Frage Gas - Norwegen - Tischer ??
- Ju
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Jetzt hab ich mich ja wirklich schon SOOO lang nicht mehr blicken lassen, dass ich direkt ein schlechtes Gewissen hab
Aber halt immer viel zu tun - und jetzt gehts wieder mal in URLAUB
in 5 Wochen gehts los - für 6 Wochen auf nach Norwegen und jetzt läuft natürlich die Vorbereitung auf Hochtouren........und da's in Norge ja bekanntlich auch im Sommer kalt sein kann ist das Gas zum heizen wichtig....und wie jeder mit ner Tischer weiß, passen ja nur die 5kg Flaschen in unser Gefährt......und die gibts ja offensichtlich nicht in Norwegen? jetzt meine Frage an euch.........war schon mal wer mit der Tischer in Norwegen und was habt ihr mit Gas gemacht? Nachfüllflasche?? Adapter?? oben gekauft???
Ich schick euch mal ganz liebe Grüße und wünsch noch einen schönen Tag
.....freu mich von euch zu hören
Judith
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
ich hatte ne extra flasche mit
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Bei 6 Wochen Urlaub nutzt aber eine zusätzliche Flasche nicht wirklich wenn es kalt ist!zobelix schrieb: ich hatte ne extra flasche mit
Ich habe Adapter für LPG Tankstellen! Ich weiss aber leider nicht, wie verbreitet diese Gastankstellen in Norwegen sind?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
naja letztlich waren es dann 4 flaschen.Volker1959 schrieb:
Bei 6 Wochen Urlaub nutzt aber eine zusätzliche Flasche nicht wirklich wenn es kalt ist!zobelix schrieb: ich hatte ne extra flasche mit
das lässt sich ja wohl rausfinden?Volker1959 schrieb: Ich weiss aber leider nicht, wie verbreitet diese Gastankstellen in Norwegen sind?
- Volker1959
- Platinum Boarder
www.gas-tankstellen.de">www.gas-tankstellen.de
Wenn Du denn passende Adapter hast, dann klappts auch mit dem Flaschen füllen!
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 710
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Tannengrün
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 289
bei uns passt eine 11kg Aluflasche und eine 5kg Flasche rein.
Seit 1979 war ich 4 Sommer nicht in N+S, im Sommer also Juni, Juli, August hatten wir nie Probleme mit Gasmangel. 11kg Flasche reichte immer in unserer alten Trail 290, oft nicht mal halb leer.
Diese Unmengen Gas braucht man wirklich nicht. Ganz anders siehts so ab Nov. aus:-)
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
- Ju
- Autor
- Junior Boarder
Danke für eure Hilfe !
Wir haben uns jetzt mal schlau gemacht und uns ein Europa - Gas - Set gekauft ( zum entleeren und befüllen ) auch haben wir die Auskunft bekommen, dass zum Teil auch ausländische Flaschen in Norwegen befüllt werden ( mit den Adaptern ).
Aber so als Info was wir beim Suchen noch gefunden haben - ALLEINE IN EUROPA GIBTS ÜBER [size=200:1o81xejm]300 !!!!!!!![/size] VERSCHIEDENE GASSYSTEME - es lebe die eu
Tja wie auch immer - wir werdens nicht herausfinden, wie das mit dem Gas in Norwegen denn dann wirklich so ist - die Reise ist nämlich (wieder einmal) abgesagt
letztes Jahr schon wegen Jahrhundertwinter in Norwegen und noch 3 Meter Schnee zum Reisetermin, dieses Jahr hat unser Hundling zu wenig Antikörper und wenn das Kontrolliert wird und nicht passt - wird er kurzerhand eingeschläfert
ES IST VERHEXT!!!!
Jetzt werden wir uns alle "nahen" Ziele anschauen, die wir immer verschoben haben - Kroatien, einen Nationalpark zwischen Süd- und Osttirol, und das Piemont, Ligurischer Grenzkamm.......und wos uns halt so hinverschlägt......
vielleicht habt ihr ja Tips für uns über diese Gegenden??
Ich wünsch euch einen schönen Tag und schick euch liebe Grüße
Judith
- Volker1959
- Platinum Boarder
Sch.......! Das ist ein ernstzunehmendes Problem!dieses Jahr hat unser Hundling zu wenig Antikörper und wenn das Kontrolliert wird und nicht passt
Aber bis nach Dänemark könnt ihr mit einem Heimtierausweis! Und Schleswig Holstein ist auch schön!
Hier in Schleswig ist in diesem Jahr die "Landesgartenschau"!
Falls ihr doch noch hier hoch fahrt, könnt Ihr hier im Garten campen/übernachten!
- Tangente
- Gold Boarder
Sind sie gleich, war das die verrückte Normierungswut der EU, sind sie verschieden, hat die EU versagt...
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Picco
- Gold Boarder
Ju schrieb: ...das Piemont, Ligurischer Grenzkamm.......und wos uns halt so hinverschlägt......
vielleicht habt ihr ja Tips für uns über diese Gegenden??
Über den ligurischen Grenzkamm erkundigst Du Dich am besten mittels eines Denzel-Alpenstraßenführers oder natürlich im Web...z.B. hier !
Über das Südpiemont (Langhe & Alta Langhe) findest Du auch was auf meiner Homepage www.comol.li">www.comol.li unter "zu meinem Fotoalbum".
Auf der Linkseite findest Du auch das Eine oder Andere.
Gruss
Picco
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ju
- Autor
- Junior Boarder
@ Tangente
Sind sie gleich, war das die verrückte Normierungswut der EU, sind sie verschieden, hat die EU versagt...
naja, ich bin halt nicht unbedingt der freund der eu - und ich finds nur z.t. lustig, dass sie sich über sachen gedanken machen die UNGLAUBLICH wichtig sind (wie z.b. dass man bei uns in ö die "brettljause" nicht mehr am (holz)brettl servieren darf und dass so praktische dinge wie die gasvereinheitlichung z.b. nicht in angriff genommen werden
@Picco
danke für die pics - sieht echt fein aus !!!!
WOW - nette hp, die haben genau das gemacht, wovon ich träum seit ich 17 bin - einmal rund ums mittelmeernatürlich im Web...z.B. hier!
aber noch is nix zu spät
danke für die links
lg an euch
Judith
- Tangente
- Gold Boarder
Gut, dass Lebensmittelhygiene unwichtig ist
- Kalle
- Junior Boarder
fahrt doch nach Finnland, ebenfalls tolle Natur, nette Leute, meist gutes Wetter und kein Problem mit dem Hündchen. Für uns die Nummer 1 aller Urlaubsziele.
(Dieses Jahr soll's allerdings nach Norwegen gehen.)
Gruß Kalle
ehemals Nissan Kingcab Navara D40 + Tischer Trail 260S,
dann Pössl Concord Compact, jetzt Bimobil LB 355
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 752
Ihr habt ja von dort unten kommend ja auch schon die Hälfte verbraucht. Zwischenstop in Lübeck zum Flaschentausch.
Gruß, Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Mit Kurzzeitkennzeichen ins Ausland?