Frage Ein NEULING ist da !!!
- Suzukijoe
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 0
Habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte Tischer-Trail-260 gekauft.
Das Ding wird nun auf einen T4 gebaut. Da muß zwar erst noch einiges gemacht werden, aber das wird schon noch...
Werde mal ein Bild davon machen, wenn es fertig ist.
Zum T4, es ist ein T4-Doka-Pritsche-Syncro. Das zGg beträgt zur Zeit 2,8t, aber ich hätte da gerne noch mehr als 2,8t. Werde die nächsten Tage mal zum Tüv fahren und mal dumm nachfragen was da so geht.
Kennt jemand einen Tüv, der die VA und die HA zum zGg. zusammenaddiert ???
mfg Jörg
VW-T5 4motion mit Bimobil VD-280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helmut t4
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 1
Du bekommst für Deinen T4 bis max 3100kg auflastung. Nach umbau von Radlagern, Federn usw. Kommt sicher noch was im Forum. Ansonsten genaue Auskunft bekommst Du von www.seikel.de">www.seikel.de
die sowas machen.
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
viel Spaß mit dem neuen Gespann
und nicht vergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Wir wollen Bilder sehen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
...und wo kommt Susuki hin?
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
und viele Grüsse aus der Eifel
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 966
- Dank erhalten: 289
willkommen im Tischer Abteil!
Eine Addition der Einzelachslasten zum zGG macht sicher kein Tüv, denn Du müsstest bei der Beladung mit jedem Rad auf einer Wage stehen, da Du keine Überhangreserven mehr hast, wenn ich mal so sagen darf.
Offenbar werden das immer mehr T4/T5-Doka Fahrer hier, also nix mit nem Exotenstatus:-)
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Suzukijoe
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 0
ist noch ne Menge Arbeit dran um die Kabine ordentlich für den T4 zu gestallten. Suche erst einmal noch eine Zentriervorrichtung und Verriegelung um die Kabine auf der Pritsche zu verankern. Anschließend werden die Seitenteile (Fußraum) als Stauraum ausgebaut.
Was ich noch bräuchte wäre ein Gutachten, um das Fahrzeug auf 3,1t auflasten zu können. Ich weiß zwar mittlerweile was eingebaut werden soll, aber der TÜV verlangt eben so ein Gutachten.
Meine Anfrage beim VW-Dialogcenter läuft schon eine Woche -> noch keine Antwort.
mfg Jörg
PS: "Suzukijoe", der Name kommt daher, weil ich mal ´ne 600er-Suzuki GSX gefahren habe.
VW-T5 4motion mit Bimobil VD-280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PIRATE
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 6
hier bist Du richtig wenn Du viele Fragen hast und wirklich gute Antworten darauf haben willst.
Die "Damen und Herren" hier waren mir auch schon sehr hilfreich.
Grüße sendet
PIRATE
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Suzukijoe
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 0
"Krabbe" hat mir da schon was zum Thema mit den Teilen für die Auflastung mitgeteilt. Aber wie schon geschrieben fehlt mir da ein Gutachten, bevor ich da was einbaue und später doch verstärken muß.
Und hier sind noch zwei Bilder von meinem Fahrzeug mit Aufbau. Wie unschwer zu erkennen ist, gibt es noch einige Schönheitsarbeiten
mfg Jörg
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
VW-T5 4motion mit Bimobil VD-280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 966
- Dank erhalten: 289
was sind das für Schraubenköpfe quer überm Alkoven und unter der Bodenleiste?
Welche Lösung hast Du wegen dem "eingezogenen Boden" der Kabine?
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Suzukijoe
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 0
Die Knöpfe sind von einer "Rundumschürze", damit wird unter dem Alkoven eine Garage für Fahrräder gemacht. Zumindest sagte mir das der Vorbesitzer.
Der "eingezogene Boden" wird noch verkleidet, d.h. dort kommt noch Stauraum hin. Die Seitenwand wird nach unten verlängert und mit einer neuen Grundplatte zusammengesetzt. Diese neue Grundplatte benötige ich wegen der Dachfreiheit zum Alkoven.
mfg Jörg
VW-T5 4motion mit Bimobil VD-280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Kacheldesigner
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 0
Habe grade dein Bericht gelesen. Da ich auch einen T4 mit einer 280iger Kabine fahre und bei dem Gesamtgewicht von 2,8t immer hart an (über) der Grenze bin, würde mich schon intressieren ob das mit der Auflastung auf 3,0t geht. Meine Doka hat zwar eine Luftfederung, ob das aber reicht für eine Auflastung weiss ich nicht. Wenn jemand mehr weiss lasst es mich wissen.
mfg Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Mit Kurzzeitkennzeichen ins Ausland?