dorthin, wo gerade der Riss ist. Muss ja nicht in der Mitte sein. Von Fiamma gibt es diese Hauben mit Insektenschutz für unter 20,- Euro.
Besten Gruß... Udo
Reimo hatte natürlich Sikaflex (verschiedene Sorten und Farben) Wohl ein Fall von "Vor lauter Wald keine Bäume gesehen"
Wegen dem Einbau einer Dachluke hatte ich auch schon grundsätzlich mal überlegt, hatte mich aber noch nicht entschieden gehabt. Dein Tipp hat jetzt dafür gesorgt, dass ich mich jetzt für ein solches Teil entschieden habe! Danke!
Aber unter 20€ kriegt mal wohl nur den Insektenschutz - oder? Die Luken die ich bisher gefunden habe kosten alle ca. 50€ oder mehr...
Der Riss ist leider an der falschen Stelle aber inzwischen geklebt.
- Iso
- Senior Boarder
ich weiß wirklich nicht mehr, was ich damals bezahlt habe bei einem Ebay-Shop. Habe zusätzlich noch einen Fiamma Spoiler vor die Dachluke gesetzt in der Hoffnung, bei starkem Regen nicht das Wasser während der Fahrt durch die Zwangslüftung zu bekommen. Aber Beides habe ich für nicht mehr als 40 EUR im Sofortkauf erwischt. Ob ein Spoiler notwendig ist, weiß ich nicht. Aber Wasser kam nie herein. Viel Glück beim Finden... LG... Udo
- Blackpickup
- Senior Boarder
Wenn du ran kommst von innen nehme Polyester-Harz mit Matte,
und von außen Sikaflex aber den Riss etwas anschleifen auch von innen
wegen der Haftung, und gut ist .
Polyester-Harz mit Matte ca. 15 € im Baumarkt
Sikaflex 9,95 € in jeden Campingladen
Gruß blackpickup !
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 254
Sollte man am Ende des Risses nicht ein Loch bohren, um ein Weiterreißen deselben zu verhindern? So zumindest ist es bei mir in der Erinnerung, falls ich da nicht was verwechsele.
Gruß Michael
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- Martin_2
- Junior Boarder
...Mal eine Frage am Rande...
Sollte man am Ende des Risses nicht ein Loch bohren, um ein Weiterreißen deselben zu verhindern? So zumindest ist es bei mir in der Erinnerung, falls ich da nicht was verwechsele.
genauso isses. habe ich auch mal irgendwann so gelernt.
lg martin
lg martin
Tischer 245-HD( Bj. 88 ) auf VW-T3 (Bj.84)
www.banana-boat-forum.de
- cyberflip
- Autor
- Junior Boarder
Hatte den Riss inzwischen schon mit Sikaflex 221 geklebt. Das mit dem Loch bohren werde ich dann mal noch nachholen...
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- cyberflip
- Autor
- Junior Boarder
Holger4x4 schrieb: Nicht vergessen, das Sika 221 ist nicht UV fest und sollte überlackiert werden!
...da war ja nochwas
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Multimedia
- Mobiltelefon und Internet in Urlaubsländern