Topic-icon Frage american pu fahrer(naturlich auch fur anderen)

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #1 von bakbeest
Wir haben jetzt ein andere auto,wir haben ein Tischer.Aber bei uns past es nich auf die PU.Wie haben andere (chevy)oder american pu fahrer die wohnkabine in die Laden?Als idee hatten wir um ein extra box unter die Tischer fest zu machen,weil er 20cm höher muss kommen.Und wie geht das mit die Stütze.Die vorn mussen breiter,und die Stütze hinten mussen auch verändern.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #2 von Reini
Ach Petra....hättest Du diese Frage doch nur mal gestellt, BEVOR Ihr einen Stepside-PU kauft! :?

Bevor Ihr Euch Gedanken über Stützen und Höhenanpassung macht, denkt mal drüber nach, wie Ihr die Kabine überhaupt auf dem PU befestigen wollt. Eine Tischer-Kabine benötigt normalerweise eine Fleetside-Box, da die Befestigungsösen der Kabine innerhalb der Ladefläche sitzen. Dafür habt Ihr nun aber keinen Platz, so dass Ihr außerhalb der Ladefläche neue Ösen montieren müsst. Dafür werdet Ihr von innen große Metallplatten (ACHTUNG: Kältebrücken!) oder zumindest großflächig Holzplatten dagegen setzen müssen. Da Ihr in dem Alu/Styrodur/Sperrholz-Sandwich nicht einfach an jeder beliebigen Stelle Ösen montieren könnt, solltet Ihr am besten direkt mit Tischer in NL klären, wo der beste Platz dafür ist.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #3 von bakbeest
Die Laden ist viel langer wie bei die Nissan,das ist kein problem,dort past die Tischer herein.Aber Die Laden ist höher,deshalb kommen die beide seiten auf die laden zu hängen,deshalb muss er 20cm höher,weil wir auch noch das erhöher dach haben,und dann komt er auf das Dach..wir haben jetzt ein foto wie es muss kommen.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #4 von Reini
Joh, das ist mir schon alles klar, aber wie BEFESTIGT Ihr die Kabine? Habt Ihr zwischen dem Sockel der Kabine und den Seitenwänden der Ladefläche genug Platz, um Spannschlösser, Gurte o.ä. an den Kabinenösen einhaken und anziehen zu können? :?: :?: :?: :?:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #5 von bakbeest
Ja,ich glaube das das keine probleme gibt.Das hatten wir bei die Nissan auch selbe gemacht.Dort hatten wir vorne 2 augen mit Spannschlosser,und 2 in die Laden ,und 2 hinter.Glaube das das dieses mahl wieder so klappen will.Aber unter die ganze kabinen mussen wir etwas machen.Wir versuchen es nur mit Holz.Ich mag bilder davon,und die kommen dan in meinem album.War deine Tischer sofort fertig fur die GMC?

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #6 von Reini

bakbeest schrieb: Ja,ich glaube das das keine probleme gibt.

Glauben ist gut, Kontrolle ist besser: Probiert es lieber aus, bevor Ihr Euch die ganze Arbeit mit dem Unterbau macht.

bakbeest schrieb: War deine Tischer sofort fertig fur die GMC?

Sie wurde zwar für mich gebaut, aber Tischer baut den Sockel für alle Kabinen immer gleich hoch. Darum muss bei Fullsize-PUs grundsätzlich eine Erhöhung drunter, und bei mir wurden dafür 80 mm hohe Holzbalken drunter gesetzt. Kannst Du HIER auf dem 2. Bild gut sehen.

Von meiner früheren Nordstar-Kabine, die einen schmaleren Sockel hatte, waren bereits Augenmuttern auf meiner Ladefläche, und ich wollte keine weiteren Löcher mehr bohren. Da der Tischer-Sockel knapp 10 cm breiter ist, sitzen die Augenmuttern jetzt so dicht neben dem Sockel, dass ich normale Spannschlösser nicht mehr benutzen kann. Also musste eine "schlankere" Befestigung her - könnte vielleicht auch für Euch interessant werden:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #7 von bakbeest
Wir haben ein alte Tischer. Diese PU hat noch keine loch fur augen,die mussen wir machen.Wir haben Spannschlösser,nicht dieselbe wie auf die foto stehen,aber wir versuchen es erst damitt

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #8 von Chevy Power
.@ reini ,der hat doch auch oben in in den seitenwänden die rechteck öffnungen, da kann er doch rein gehen, so wie bei mir.

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #9 von bakbeest
wir haben jetzt wieder alle foto´s angeschauwt von das PU treffen,und aus das album.Wie die schutzen stehen,wie die augen fest gemacht sind,und haben schon einige ideeën.Und wir haben auch die schöne Treppen gesehen wie bei die Nordstar stehen.So eine brauchen wir auch,weil ich nicht mit in und aussteigen in einem spagat liegen wil :roll: .Wo kauft man die?

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #10 von QuestMan
Die Nordstartreppen kauft man wohl am einfachsten bei Nordstar. ;-)
In NL bei: www.roboafzetunits.nl">www.roboafzetunits.nl

Die Reinitreppen gibts bei Reini . ;-)

Grüße

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #11 von DerEine
Hi
Bei Nordstar! Ich denke aber die dürfte wahrscheinlich zu kurz sein! Am besten auf dem Treffen einfach mal Maß nehmen bzw. an eure Kabine dranhalten!

mfg Andreas

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #12 von bakbeest
Bei uns ist die shop mit accessoires geschlossen.Robo verkauft das nicht mehr. :cry:

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #13 von DerEine
Die Leiter kannst Du auch nur als Ersatzteil bestellen! Die gibt es nicht im Shop!

mfg Andreas

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #14 von Volker1959
Die kostet so um die 300 €, hat mir Herr Büscher erzählt!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden