- Dank erhalten: 0
Frage Befestigung der Kabine
- Preußen Schorsch
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
-
- Elite Mitglied
-
Bemüh mal die Suchfunktion, alles was Du fragst wurde schon mindestens einmal beantwortet, meist schon mehrmals...
Schau beim HiLux mal auf die Zuladung...für 4 Personen (4x75kg) und Gepäck sollte ja noch etwas Zuladung da sein...und die Kabinen sind auch schwerer als im Prospekt...meist...
Gruss
Picco
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1724
Wie Picco schon sagt, schau auf die Zuladung, mit 4 personen ist das immer knapp. Den Ford Rager/Mazda gibt es auch als Doka mit 3L Maschine und der hat mehr Zuladung.
Die anderen Themen sind hier alle schon behandelt, schau einfach mal rum. Abholen der Kabine geht auch mit ein paar stabilen Spanngurten.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Uwe
-
- Gebannt
-
- Ram Quad Cap Laramie
Preußen Schorsch schrieb: Erst einmal Hallo zusammen.Auch Hallo Bin ein Neuer hier und habe schon so einiges lernen können.Plane mir eine gebrauchte Tischer 200 Trail sowie einen Hilux Doka 3,0L anzuschaffen Meine Frage wäre.1)Wie befestige ich auf dem noch nicht umgerüsteten Fahrzeug die Kabine?Ist ein montieren der Zugösen vor Ort "schnell" möglich nein ;oder sollte das in einer Werkstatt geschehen. ja 2.)Reicht die Elektrik bis zur Anhängerdose? nein 3.Kann eine vorhandene Ladeschutwanne draufbleiben. sollte runter am besten beschichten 4.Muß die Heckklappe wegen der Stufen abmontiert werden? ja Weitere Fragen werden bestimmt noch kommen,danke aber jetzt schon mal allen Antwortern. Gruß an die Gemeinde Georg aus Köln
Hoffe geholfen zu haben

Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43

Auch vom Hügel ein Willkommen!!
Der Rest ist ja schon soweit geregelt!
Grüße Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- &soweiter
-
- Premium Mitglied
-
Den Ford Rager/Mazda gibt es auch als Doka mit 3L Maschine und der hat mehr Zuladung.
Das mit dem Mehr an Zuladung ist ja mal was Neues.
Wieviel ist das denn?
Im Vergleich zum 2,5l Doppelkabiner?
Oder auch im Vergleich zum 1,5 Kabiner mit 2,5l?
Bitte etwas genauer und mit Quelle!
Gruß Werner
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Also lt Prospekt hat der Ranger Doka 1120kg Zuladung,
als 2,5L hat er 5kg weniger, das Zul. geamtgewicht ist aber auch 10kg geringer,
der 1,5Cab hat 1075kg.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- &soweiter
-
- Premium Mitglied
-
Hab gerade mal hier nachgesehen:
www.fordnews.at/ford.at/pdf/eBrochure/Ranger.pdf "> www.fordnews.at/ford.at/pdf/eBrochure/Ranger.pdf
Da hat der 2,5 l 1,5 Kabiner (Superkabine) 1.165 kg Zuladung.
Bei den Doppelkabinern hat der
2,5 l (143 PS) DK 1.120 kg Zuladung und der
3,0 l (156 PS) DK nur 980 kg.
Braucht man so einen 3l PU als Kabinentransporteur dann wirklich?
Wegen lächerlicher 13 PS mehr??
Um dann 140 - 185 (!) kg WENIGER Zuladung zu haben? :roll:
Na dann viel Spaß all den 3l Fans hier! :lol:

Gruß Werner
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!

Gruß, Holger
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Preußen Schorsch
-
Autor
- Neues Mitglied
-
in mneiner Firma in den letzten 20 Jahren auf Baustellen (mit voller Zuladung) geschunden.Absolut tolle Qualität 1x Mazda probiert ,nie wieder.Säuft wie ein Loch soobald er gefordert wird.( 86 PS )Alle Kipphebel bei 30 tsd.gebrochen.Schaltknüppel ist locker wie ein Lämmerschwanz Blechhalter der Drehstabfeder unter dem Fahrzeug auseinandergebogen ,sodaß diese herausfiel .Und soweiter....Hat gerademal 100 tsd.auf dem Wecker.Vom Nissan sind die Stadtwerke im Bergischen Land bei Köln auch wieder weg,die Motoren flogen Ihnen um die Ohren.-> Mitsubishi ?? Habe einmal einen Double Cab mit 100 tsd. für nen Tag gefahren (99 PS).Wirkte total ausgenudelt .Natürlich kann es sein ,das für Freizeit und Privatpersonen alles ganz anders ist.Für mich steht aber die Wahl fest.Im Zweifel überlade ich lieber geringfügig meinen zukünftigen Toyo Gruß an alle Georg
- &soweiter
-
- Premium Mitglied
-
da hoffe ich mal für dich,
dass die Modellwelt und der Toyo heute immer noch so ist
wie zu Zeiten der 86 PS Motoren ... :genau:
Gruß Werner